Ionic Erfahrungen bisher

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Ioniq-Graz
read
IONIQ = ION+UNIQUE
Anzeige

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • Sonnenkind
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 11:47
  • Wohnort: Schwabmühlhausen
read
Moin,
klar ist das Laden für umsonst an T&R nicht das oberste Ziel, aber wie alle hier nimmt man gerne mit was umsonst ist.
Wenn man jedoch bissl ehrlich ist und auch den Umweltgedanken wieder in Spiel bringt ist es nur so lange auch zufriedenstellend wenn was sicher ist dass der Strom für unsere sauberen Autos auch sauber ist?
So ist zumindest meine Ansicht hierzu.

Was mich noch interessieren würde an dem neuen, wie schaut es mit den Navi Updates aus, weiß hierzu Jemand was hab das vergessen zu fragen?
Welche Preise werden da aufgerufen.Funktioniert das ganze Infotainment mit iPhone 6 sauber? Also Steuerung und Telefonieren über die FSE?
Grüßle aus Bayern ;)
Jetzt endlich im Style unterwegs :D

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sonnenkind hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde an dem neuen, wie schaut es mit den Navi Updates aus, weiß hierzu Jemand was hab das vergessen zu fragen? Welche Preise werden da aufgerufen.
Auf der Hyundai-Homepage im Kleingedruckten zu finden:
*9) Lifetime MapCare™: Das von Hyundai definierte lebenslange Karten-Update umfasst den kompletten Produktionszeitraum eines Modells sowie weitere 10 Jahre nach dem offiziellen Produktionsende des jeweiligen Modells.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zum Navi-Update-Ablauf siehe auch hier:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p499379

Zum iPhone siehe auch hier:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p498253
und hier:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 19279.html
und hier:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 21949.html

Solange es hier für den IONIQ (noch) keine übersichtliche Unterteilung in Unterforen wie bereits für andere Fahrzeuge gibt, leistet die Suchfunktion zum finden von Antworten auf derartige Fragen gute Dienste. Und es trägt zur Übersichtlichkeit bei, wenn das Forum nicht mit den gleichen Fragen an mehreren Stellen unnötig aufgebläht wird.

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
read
Ioniq-Graz hat geschrieben:IONIQ = ION+UNIQUE
Dateianhänge
IMG_2877.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Habe keinen anderen passenden Thread gefunden, also schreib ich das hier rein.

Hatte am Wochenende für 2 Tage den Ioniq. Folgende Liste mit Vor- und Nachteilen habe ich (für mich als Zoefahrer) aufgestellt:

Vorteile:
+ Beinfreiheit und Platz für Mitfahrende
+ Viele Ablagefächer
+ Rücksitzbank getrennt umklappbar
+ Heizung sehr gut (auch Sitzheizung)
+ Keine Geräusche beim Laden
+ Guter Durchzug (gute Beschleunigung)
+ Assistenzsysteme (Spurhalter, Abstandshalter)
+ Sehr leise bei hohen Geschwindigkeiten
+ Top Verbrauchswerte auch bei Autobahnfahrten mit 130
+ Türen nicht so blechern wie im Zoe

Nachteile:
- Kleine Fenster hinten
- Spiegelung Armaturenbrett (genau wie bei Zoe)
- kleinerer Kofferraum als Zoe (nicht so hoch, dafür aber tiefer)
- Bremsen ohne Rekuperation mies (noch schlechter als Zoe)
- Tempomat und Drive Mode muss nach jedem Start neu eingestellt werden
- Power Anzeige in % im Sportmodus sinnfrei
- Spurhalteassistent teilweise nervig (wenn Hand am Lenkrad nicht erkannt)
- Plastikabdeckungen der Ladebuchse nervig und unhandlich
- Ladeklappe hinten links schlecht platziert (Frontlader in meinen Augen besser)
- Soundsystem nicht gut (im Vergleich zu Zoe Intens Arkamis System)
- Keine Blitzer im Navi
- linke Armauflage fehlt für mich, Arm kann nirgends entspannt abgelegt werden

Re: Ionic Erfahrungen bisher

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
…ich finde die Liste sehr treffend. Nach 3 Jahren gute Erfahrungen mit der Zoe bin ich sehr gespannt, wie sich der Ioniq schlägt.

Re: Ionic Erfahrungen bisher

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Danke für deinen Vergleich...ich dachte ich hätte einen "Ladebuchse-muss-vorne-hin-Tick" ;-)
Die kleinen Fenster hinten sind gewöhnungsbedürftig...wenn man sich an die Rückfahrkamera gewöhnt hat kann man die Fenster auch zuschweißen ;)
Vom Kofferraumvergleich bin ich überrascht.
Tempomat, Drive mode, VESS find ich auch blöd, dass man es jedes Mal einstellen muss.

Nur einen Punkt verstehe ich gar nicht: Warum sollte ich ohne Reku bremsen?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ionic Erfahrungen bisher

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was die Blitzer betrifft, so können sie durch die richtige Konfiguration im Navi angezeigt werden, wie auch viele andere Dinge. In einem der Videos vom Autohaus Sangl wird es erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=1pQOxT0FnWA&t=691s
Zuletzt geändert von Jan am Mo 17. Apr 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ionic Erfahrungen bisher

gekfsns
read
Zoelibat hat geschrieben:...
Nachteile:
...
- Tempomat und Drive Mode muss nach jedem Start neu eingestellt werden
...
- Keine Blitzer im Navi
...
- Der Drive-Mode bleibt im alten Zustand wenn er vorher auf "Normal" oder "Eco" stand, nur von "Sport wechselt er beim nächsten Start auf "Normal".
- Die Blitzer erscheinen im Navi wenn das Navi per WLAN Bluetooth Zugang zum Internet erhält. In meinem Fall hab ich einen LTE-WLAN Hotspot in der Armlehne liegen, man kann aber auch das Internet über sein Handy freigeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag