Umrath in Norwegen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umrath in Norwegen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ah, das coole Festungsparkhaus. Mochte ich sehr. Ganz besondere Atmosphäre, allein das Öffnen des Tores per App war ein Erlebnis. Du hast ja einige Tage Zeit. Ab ins Telemark zum gleichnamigen Kanal und seinen Schleusen, falls du den nicht eh schon kennst.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Umrath in Norwegen

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Helfried hat geschrieben: Da kann ich die sogenannte Eisenstraße im österreichischen Mostviertel empfehlen. Ein Fülle von Gratisladern in lieblichen Ortschaften und Landschaften.
Danke für den Tip, Helfried, aber bis ich von Stralsund da runter wäre, könnte ich auch schon fast nach Oslo fahren und mir eine große Pizza von Pepe genehmigen...
Aber man soll niemals nie sagen, falls ich mal gen Süden komme, ist das Mostviertel als Reiseziel gespeichert!

Werde demnächst erstmal nach Potsdam „reisen“ und meinen neuen gebrauchten Setec Lader von Firehowk hier aus dem Forum austesten. *freu*
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben:
Übrigens ist der Winter in Norwegen kein Problem und Chaos gibt’s hier auf den Straßen wegen ein paar Schneeflocken erst recht nicht.
Ist ja auch erst grüner Winter, wenn der Schnee da ist, kann der Winter in Oslo schon zum Problem werden inklusive Schneechaos auf den Straßen. Habe es oft genug erleben dürfen. Viel Spaß noch in Norge!

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Ich habe 3 Jahre in Oslo gewohnt. Chaos gab‘s hier nur, wenn Deutsche im November mit Sommerreifen zum Holmenkollen rauf wollten. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Bild
Den nimmt Oslo heute offiziell in Betrieb.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Wusste gar nicht dass es sowas schon elektrisch gibt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Umrath in Norwegen

health.angel
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41
read
Der ist ja cool! Den will ich!
Dann kann man jede Ladesäule anfahren, egal ob zugeparkt oder nicht.
8-)
Peugeot iOn 02/2017 - 06/2018
Renault Zoe 06/2018 - 12/2023
Hyundai Ioniq FL seit 12/2023

Re: Umrath in Norwegen

TeeKay
read
In Berlin gibts seit 2013 3 Sperrmüll-PHEV. Müllverpressung und niedrige Geschwindigkeiten übernimmt die Batterie, höhere Tempi der Diesel.

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
Müllautos sind sehr schwer und fahren ständig an, um gleich wieder abzubremsen. Eigentlich optimale Bedingungen für einen Elektromotor.

Re: Umrath in Norwegen

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:In Berlin gibts seit 2013 3 Sperrmüll-PHEV. Müllverpressung und niedrige Geschwindigkeiten übernimmt die Batterie, höhere Tempi der Diesel.
PHEV ist ja nett und ein bisschen besser als ein Diesel - aber doch was ganz anderes als ein BEV.
Sämtliche für öffentliche Dienste genutzten Fahrzeuge sollten konsequent auf BEV umgestellt werden, gerade wenn sie vorwiegend oder vollständig in der Stadt unterwegs sind.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag