Teslabjørn getroffen

Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
read
Da ich gerade bei meinen Eltern war und Wittenburg jetzt nicht so furchtbar weit weg ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mal fix hinzufahren und demjenigen "hallo!" Zu sagen, der durchaus mit dafür verantwortlich ist, dass ich jetzt einen Ioniq fahre.

Lustigerweise sind wir zeitgleich auf den Parkplatz eingefahren und da er den Ioniq gleich als einen Electric erkannt hat, gab's dann schon beim einparken einen freundlichen Blick.

Wir haben uns dann ganz entspannt über diverse Sachen unterhalten und meinen gelben Ioniq "Bumblebee" getauft. :)


Bild
Bild


Ein sehr angenehmer und toller Mensch.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Erklär doch mal bitte dem Außenstehenden, warum man den Teslabjørn ausgerechnet in Wittenburg trifft? Ich hätte den eher in Norwegen erwartet... :roll:

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
read
Super umrath.
Das ist wirklich ein schönes Erlebnis.
Ich habe mal Lars Thomsen getroffen, das war auch cool.

Fehlen nur noch Elon Musk und Teslabjoern.

Bumblebee also?

Ich bin noch am überlegen.
Agent Orange fällt raus.

Nemo klingt fast zu kitschig abgestellt auf Findet Nemo.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ah, hab jetzt nachgeschaut und kann mir denken, wie das Wissen darum zustande gekommen ist. Teslabjørn macht eine Europa-Tour und der Rest wird sich aus Socialmedia-Stalking ergeben haben... ;) :lol:

War bestimmt nett :thumb:

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
read
Topp! Schaue die Videos immer gerne.
umrath hat geschrieben:und Wittenburg jetzt nicht so furchtbar weit weg ist
Aber doch CCS-Ladewüste? Oder hast Du eine Rekordfahrt unternommen und bist mit einer Ladung hin- und zurückgefahren?

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
read
Björn ist auf Europa-Osterreise.
Östlichste ist glaube ich Krakau und westlichste Paris.
Er hat dazu ein interessantes Video gepostet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Teslabjørn getroffen

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
umrath hat geschrieben:Da ich gerade bei meinen Eltern war und Wittenburg jetzt nicht so furchtbar weit weg ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mal fix hinzufahren und demjenigen "hallo!" Zu sagen, der durchaus mit dafür verantwortlich ist, dass ich jetzt einen Ioniq fahre.
Dazu mal eine ganz andere Frage: Nicht nur Autos wollen ja mal was zu fressen haben, sondern der Mensch ebenfalls. Und da ist doch in Wittenburg dieses amerikanische Restaurant, wo es leckere Burger gibt. Geht Dir das auch immer so, dass man da als Durchreisender keine Chance hat, mal schnell einen Burger zu essen, um dann weiter nach Hamburg oder Berlin zu fahren, weil der Laden von der örtlichen Dorfjugend komplett beansprucht wird? Mir wurde mal eine Wartezeit von einer Stunde in Aussicht gestellt, dann habe ich mich für McDoof entschieden und war sauer...

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Björns Bilder von Bumblebee und umrath findet man auf FB. :-)

https://www.facebook.com/pg/BjornsTesla/posts/

Hatte ich auch erst vor, aber leider keine Zeit gehabt...vielleicht auf seiner Rücktour.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Aber doch CCS-Ladewüste? Oder hast Du eine Rekordfahrt unternommen und bist mit einer Ladung hin- und zurückgefahren?
Oh ja! Das war spannend. Ich musste mich etwas beeilen, da ich spät dran war und hatte dann auf der A24 Gegenwind. Ergo bin ich mit jämmerlichen 26 km Restreichweite angekommen, was natürlich im Leben nicht bis zur nächsten Ladesäule reicht.
Ich hab mich also hinter einen LKW geklebt und bin Richtung Hamburg gefahren und habe hinter Gudow dann die Richtung gewechselt, um zur CCS-Säule zu kommen. Das wäre sich aber nicht ganz ausgegangen, trotz maximaler Sparnummer, so dass ich an der Raststätte Gudow gestoppt habe und dort noch 20 Minuten Schukoladung erbettelt habe. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Teslabjørn getroffen

USER_AVATAR
read
Interessant! Laut Google Maps hättest Du einfach von Grudow-Nord nach -Süd wechseln können:
https://www.google.com/maps/dir/53.5170 ... m2!4m1!3e0
Oder hat es selbst für die 2,5 km nicht mehr gereicht?
Edit: CCS ist ja nicht in Grudow-Süd sondern in Schalsee. Wären also 6 km gewesen, wenn man bei Grudow wechselt.

Ein Supercharger->CCS Adapter wäre auch praktisch gewesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile