Und wieder ein Storno...

Und wieder ein Storno...

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hallo Folks,
so, nachdem ich jetzt seit Mitte Januar 2017 ohne jegliche Information seitens Hyundai zu meiner Bestellung eines Ioniqs (siehe Footer) geblieben bin, habe ich heute storniert. Wagen 112 bei Herrn Sangl.
Dann fahre ich einfach meinen Zoe weiter.
In knapp 30 Jahren Autofahren habe ich wirklich noch nie eine solche schlechte Informationspolitik erlebt.
Hierzu wurde ja in vielen Beiträgen schon alles gesagt, so dass ich mir an dieser Stelle weitere Ausführungen und Meinungen verkneife. Nur so viel sei erlaubt:
Und ja, was kümmert Hyundai meine Stornierung. Gar nicht.
Da ich aber auf genau diesen elektrischen Wagen nicht angewiesen bin, bleibt mir am Ende als Konsument eben genau das nicht zu tun - konsumieren.
Ich warte dann auf 2018 und hoffe auf eine bessere Logistik und Informationspolitik bei einem anderen Anbieter. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Hyundai hat mich als Kunden verloren.
Das Auto ist stark aber der Rest...
Allzeit gute stromende Fahrt.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
read
Ahoj,
ärgerlich, aber nachvollziehbar. Ich muss mich (leider) langsam auch konkret umschauen. Style, Aurora Silver ist ja auch meine Kombi. Ich Nutze den Grasshalm mal zum Festklammern und werte das als positive Nachricht :) - Vielleicht rutscht meine Bestellung einen vor.

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So kurz vor dem Ziel? Die Warterei nervt, ich weiss...
Auf was spekulierst du denn in 2018?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
read
Ich würde akt. auf den neuen Leaf spekulieren. 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wir haben dafür einen eigenen Thread.
tyman hat geschrieben:In knapp 30 Jahren Autofahren habe ich wirklich noch nie eine solche schlechte Informationspolitik erlebt.
Hmm, Stichwort Abgasbetrug?
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Was hat der Abgasbetrug damit zu tun, dass Hyundai nicht in der Lage ist, dem Kunden mitzuteilen, ob sein Auto in 4 Wochen, 4 Monaten oder vielleicht mal nächstes Jahr gebaut wird?

Wenn Du da jetzt den Abgasbetrug mit in die Schale wirfst, dann müssten wir Hyundai also unterstellen, dass sie eigentlich ganz genau wissen, wann welches Auto gebaut wird, sie wollen aber nicht mit der Sprache rausrücken?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Und wieder ein Storno...

Helfried
read
Tigger hat geschrieben:dann müssten wir Hyundai also unterstellen, dass sie eigentlich ganz genau wissen, wann welches Auto gebaut wird
Das wäre ja doch zu hoffen, dass sie Autos nicht auf gut Glück bauen.

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
read
Keine Firma kommuniziert öffentlich Betrug, das wäre Selbstmord. Aber Hyundai sollte eigentlich wissen wann welche Ausstattungsvariante, etc. pp. produziert wird. Muss ja nicht auf den Tag und Stunde genau sein, aber auf einen begrenzten Zeitraum ist das möglich. Nur nach Aussen sieht es ja so aus, das se keinen Plan haben was morgen produziert wird.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Und wieder ein Storno...

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Die Hälfte der Produktion verbleibt im eigen Land, das hat auch höchste Priorität. Wenn wir also davon ausgehen, das die Produktion geplanter weise läuft, aber trotzdem hin und wieder Fahrzeuge doch nicht da sind, habe ich die starke Befürchtung das dieses Fahrzeug im eigenen Land benötigt wurde...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Und wieder ein Storno...

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es wurde doch kommuniziert, dass alle Autos mit Bestelldatum bis einschließlich Februar noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen- somit rentiert sich die Stornierung nicht wirklich. Ich hätte es an deiner Stelle trotzdem gekauft und auf Grund der großen Nachfrage gewinnbringend weiterverkauft... :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile