Test mit IONIQ bei Kälte

Test mit IONIQ bei Kälte

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was man auch nicht verpassen sollte, ist " Mit Susi im Schwimmbad" und "Mit Bauer Pipenbrink im Schweinestall".

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

Helfried
read
Du meinst, Youtube ist wie Pixi-Büchlein für große Kinder?

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

mhochhold
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:11
read
*ironie on* was für ein guter Bericht!*ironie off*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

USER_AVATAR
read
Das ist doch der absurde GOLEM-TEST der schon verlinkt und "zerlegt" wurde.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Dann möchte ich unter diesem Thema auf den Wintervergleichstest aus Norwegen verweisen:
https://elbil.no/the-biggest-electric-c ... land-ever/
Da schlägt sich der Ioniq ganz ordentlich.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

Hilde.Knallinger
read
Stimmt denn das angegeben Gewicht beim Ioniq in dem Test?
und noch eine andere Frage, da ich mich u.a. auch gerade mit der Haltbarkeit beschäftige.
Wenn ich diese Werte jetzt vergleiche, sehe ich das richtig, dass ein E-Auto welches wie zb der i3 langsamer läd und auch der Verbrauch bei kälte höher ist, nicht auf den Umstand zurückzuführen ist, dass das Auto es nicht schneller kann sondern der Hersteller das nicht schneller will?
Wenn ich es brutal ausdrücke. Der Hersteller kann zb auf die Klimatisierung des Akkus verzichten und fantastische Schnelllade und sehr niedrige Verbräuche damit erzielen, nur stellt sich mir dann im Umkehrschluss die Frage, ob der Akku nicht extrem darunter zu leidern hat.
Im speziellen sogar die Fahrzeuge, die einen LiPo-Akku verbaut haben.
Zuletzt geändert von Hilde.Knallinger am Sa 31. Mär 2018, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, laut technischer Daten je nach Ausstattung 1.495–1.550kg

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

Helfried
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben: Wenn ich es brutal ausdrücke. Der Hersteller kann zb auf die Klimatisierung des Akkus verzichten und fantastische Schnelllade und sehr niedrige Verbräuche damit erzielen, nur stellt sich mir dann im Umkehrschluss die Frage, ob der Akku nicht extrem darunter zu leidern hat.
Es stimmt, dass es rein im Ermessen des Herstellers liegt, was er via BMS dem Kunden erlaubt. Der Ioniq scheint alles zu erlauben (CCS laden bei 3 Grad und so). Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für den Akku sinnvoll ist.
Wie weit da Schutzmechanismen "vergessen" worden sind oder absichtlich unterblieben sind, wissen die Götter.

Re: Test mit IONIQ bei Kälte

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Er muss es ja auch nur schaffen den SOH bis 200.000km oder 8 Jahre über 70% zu halten, damit kein Garantiefall eintritt.
Angesichts der Daten von @veteran bei 100tkm wage ich jetzt mal zu behaupten, dass das klappt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag