Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Es sind beim Ioniq in der Tat sehr viele Kleinigkeiten, die man verbessern könnte.

- Schiebedach und Fenster schließen/öffnen bei langem Druck auf Fernbedienung
- Scheibenwischer noch in Ausgangsstellung bewegen, wenn Auto abgeschaltet wird
- Fehlende Handschuhfachbeleuchtung
- Kofferraum- und Innenbeleuchtung schaltet sich bei nicht richtig geschlossener Heckklappe/Türen nicht irgendwann ab.
- Fehlende Verbrauchsanzeige bei den beiden Tageskilometerzählern.
- (Einen) Tageskilometerzähler automatisch zurücksetzen nach Volladen.

Das sind alles keine wichtigen Sachen, aber würden dazu beitragen, das Auto noch perfekter zu machen.

Dafür gibt es dann aber auch wieder Sachen, die ich bei keinem anderen Auto so gut gelöst gesehen habe. Allen voran die Rekuperationspaddle. Das ist in meinen Augen extrem gut gelöst und gibt es soweit ich weiss bei keinem anderen eAuto so.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Zu Hause? Ich ja. Aber eher für unterwegs an Typ2, soll vorkommen das CCS belegt ist oder nicht in der Nähe. :)
Leider wird Hyundai auch in Zukunft bei 1phasigem AC bleiben... (Europa ist ein kleiner Markt)
Hoffentlich bekommt ihr immer eine freie CCS Säule
Manche sind leider auf AC angewiesen... :-(
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Dafür gibt es dann aber auch wieder Sachen, die ich bei keinem anderen Auto so gut gelöst gesehen habe. Allen voran die Rekuperationspaddle. Das ist in meinen Augen extrem gut gelöst und gibt es soweit ich weiss bei keinem anderen eAuto so.
Die würde ich mir aber so wünschen, dass sie sich nicht mit dem Lenkrad mitdrehen ;)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Das Mitdrehen gefällt mir auch nicht. Hab schon beim Reku-Wechsel in kurvenreicher Gefällestrecke stattdessen die Lichthupe bedient.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ganz oben steht das eigene Importieren von Ladestationen.
Ansonsten sollte das Vergessen der Reku- und Heizungseinstellungen endlich gefixt werden.
Auf die Rekupaddel kann ich ganz verzichten, ich fahre immer in Stufe 3. Dafür wäre abbremsen bis zum Stillstand per Strom(Gas-)Pedal schön. Also Reku- bis 0kmh.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Rear window wiper.....forgot that.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
I would prefer a rear camera wiper ;)

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
I would prefer an ACC radar heater in the front :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
I'd like to have Lidar as well :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
I would like to speak german again :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag