Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

USER_AVATAR
read
Guten Morgen!

Wie lang hat es denn letztendlich gedauert?
Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Wie man wohl auf neu-deutsch sagen würde: krass digga.
Danke, dass wir mitfahren durften. Tolle Sache.
Freue mich auf meine Abholung beim europäischen Hauptquartier der Elektromobilität.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
Bin gespannt, in wievielen Jahren man mit so einer Aktion niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, weil es gleich spannend wie eine Fahrt mit Verbrenner ist. Mit einem dicken Tesla ist es ja heute schon soweit, mit dem Opel wird es so sein.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Wie lang hat es denn letztendlich gedauert?
Abfahrt war 18:44 Uhr und Ankunft an der Ladestation in Regensburg um 02:54 Uhr.
D.h. die Fahrzeit betrug exakt 8:10 h auf dem Rückweg.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
geka hat geschrieben: ...mit dem Opel wird es so sein.
Das muss sich erst noch erweisen. Ich glaube nicht, dass der auf Langstrecke und bei 120 km/h so ne große Leuchte sein wird. Da tippe ich auf eine Reichweite von 250 km maximal.

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

USER_AVATAR
read
geka hat geschrieben:Bin gespannt, in wievielen Jahren man mit so einer Aktion niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, ...
Meine erste Überführungsfahrt war vor knapp 4 Jahren 290 km mit einem 3,3 kW Lader ausschließlich an CEE16 blau. Das war eine richtig entschleunigende Fahrt bei wunderschönem Frühlingswetter über den Schwarzwald. Der Drilling hatte nach der Vollladung am nächsten Tag eine Restreichweite von 168 km angezeigt.

Dann wurden die CEE16 durch Typ2 ersetzt, aber immer noch mit maximal 3,6 kW an AC geladen. Später kam der erste DC Lader dazu.

Meine letzte Überführungsfahrt von 550 km letzten August war die erste Fahrt komplett mit DC. Das war die Entschleunigung von der Entschleunigung. Auch wegen dem 30 kWh Akku. Und es ist immer mit weniger Risko verbunden, fast irgendwie langweilig.
Zuletzt geändert von Solarstromer am So 12. Feb 2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

USER_AVATAR
read
Hier noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss der Fahrt: Ladung nach Ankunft in Regensburg am 60kW-Lader der REWAG in der Kirchmeierstraße.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Den Anfang habe ich nicht aufgenommen. Bin bei (Angabe des Ioniq) 7% Akkukapazität gestartet.
(Bitte entschuldigt die Wackelei. Ich musste immer wieder zwischendrin das Display der Säule reaktivieren und außerdem war es arschkalt.)

Nachtrag:
Die 26 kWh müssen brutto gewesen sein, da ich mit den 7% (entspricht 2 kWh) sonst bei 28 kWh, also voll gewesen wäre. Der Ioniq selbst hat aber bei der Abfahrt behauptet, bei 94% (26,3 kWh) zu sein. Demnach hatte ich beim Laden wohl eine Verlustleistung von etwa 1,7 kWh, sprich 6,5%.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Interessant daean ist dass der Ioniq bis 80% SOC mit der vollen Leistung lädt!

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live (Rückfahrt heute)

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Hier noch ein kleines Schmankerl zum Abschluss der Fahrt: Ladung nach Ankunft in Regensburg am 60kW-Lader der REWAG in der Kirchmeierstraße.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Interessant. Er scheint nicht so schnell runter zu regeln wie bei Björn Nyland. Bei ihm ging es fast direkt von ca. 40 kW auf ca. 22 kW. Hier scheint es eher sanfter runter geregelt zu werden.

Re: Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Ach deshalb heißt der Zoe R90
Nicht wegen 92 PS (kurzfristig) sondern weil der Ioniq bei 90% immer noch mit 22 kW lädt was ein Zoe maximal kann als R90
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag