Ionic Erfahrungen bisher

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
...und er heißt immer noch Ioniq :roll:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja das c (bei Ioniq) in diesem Forum tut immer wieder weh! Aber leider können die User ihre Beiträge nicht nachbearbeiten.

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
Ioniq-Graz hat geschrieben:IONIQ = ION+UNIQUE
Ionenantrieb! Den gibt es normalerweise nur im Weltraum :)

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
read
das hat auch seinen Grund: ein Ionentriebwerk würde auf der Erde kaum Wirkung zeigen, der wirkt nur durch die lange Dauer bei extrem geringem Treibstoffverbrauch, weil es da oben keinen Roll- und Windwiderstand gibt... :P
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Müßten eigentlich noch viel mehr Ergebnisse eingetragen werden ...

In Deitschland sind bisher in 2017 (Jan-März) nur 68 Fahrzeuge zugelassen worden.

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2

davon 50% gewerblich; ggf. von den Händler

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=3

Es müßten also bis Anfang April ca. 30 Fahrzeuge in D privat bewegt werden.

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
read
Sobald ich meinen IONIQ habe werde ich einen UMFASSENDEN Bericht verfassen.
Ihr wisst, ich kann mich "lange fassen" ;)
Auch ein Vergleich mit dem ZOE wird erfolgen um diesem "Thema" endlich mal das Genick zu brechen.
Hier werden teils nur oberflächliche Vergleiche gemacht.
Aber ins Detail (Alarmanlage, Batterieheizung, Klimatisierung Driver Only usw.) schauen wenige.
Da hängen sich alle auf an "3P Lader" ... und "41 kWh sind aber mehr als 28 kWh".

In 2-3 Wochen haben wirs ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Sobald ich meinen IONIQ habe werde ich einen UMFASSENDEN Bericht verfassen.
Ihr wisst, ich kann mich "lange fassen" ;)
Auch ein Vergleich mit dem ZOE wird erfolgen um diesem "Thema" endlich mal das Genick zu brechen.
Hier werden teils nur oberflächliche Vergleiche gemacht.
Ich bin gespannt. Besonders auf den Vergleich der Kofferraumgröße. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Kofferraum des französischen Kleinwagens größer sein soll als der des Ioniq, in dem ich kürzlich Waschmaschinen transportiert hatte. Auch in der Eishockeysaison konnte ich immer ohne Probleme die komplette Ausrüstungstasche in den Kofferraum werfen. Das ging beim Audi A1 nicht. Bezweifle daher, dass der Zoe-Kofferraum solch eine Tasche einfach schluckt.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
read
ehrlich gesagt glaube ich, dass bei dem o.a. Kofferraumvergleich mit größer ausschließlich die Höhe gemeint war...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
read
Dem ZOE fehlt doch schon die Möglichkeit 1/3 2/3 umzuklappen.
Was reingeht: Ein Fahrrad (umgelegte Sitze) und ein Kinderwagen (zusammengeklappt) ohne Umlegen der Sitzbank!
Mal schauen ob ich das Thema Ladevolumen echt auch so beleuchte.
Aber das kann ich immer machen, Kollege hat ja genauso einen Q90.

Der ZOE hat evtl. etwas mehr HÖHE als der IONIQ, aber in Sachen Breite und Länge, Durchladefähigkeit usw. Da bin ich lieber beim IONIQ ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Gerade beim Kofferraumvolumen bin ich sehr gespannt. Ich habe heute z.B. (in meinem Astra Caravan) 8 Getränkekisten stehen, die da problemlos reinpassen. Wenn da beim Ioniq 6 von reinpassen würde, wäre ich super zufrieden. Von der Kofferraumgröße hängt bei mir einiges für die Akzeptanz bei der Familie ab. Der Kofferraum muss auch für den jährlichen Urlaub reichen.

Auch Erfahrungen mit der Reichweite bei kompletter Beladung, wie es halt im Urlaub so üblich ist wären sehr interessant. Die Frage ist, ob die Reichweite da wirklich sehr drunter leidet oder ob sich das in Grenzen hält.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag