Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein erstes EV. Der Ioniq wird unser Hauptfahrzeug. Mit dem wir 20000KM im Jahr fahren werden.
Ziel ist es auch das meine Frau so oft es geht auf ihren kleinen, alten Fiat-Stinker verzichtet (5000km) und stattdessen den Ioniq benutzt. Wenn es geht möchten wir den Zweitwagen eliminieren. (Da reltiv teuer ...Steuer+Versicherung+Benzin für <5000km im Jahr ).
Anzeige

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Auch hier ist es defintiv der Erstwagen. Quasi alle gemeinsamen Fahrten machen wir schon heute im Leaf. Nur unsere Arbeitswege führen in verschiedene Richtungen, daher will meine Frau auf "ein richtiges Auto" bislang nicht verzichten.
Ihr "richtiges Auto" fahre ich aber generell nicht.

Bis letzte Woche war sie eisern überzeugt, den Corsa Diesel noch lange zu fahren. Am Wochenende muss sie irgendwas gelesen haben, so Richtung Dieselgate und drohendes Einfahrverbot, sowie Wertverlust von Dieselautos...

Jetzt soll es ein Benziner werden, sie muss ja auch nicht mehr so weit fahren wie die letzten zwei Jahre. Ein reines Elektroauto ist jedoch noch keine Option für sie. Und da kann ich mit Engelszungen reden :-) Vielleicht kann ich sie vom Ioniq Hybrid überzeugen...
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Bei meinen Eltern wird der Ioniq Erstwagen und endlich auch einziges Auto. Bisher hatten sie neben dem Leaf (Fahrleistung 20.000km/Jahr) noch einen Mitsubishi ASX (wegen Allrad un Anhängerkupplung und für längere Strecken, Fahrleistung im letzten Jahr glaube ich noch 4000km). Da Allrad bei uns immer weniger nötig ist und wir im Notfall hoffentlich Zugriff auf eine Auto mit Anhängerkupplung bei Nachbarn oder über meine Schwester haben werden wir uns also neben dem Leaf auch vom ASX trennen.
Meine Hoffnung ist, dass der Ioniq dann auch problemlos für unsere Urlaubsfahrten genutzt werden kann ( mit dem C-Zero ist das für uns nicht wirklich sinnvoll machbar).
Somit sind wir dank Ioniq hoffentlich bald Verbrennerfrei...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab über die Firma einen Hyundai Tucson den ich zum Ziehen der dicken Anhänger benötige oder wenn es mal schnell quer durch D-Land geht. Den Ioniq habe ich nun privat geordert. Er löst einen i30cw ab und soll so oft wie möglich bewegt werden.

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Alleine-KFZ: vor allem, weil jetzt CCS (bis 100kW) Langstrecken ermöglicht.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

USER_AVATAR
read
Bei mir wird der Ioniq Erstwagen.
Allerdings hat meine Frau noch einen Diesel, welcher für absolute Langstreckenfahrten (ab 400 km) benutz werden wird.
Langfristig gesehen wird es dafür aber auch Elektro-Ersatz geben.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@DonDonaldi
Es ist ja eine Sache, so einen Thread ins Leben zu rufen. Nach meinem Gefühl bringt das aber nur dann was, wenn Du die Sache auch aktiv mit ein wenig Motivation weiter verfolgst.

Sprich: Du solltest in Deinem ersten Beitrag eine Liste führen. Denn so, wie es jetzt ist, bringt das irgendwie gar nix. Oder soll man beim Lesen des Threads anfangen, leise mitzuzählen?

==============================
umrath: Alleiniges Fahrzeug
Sebastian: Erstfahrzeug
Cliffideo: Erstfahrzeug
[...]
cybercop2001: Erstfahrzeug
eIsNext: Alleiniges Fahrzeug

Summen:
2x Alleiniges Fahrzeug
3x Erstfahrzeug
0x Zweitfahrzeug
==============================

Irgendwas in der Art ...
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
eIsNext hat geschrieben:@DonDonaldi
Es ist ja eine Sache, so einen Thread ins Leben zu rufen. Nach meinem Gefühl bringt das aber nur dann was, wenn Du die Sache auch aktiv mit ein wenig Motivation weiter verfolgst.

Sprich: Du solltest in Deinem ersten Beitrag eine Liste führen. Denn so, wie es jetzt ist, bringt das irgendwie gar nix. Oder soll man beim Lesen des Threads anfangen, leise mitzuzählen?

==============================
umrath: Alleiniges Fahrzeug
Sebastian: Erstfahrzeug
Cliffideo: Erstfahrzeug
[...]
cybercop2001: Erstfahrzeug
eIsNext: Alleiniges Fahrzeug

Summen:
2x Alleiniges Fahrzeug
3x Erstfahrzeug
0x Zweitfahrzeug
==============================

Irgendwas in der Art ...
Kommt. Aber später.

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Umfrage wäre noch einfacher gewesen. Geht aber nachträglich nimmer, fürchte ich.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Unfrage? Ioniq Erst-, Zweit- oder Alleine-KfZ?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
boeselhack hat geschrieben:Umfrage wäre noch einfacher gewesen. Geht aber nachträglich nimmer, fürchte ich.
Die Gefahr einer beabsichtigten Verfälschung wäre zu groß gewesen. Die Versuchung wohl auch ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag