Umrath in Norwegen

Re: Umrath in Norwegen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ach du hast in Oslo gewohnt? Sag das doch mal. Und ich schreib hier peinliche Touri-Tipps... :shock:

Ich wünschte mir viel mutigere Schritte öffentlicher Einrichtungen. Einfach machen und Erfahrungen sammeln. Nicht einen E-Bus, sondern 50.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Aber überleg mal was so ein Teil kostet und wer das dann bezahlen darf! Ich glaube da gibt es wichtigere Sachen die die Gelder benötigen und die machen bestimmt nur 'nen ganz kleinen Teil ggü. den Autos etc. pp. aus.

Insofern sind die drei doch ziemlich gut, zumal die in der Stadt ja eh dann viel elektrisch unterwegs sind, von Haus zu Haus.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Gerade die öffis schwimmen in geld....mir scheint das gute luft nur für reiche gemeinden zu haben ist

Unsere müllis haben schon eine anfahrt von 40 km....hast du mal ein paar daten zum bev mülli?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
St3ps hat geschrieben:Aber überleg mal was so ein Teil kostet und wer das dann bezahlen darf! Ich glaube da gibt es wichtigere Sachen die die Gelder benötigen und die machen bestimmt nur 'nen ganz kleinen Teil ggü. den Autos etc. pp. aus.

Insofern sind die drei doch ziemlich gut, zumal die in der Stadt ja eh dann viel elektrisch unterwegs sind, von Haus zu Haus.
Immer noch besser als wenn man mit der eigenen Gesundheit dafür bezahlen darf. :mrgreen:
Bei sowas wird ja aber seitens der Lieferanten auch gerne mal abgezockt, besonders wenn nicht genug Angebot vorhanden ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Ich hätte lieber vernünftige Straßen als 3 Müllstromer. Und solange die Masse lieber die Stinker fährt,fallen 3 Verbrenner-Müllautos nicht auf. ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Umrath in Norwegen

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Ich hätte lieber vernünftige Straßen als 3 Müllstromer. Und solange die Masse lieber die Stinker fährt,fallen 3 Verbrenner-Müllautos nicht auf. ;)
Wenn aber jeder so denkt, dass ein Verbrenner mehr oder weniger keinen Unterschied macht, geht es noch langsamer voran.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich kann auch deine Argumente verstehen, wenn man den verhältnismäßig hohen Preis sieht, trotzdem muss man einfach Mal machen.

Ich möchte auch nochmal den echten Pionieren hier meine Respekt zollen. Ich kann mir glaube ich gar nicht vorstellen wie das noch vor zwei oder drei Jahren war.
Ihr habt Ladesäulen privat und über Crowdfunding aufgebaut.
Wenn ich heute sehe, wie die Ladesäulen im Ruhrgebiet explodieren und dann habe ich auch noch den 41 KW Akku in der ZOE - das ist schon (fast) easy für mich elektrisch zu fahren.
Hut ab !!
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Bild
Der Parkplatz vor dem Munchmuseum. Zählt mal die Elektroautos!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Umrath in Norwegen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Herrliches Wetter hast du in Oslo!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Bild
Yupp. Traumhaft hier!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Und wer mir jetzt noch immer erklären will, dass Schukodosen nicht zur Ladung von Elektroautos geeignet sind, den lache ich einfach nur aus.
Hier in Norwegen ist an jeder Ecke eine ganze Batterie an Schukodosen verbaut, an denen Elektroautos nuckeln. Es müsste hier ja pausenlos brennen, wenn die ganzen Horrorvisionen stimmen würden.
Man muss den Kram einfach nur vernünftig aufbauen und keinen Billigmüll verpfuschen - dann geht das auch!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag