Unverletzt dank Notbremsassistent

Re: Unverletzt dank Notbremsassistent

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Oh, danke. Dann muss ich da vielleicht tatsächlich mal reinschauen, was da noch so alles interessantes drinsteht...
Bedienungsanleitungen Lesen ist doch nur was für Warmduscher ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Unverletzt dank Notbremsassistent

Helfried
read
benwei hat geschrieben:Dafür scheint der SCC Probleme zu haben, stehende Kolonnen zu erkennen.
Deshalb ist das Windschattenfahren hinter einem LKW auch relativ sicher, denn der LKW wechselt nicht plötzlich die Spur, wenn ein Stau beginnt. Dies würde dich crashen lassen, doch der LKW bremst sanft, und dein Tempomat damit auch.

Selbst wenn der Lkw in den Stau kracht, bleibt er nicht plötzlich stehen wie eine Wand, sondern gibt dir Möglichkeit zu bremsen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile