Tesla ist Schuld!

Re: Tesla ist Schuld!

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
trekki1990 hat geschrieben:Dass das Ganze ein wenig provokativ und ironisch gemeint sein sollte verstehen anscheinend einige nicht. Mann mann mann... Tolles Forum.
Jetzt kommt diese Nummer wieder. Wie nervig! Stehe doch mal zu Deinem Statement! Ansonsten gibt es diese kleinen Bildchen rechts vom Editor ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Tesla ist Schuld!

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Batterien sind halt generell sehr gefragt, obwohl das ja nicht auf die Traktionsbatterien beschränkt ist. Tesla hat eine Riesenbatterie in Australien hingestellt.

Aber Hyundai baut noch eine größere Riesenbatterie als Tesla gebaut hat:

http://www.trendsderzukunft.de/groesser ... 017/12/07/
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Tesla ist Schuld!

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Dennoch sollte man schauen, daß man mit den Ressourcen pfleglich umgeht.
Wenn man nach dem alten menschlichen Prinzip, höher, schneller, größer, weiter agiert, kann das auch mal wieder nach hinten losgehen und man ist nicht besser als es Generationen vor uns waren, die ohne nachzudenken, diesen Planeten begonnen haben zu vermüllen.
Hier gibt es Threads, die sich mit ebenfalls mit immer größeren Batterien in Autos beschäftigen, dabei ist es wichtiger, wenn schon mehr Kapazität, dann aber mit weniger Ressourcen oder aber eben kleiner. Aus einer Tesla Batterie kann man drei Ioniq bauen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 81584.html
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Tesla ist Schuld!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
midget77 hat geschrieben:
BernhardLeopold hat geschrieben:...Tesla ist höchstens "schuld" daran, dass Hyundai und andere überhaupt Elektroautos bauen.
:thumb:
Exakt. Und da kann ich Euch und Herrn Fröhlich und und und... nur völlig zustimmen.

Der Krieg gegen eAutos wird anscheinend erst gerade richtig losgetreten. Und das meine ich nicht ironisch.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla ist Schuld!

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:
BernhardLeopold hat geschrieben:...Tesla ist höchstens "schuld" daran, dass Hyundai und andere überhaupt Elektroautos bauen.
:thumb:
Exakt. Und da kann ich Euch und Herrn Fröhlich und und und... nur völlig zustimmen.

Der Krieg gegen eAutos wird anscheinend erst gerade richtig losgetreten. Und das meine ich nicht ironisch.
Ich vermute, der Krieg ist bereits verloren. Von der Verbrenner Industrie.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 33904.html

Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben, dass ich glaube, VW steigt komplett um. Dieser Artikel in der FAZ bestätigt meine Vermutung.

Andere müssen folgen oder sie gehen unter.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag