Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

USER_AVATAR
read
Die Farbe dürfte dann ja klar sein: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q= ... 0878591827

Zumindest afaik ist das die unempfindlichste Farbe vom hören/sagen. Obwohl, eigentlich ja gar nicht weniger Dreck dran ist. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Unempfindlich ja was das Optische angeht- aber bescheiden zum Nachlackieren wenn mal was ist! Ich war jahrelang Ausbilder für Smart Repair im Bereich Spot-Lackierung. Silber ist so ziemlich die schlimmste Farbe wenn es um´s Beilackieren geht. Wenn dann noch viel Perlmutanteil drin ist- Prost Mahlzeit :o .

Deine Probefahrt erinnert mich 1:1 an unsere mit dem Kia Soul Electric:
- Auto innen und außen verschmutzt
- keine Ladekarte dabei
- Akku auf 35%
- An keiner Ladesäule konnten wir Laden
- Vom Händler Heim gekommen zum Laden mit 0km Restreichweite
Zum Glück bekamen wir den Wagen übers Wochenende und konnten am nächsten Tag ausgiebig testen.
Fazit: Für meine Partnerin kommt ein Soul oder Ioniq ins Haus- einfach geile Autos!

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bavaria EV hat geschrieben:Unempfindlich ja was das Optische angeht- aber bescheiden zum Nachlackieren wenn mal was ist! Ich war jahrelang Ausbilder für Smart Repair im Bereich Spot-Lackierung. Silber ist so ziemlich die schlimmste Farbe wenn es um´s Beilackieren geht. Wenn dann noch viel Perlmutanteil drin ist- Prost Mahlzeit :o .
Da kann ich dir nur recht geben. Silber und Weiß sind kaum so beizulackieren das man es nicht sieht.... Irgendwie sieht man es immer.
Und meine Frau hasst silber, damit ist diese Farbe also auch aus dem Rennen.

Tja, so eine miese Probefahrt wie bei uns beiden kann einem schon echt die Lust auf ein EV vermiesen :D
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Wirst lachen- genau das Fiasko mit den nicht funktionierenden Ladeversuchen hat uns bestärkt, dass es ein Elektro wird! :D
Wir hatten in München nach vier gescheiterten Ladeversuchen nur noch 40km Restreichweite auf dem Display und mussten aber noch 65km nach Hause fahren :shock: . Mit ganz ruhigem Gaßfuß und Gott sei Dank lauter 80 km/h Kriechern vor uns auf der Bundesstraße haben wir niemanden behindert. Wir kamen mit 8km Restreichweite Zuhause an!
Also hat das Auto mit allen erdenklichen Widrigkeiten bestanden :D
Da meine Regierung jeden Tag damit 70km einfach zur Arbeit fahren muss, sollten auch im Winter jederzeit 140km ohne Zwischenladung möglich sein- das packt der Soul locker :D

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tja... so kanns manchmal gehen...
Wir haben zwei Wochen die Probefahrt mit dem IONIQ gemacht und der Verkäufer hat mich gefragt ob ich Vorführer kaufen möchte. Er müsse dies aber noch mal mit seinem Kollegen besprechen da dieser für den Elektro- Verkauf zuständig und zur Zeit im Urlaub ist. Dieser wolle dann das Angebot für den Vorführer zuschicken. Habe dann auch zugesagt (Gespräch mit dem Kollegen stand aber noch aus). Weil ich den Zweitwagen sowieso verkaufen wollte hab ich den ins Netz gestellt und nach 3 Tagen war dieser überraschenderweise auch verkauft (Hab eher mit ein paar Wochen gerechnet).
Heute kam dann das Angebot für einen NEUEN IONIQ. Ich hatte ja auf das Angebot für den Vorführer gewartet. Auf meine Nachfrage hin musste der Verkäufer leider einräumen dass der Vorführer bereits verkauft ist...
Preislich wurde mir der 2.000€ Unweltrabatt + 238€ Händlerrabatt nachgelassen. Mehr dürfe der Verkäufer nicht nachlassen.
Nun ist es nicht so super tragisch dass es mit dem Vorführer nicht geklappt hat, wir sind halt sehr enttäuscht.
Nun mal meine Frage: Im Netz findet man immer relativ günstige Angebote für einen neuen IONIQ. Gibt es da einen Haken oder warum können andere Händler den so günstig anbieten?
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

USER_AVATAR
read
Da geht in Landsberg definitiv mehr als 238 €. Einfach mal anrufen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Alle Händler, die ich angefragt habe, haben mir mind. 7% geboten. Die Bestpreisangebote liegen bei 15%, und die BAFA kann man zusätzlich noch beantragen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

USER_AVATAR
read
Chrissy_el hat geschrieben:Preislich wurde mir der 2.000€ Unweltrabatt + 238€ Händlerrabatt nachgelassen. Mehr dürfe der Verkäufer nicht nachlassen.
Nun ist es nicht so super tragisch dass es mit dem Vorführer nicht geklappt hat, wir sind halt sehr enttäuscht.
Nun mal meine Frage: Im Netz findet man immer relativ günstige Angebote für einen neuen IONIQ. Gibt es da einen Haken oder warum können andere Händler den so günstig anbieten?
Unser kleiner Händler vor Ort wollte auch nur Zähneknirschend den Umweltrabatt und vllt. noch die Zulassung übernehmen. Am Ende war das aber nur Nebensächlich warum es dort nix wurde.

Warum bspw. AH Darmas günstig anbieten kann? Naja, kann nur sagen was sie selber sagen: Masse.

Also 15% +- sind nach meinem Stand so das beste aktuell (Darmas, Sangl, einer aus Niedersachsen). Ist halt die Frage wo man die Grenze zieht um vllt. den Händler vor Ort zu unterstützen, die nicht diese Kampfpreise machen können.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Vorführer aus Oldenburg geht wohl an uns. Wenn du noch einen schwarzen Premium zu einem besseren Preis suchst als in Oldenburg, gebe ich dir den Tipp bei Malte Brieger vom Autohaus Niederdorf in Hameln nachzufragen.
Dort musste ich stornieren, um den Oldenburger zu bekommen. Vorlaufbestellung war im Januar. Sehr netter und engagierter Verkäufer und wie gesagt preislich sehr interessant. Sehr nah am Sangl-Preisniveau.

Viele Grüße
Marcus
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Wenn die Probefahrt doch noch ein gutes Ende findet ;)

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe ohne groß zu verhandeln den Sangl Preis in Hamburg bekommen :?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag