Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben: Wie sind da Eure Erfahrungen? :roll:
Keine Ahnung, ich beende den Tempomat niemals mit der Bremse. Fahrstil überprüfen und voraus schauend fahren! :)
Ich immer. Habe dabei allerdings noch nie ein ungewöhnliches Verhalten bemerkt. Kurzes tippen auf die bremse und er ist aus

Was ich mir wünschen würde:
Langes drücken auf ZU am Schlüssel schließt alle Fenster.
Aber dann bitte keine Fenster öffnen Funktion einbauen, da diese in der Hosentasche manchmal aus Versehen ausgelöst wird.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
sabter hat geschrieben:Sitzbelüftung ist eine absolute Premium-Erfahrung. Ich finds absolut klasse, nicht mit nassem Rücken aus dem Auto auszusteigen.
Bin noch nie mit nassem Rücken aus dem Auto auszusteigen (auch nicht im Sommer in Italien bei 40C im Schatten), hab allerdings auch noch nie ein Auto mit Ledersitzen gehabt, insofern scheint die Sitzbelüftung nur eine Problem zu lösen was überhaupt erst durch die Tierhäute hervorgerufen wird.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
drilling hat geschrieben:
sabter hat geschrieben:Sitzbelüftung ist eine absolute Premium-Erfahrung.
hab allerdings auch noch nie ein Auto mit Ledersitzen gehabt
Macht ja nichts, evtl. kommst Du ja auch mal bei Premium mit Leder an. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

gekfsns
read
Helfried hat geschrieben:Die mittleren Düsen stören mich auch. Man kann sie bspw. nicht nach oben richten oder weg vom Körper drehen, höchstens auf den Beifahrer.
Die automatische Luftverteilung hab ich bisher bei keinem Auto leiden können, ich finde es einfach deppert wenn er 100% auf die mittleren Düsen lenkt und die Scheiben-/Fußraumdüsen komplett abdreht. Die Amis stehen aber voll drauf :roll:
Mit 22C und Fußraum-/mittlere Düsen wäre ich diese Woche fast erforen bis ich feststellte dass man die Düsen etwas schließen kann indem man den Knopf zur Seite schiebt, kenne das von VW anders und bin deshalb nur durch Zufall drauf gekommen.. Mit leicht geschlossenen mittleren Düsen + Fußraumdüsen und Temperatur auf 24,5C ist es bei 28C draußen für mich nun richtig angenehm, passt mir sogar besser als beim Passat/Touran.
Zum Thema Verbesserungsmöglichkeiten, das sollte man eigentlich alles per Touchscreen optimal konfigurieren können, z.B. 30% Fußraum/40% mittlere/30%Scheibevund ich will es zugfrei oder steh auf schockfrosten.
Die Ledersitze fand ich bisher sowohl bei Kälte als auch 28C angenehm, hatte aber auch schon 1998-2003 gute Erfahrungen mit fast identischen LederSitzen gemacht. Mir hatten aber auch gute Stoffsitze, ähnlich dem Skoda Octavia RS, gefallen.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Sitzlüftung habe ich heute auch zum ersten Mal ausprobiert. Es ist schon gewöhnungsbedürftig wenn es am Hintern kühl wird, aber insgesamt besonders am Rücken durchaus angenehm.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Mir ist heute aufgefallen dass die Kontakte im Telefonbuch grundsätzlich nach Vornamen sortiert werden. Da wünsche ich mir für das nächste Firmwareupdate eine Auswahlmöglichkeit.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich bin noch 3 stellig mit dem Ioniq, ein echt tolles Auto. Es sind nur Kleinigkeiten leicht zu bessern wären.

Software
1. Dauerhaftes Speichern der Fahrmodus-Einstellungen
2. Parksensoren vorne aus wenn man R aktiv hat, zumindest keine Arkustische Warnung.
3. Wenn Auto Hold an Rekuperation bis zum stillstand
4. Diese momentan Spritverbrauch Anzeige raus und dafür die Werte Fahrbetrieb rein
Spritverbrauch.jpg
Fahrbetrieb.jpg
5. Beim laden zusätzlich zur Rest Ladezeit die aktuelle Ladestärke
6. Der LKAS sollte sich nicht einfach abschalten. Es wäre gut wenn nach der Warnung das Fahrzeug Langsam bis zum
Stillstand
gebremst wird.
7. Das Thema des Tacho frei wählbar. z.B. Im ECO Modus das Tacho aussehen vom Sportmodus.
8. Ladestationen im Navi sind a. nicht aktuell b. nicht selbst eintragbar

Hardware

1. Dämmung das Auto ist ab ~ 90 kM/H im Innenraum relativ Laut.
2. Das Aussehen der Front
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Misee hat geschrieben:2. Parksensoren vorne aus wenn man R aktiv hat, zumindest keine Arkustische Warnung.
Gerade beim Ausparken mit gleichzeitigem Lenkeinschlag finde ich diese Funktion unverzichtbar.

Eine grössere Freiheit bei der Konfiguration wäre nice 2 have. Und insbesondere bei Software 8 und Hardware 1 stimme ich Dir voll zu.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

fritzles
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:19
read
Mein Wunsch:
=> die Liiiiiiiieferzeit ...
:evil:

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Misee hat geschrieben:2. Parksensoren vorne aus wenn man R aktiv hat, zumindest keine Arkustische Warnung.
It's not a bug, it's a feature. Das ist so gewollt. Es sind nur die äußeren Parksensoren vorne aktiv, damit die ausscherende Front beim Lenken nicht irgendwo aneckt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag