Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Soweit sich da nix geändert hat, sind Dashcams in Deutschland eher verboten als erlaubt. Insofern würde ich als Autobauer auch drauf verzichten.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Meine Präferenz-liste ist:

1. Dreiphasiges laden, weil es nicht überall CCS gibt
2. V2G (auch mit Schuko Stecker :) )
3. Anhängerkupplung
4. beim Kauf direkt mit LED Lampen geliefert werden

ansonsten perfekt! 8-)

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
So ich kann mal (zwar bislang nur Hybrid, aber vieles ist ja baugleich) für mich ein erstes Fazit zu den Problemchen schreiben die mir auffallen. Vielleicht keine Problemchen sondern eher Störerchen. Teilweise ja schon genannt.

-die Frontscheibe beschlägt bei dem Wetter immer leicht. Also nicht so dass die Sicht behindert ist aber so dass man immer ein leichtes beschlagen hat was man sieht wenn einem jemand mit Licht entgegen kommt.
- ich finde die Sitzheizung kommt Relativ spät erst wenn man sie aktiviert hat.
- Heckscheibenwischer fehlt mir definitiv (hat vielleicht nichts mit dem Ioniq zu tun sondern ist bei vielen Fließhecklimousen so)
- die Umluftfunktion deaktiviert sich nach einigen Minuten von selbst, stört mich, vor allem im Stau
- gestern bin ich ziemlich früh los bei ca.-6 Grad und zur Tankstelle (ja, der hybrid ist halt auch nur ein Verbrenner) und habe den Tankstutzen entriegelt. Der war aber leider zugefroren. Sprang nicht auf, ziehen kann man ja auch nirgends. Nach einigen drücken und zerren und mehrmaligem entriegeln ging er dann auf

Alles in allem relativ wenig und jammern auf hohem Niveau. Bald kommt der Electric...
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Stotti
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:41
read
Ich bin mit meinem IONIQ seit über 18'000 km extrem happy - die Schnellladefähigkeit ist super - die Akkugrösse / Reichweite für meine Bedürfnisse SuperSmart gewählt - Fahrkomfort, Sitzkomfort, Klimanalage - absolut super!

natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten, die man besser machen könnte - ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau:

- Das Navi sollte die Ladestationen von goingelectric.de übernehmen und diese vernünftig aufschlüsseln können (damit auch ich es verstehe)
- Kofferaumnetz Vertikal zur Ladungssicherung
- Skisack- / durchreiche im Rücksitz
- Schönere Softwareoberfläche des Radios, welches die heutigen Möglichkeiten des DAB+ nutzt
- die Schalter in der Mittelkonsole hinten (Lenkradheizun/Sitz- Lüftung& -heizung usw.), sind falsch platziert, bitte näher zu meinem Blickfeld - ich vernachlässige bei der Betätigung den Verkehr zu sehr!

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
1. Dreiphasiges laden
2. Besserer Software update Möglichkeiten
3. Info über kWh genommen/Geladen
4. "Tankdeckel" am Rechten Seite der Auto.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo also hab ihn erst knapp 2 Wochen aber:

3 Phasig-Laden, Keyless go abschaltbar, Auto Holt fest einstellbar,

Wobei Das 3 Phasige Laden mir am Wichtigsten wäre, dafür hätte ich ne Leitung Liegen :-)
Wobei es schon CCS Lader Mobile (Für zu hause) ja bereits für unter 5KG gibt die werden in paar Jahren billiger werden...
Dann ist das ein nettes Upgrade für den ioniq...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

gekfsns
read
Hattest Du schon echt mal das Problem dass der Ladevorgang zu Hause zu lange gedauert hat ?
Ist echtes Interesse, denn ich kenne von mir nur dass mir mit 16A der Ioniq nachts nach meist 3h wieder voll ist und für die seltenen Fälle, wo die Nacht zu kurz ist,ich keine 100% am nächsten Morgen brauche.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Zu Hause? Ich ja. Aber eher für unterwegs an Typ2, soll vorkommen das CCS belegt ist oder nicht in der Nähe. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nach nunmehr über 6 Monaten und 15.000km Ioniq. Definitiv fehlt die APP, dass ist wohl der größte Schwachpunkt des Wagens. Den Rest kann man verkraften.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Hattest Du schon echt mal das Problem dass der Ladevorgang zu Hause zu lange gedauert hat ?
Ist echtes Interesse, denn ich kenne von mir nur dass mir mit 16A der Ioniq nachts nach meist 3h wieder voll ist und für die seltenen Fälle, wo die Nacht zu kurz ist,ich keine 100% am nächsten Morgen brauche.
Ehrlichgesagt haste vollkommen Recht, Unterwegs müste es wenn schneller gehen... :roll:

Der 10KW CCS Lader hätte jedoch den Vorteil das man jeden Herdanschluss dafür nehmen kann, GGF Sogar den 16A CEE Rot in der Werkstatt.
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag