Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo umrath und Fidel, danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe mittlerweile eine Mail bekommen, welche auf den Download von TestFlight im Apple App Store verweist.

Da ich keine Kontaktdaten von remus gefunden habe: Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich mit remus Kontakt aufnehmen kann, um herauszufinden, ob er auch schon eine Android Testversion geschrieben hat? Und ob überhaupt eine Android App geplant ist? Fände es kurios, falls nicht, da es ja wesentlich mehr Android User als iPhone User gibt...

@umrath: hast Du evtl. Zeit, um Deinen eigenen Tipp auszuprobieren, sprich zu schauen, ob die APK auf einem Android Gerät installiert und probemlos betrieben werden kann? Ich hab sowas noch nie gemacht, Du klingst diesbezüglich routinierter...

Danke & LG - Julius
Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Hallo Julius,

Remus entwickelt ausschliesslich für ios, android ist einfach nicht sein Thema.
die Frage nach einer Androidversion hat er ausdrücklich verneint, von daher solltest du die das aus dem Kopf schlagen.

es wäre auch nicht einfach diese Version zu portieren, da nicht nur die Programmiersprache und -umgebung eine andere ist; v.a. lebt diese App von Systemaufrufen aus dem Apple-Universum, das es so für Android nicht gibt.
Sicherlich könnte man dort etwas sehr ähnliches schreiben, das wäre aber in großen Teilen eine Neuentwicklung...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Hi,

es gibt aber schon die Android-App wattfinder, die auf den GE-Daten basiert.
Aktuell läuft dort auch die Umstellung auf die API.
Schau doch bitte in die Suche, gibt einen eigenen Post von Felix dazu.
Ist hier aber so was von OT...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
juliusb hat geschrieben: @umrath: hast Du evtl. Zeit, um Deinen eigenen Tipp auszuprobieren, sprich zu schauen, ob die APK auf einem Android Gerät installiert und probemlos betrieben werden kann? Ich hab sowas noch nie gemacht, Du klingst diesbezüglich routinierter...
Mangels Android-Gerät kann ich hier nicht viel machen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:
juliusb hat geschrieben: @umrath: hast Du evtl. Zeit, um Deinen eigenen Tipp auszuprobieren, sprich zu schauen, ob die APK auf einem Android Gerät installiert und probemlos betrieben werden kann? Ich hab sowas noch nie gemacht, Du klingst diesbezüglich routinierter...
Mangels Android-Gerät kann ich hier nicht viel machen.
Ich gebe dir gerne 5 EUR dazu :P
Ab 50 euro gibts gute Devices auf Amazon für diese Zwecke...
Wenn hier 10 User zusammenlegen dann haben wir ein IONIQ Device für alle Fälle :lol:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:Mangels Android-Gerät kann ich hier nicht viel machen.
Um welche .apk geht's?
Mein N6P ist gerootet, damit sollte es klappen :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Kurze Info für Interessierte: Die Rückfahrt habe ich inzwischen auch verbloggt - allerdings in deutlich kürzerer Form als die Hinfahrt: https://umrath.wordpress.com/2017/02/20 ... egensburg/
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Der Spurhalteassistent funktionert auch Abends bei Regen und Nässe auf der Landstraße einwandfrei.
Das Auto ist wirklich klasse.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Yep, ich bin nahezu die gesamte Rückfahrt mit Cruise Control und Lane Assist gefahren - und es war super entspannend!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag