Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfedern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
OLOA80 hat geschrieben: Danke für den Link. Dachte eigentlich, dass solch ein Thema etwas aktiver kommuniziert wird. "Worldwide first suspension kit for Ioniq EV" bla bla irgendwie. Aber versteckt im Produktfinder. Na ok. 8-) Welche Spurverbreiterungsplatten wurden denn dazu genommen? Sind die auch im Produktfinder irgendwo zu finden? Jedenfalls nicht unter IONIQ... :shock:
Für mich sieht das nach Vorbereitung des Verkaufs aus. Sind ja auch noch keine Bilder vom Fahrzeug drin etc.
Habe auch noch keine Mail von H&R bekommen. Kann aber jetzt nicht mehr lange dauern! :D

Spurplatten wurden je Seite 15mm verbaut, also in Summe 30mm pro Achse.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So, kurze Rückmeldung zur Verfügbarkeit der Federn.
Habe kurz mit H&R gesprochen. Sie hoffen auf eine Markteinführung in KW45/46

Also wie Ich es vermutet habe, ist das was zu sehen ist nur eine Vorbereitung.
Dateianhänge
8AF2F129-E2F3-497A-B454-F8DEF4ED63FA.jpeg
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Luis
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 13:30
read
Hallo,

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich die Tieferlegung auf die Assistenzsysteme auswirkt? Es war ja mal irgentwo die Rede davon, dass diese nach einer Tieferlegung kalibriert werden müssten(Kameras)...da ging es um den e-golf soweit ich weis. Wie siehts da beim ioniq aus?

Die Federn einzubauen wird auf jedenfall meine erste Amtshandlung, wenn meiner denn im Dezember geliefert wird.

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Naja, wenn du den Kofferraum bis zum Anschlag voll machst, muss die Kamera das ja ausgleichen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bin bisher über 1000km mit den Federn gefahren - keine Auffälligkeiten an den Assistenzsystemen zu spüren.
Er ist tatsächlich nach den Kilometern härter geworden. Denke wird ein wenig das Setzverhalten der Gummis sein. Aber nicht unangenehm.

Wo ich vorher nie drauf geachtet habe. Gefühlt ist das LED Licht auf der Strasse zu kurz, kann aber auch an der klaren Abgrenzung liegen. Die Grenze ist bei ca. 100m. Normalerweise sollte sich das aber ja automatisch angleichen. Werde mal bei Hyundai nachfragen wenn meine Winterreifen kommen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da gleicht sich nichts automatisch an weil der Ioniq mit LED oder Xenon keine automatische Leuchtweitenregelung hat. Wenn die Scheinwerfer unter 2000 Lumen bleiben ist die nicht notwendig. Hätte aber erwartet das H&R das nachstellt im Rahmen der Möglichkeiten. Vielleicht geht auch nicht höher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

gekfsns
read
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube an der Hinterachse einen Federwegsensor gesehen zu haben. Ansonsten bräuchte man ja eine Möglichkeit von innen die Leichtweite bei Beladung anzupassen.
Wenn wirklich nur hinten ein Sensor verbaut ist, dann denkt er dass Du den Kofferraum vollgeladen hast. Wobei 100m ist eh viel, Bei den Xenon Fahrzeugen hatte ich bisher um die 70m bei optimaler Einstellung.

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Khaospriz
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mein Hybrid hat eine manuelle Verstellung links im Cockpit.
Zumal die Automatik sofern sie vorhanden ist die Scheinwerfer bei derr Tieferlegung runter stellen würde. Gedacht ist das System um eine Beladung des Kofferraums auszugleichen. Dabei geht das Heck runter und die Front hoch. Deshalb werden die Scheinwerfer runter gestellt wenn der Höhenstandssensor hinten misst das dass Auto absinkt. Wenn jetzt das Auto gleichmäßig absinkt und das ganze nur hinten gemessen wird stellt die Automatik auch runter.
Aber wenn die Scheinwerfer stark genug wären um eine automatische Leuchtweitenregelung haben zu müssen müsste eigentlich auch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Also mein Ioniq hat eine automatische Leuchtweitenregulierung, das kann ich immer schön beobachten, wenn ich bei mir vom Hof fahre, wie er nach ein paar Sekunden die Leuchtweite nachstellt.

Re: Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfeder

Ampelgelbbremser
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:25
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi, die Tieferlegung ist für mich auch eine interessante Option. Leider kann ich "noch" keine privaten Nachrichten schicken, daher stell ich die Frage allgemein (ach wenn ich denke das bisher nur Pepe-VR6 darauf antworten kann :(
Grundsätzlich bin ich mit dem relativ weichen Fahrwerk sehr zufrieden da mein täglicher Arbeitsweg eher holprig als brett eben ist. Dennoch fahre ich sehr viele Autobahnkilometer wo ich mir eine geringe Verbesserung beim Verbrauch erhoffe und mich über ein etwas strafferes Fahrwerk freuen würde. Und natürlich als Hauptgrund die Optik.
Die Frage ist, ob es jemand gibt der es wirklich bereut die Tieferlegung gemacht zu haben. (Zu deutliche Einbuße beim Fahrkomfort)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag