Tesla Björn testet den Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Das Model 3 ist noch nicht einmal im Ansatz fertig entwickelt und ihr vergleicht es mit dem Ioniq. Birnen und Äpfel.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Teil 1 ist draußen:
https://youtu.be/04kfyrZBrAU
Btw, warum spricht er eigentlich immer mal wieder ein paar deutsche Worte, z.B. Bratwurst mit Brot?

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
McTristan hat geschrieben:Das Model 3 ist noch nicht einmal im Ansatz fertig entwickelt und ihr vergleicht es mit dem Ioniq. Birnen und Äpfel.
Pencils down war irgendwann im Juli. Nur weil wir noch nicht exakt wissen welche Gimmicks sich Tesla noch ausdenkt, ist es wohl legitim das zu nehmen was wir bislang über das Model 3 wissen.

Der Kern meiner Posts ist aber, dass m. E. der Ioniq so weit ist dass er es einem schon heute den Umstieg auf elektrisch total einfach macht und jemand der auf das Model 3 wartet, sich einfach für 3-4 Jahre ein Ioniq holen soll. Dann kann man sich immer noch umsehen, was es aktuell gibt und den nächsten Schritt tun.
Mir fällt tatsächlich nur der Zugang zum SuC-Netzwerk als riesen Vorteil ein. Und der schrumpft mit jeder neuen CCS-Säule.

Das Problem, dass Ladesäulen belegt oder zugeparkt sind haben alle Hersteller. Tesla versucht das zu umgehen, indem sie viele Stalls pro Station zur Verfügung stellen. Mir wären da 2-3 Stalls alle 50km lieber, bei denen ich per App die aktuelle Belegung erfahren kann. Und man sollte die Dinger halt gestalten wie Ladestationen aka Tankstellen und nicht wie Parkplätze. Fastnet in Holland zeigt, wie sowas aussehen kann. Da traut sich keiner einfach nur zu parken.

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich denke schon, dass die Hardware fürs Model 3 schon steht.
Vieles kommt ja bei Tesla aber über die Software und da wird es auch im laufende Betrieb noch genügend Sachen geben, die einfach so OTA noch kommen.
Nichts desto Trotz ist der Ioniq ein tolles Auto.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
part1 ,29:00
der typische autofahrer,
ich will einen tesla,habe aber nur einen leaf,keine ahnung welchen(24 oder 30kwh),fragt aber nach der batterie beim ioniq.
mich wundert und beeindruckt gleichzeitig,das björn,der absolute teslafreak so ungeniert vom ioniq schwärmt,und sagt den damen,sie sollen statt einen tesla den ioniq kaufen.
die temperatur dürfte nicht viel rolle spielen,da er ja ständig am fahren und laden ist,jedoch hat er spikes reifen montiert(studded tire) und den mehrverbrauch durch die heizug.
gibt es keine batterietemperaturanzeige?
die energieanzeige finde ich im leaf ansprechender,durch die manometeroptik
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Im Vergleich ging es aber auch um das Interior und da gibt es außer Sitzen, Lenkrad und großen Screen noch nichts zu sehen. Die äußere Form mag fertig sein. Den unkomplizierten elektrischen Umstieg kann ich auch mit einem anderen e Auto haben wenn es meinem Anforderungsprofil entspricht - seit vielen Jahren ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben: Btw, warum spricht er eigentlich immer mal wieder ein paar deutsche Worte, z.B. Bratwurst mit Brot?
Rippche mit Kraut ?

Die Sprachen sind doch miteinander verwandt ? Ist wahrscheinlich so ähnlich wie auch mit NL oder Lu .

Selbst die Russen sagen: "Butterbrot". :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ohne die gründe und geschäftspolitik der koreaner zu kennen glaube ich nicht,das hyundai marktleader im elektromarkt werden will.
die brauchen nur 2 modelle auf den markt bringen ,und der gesamte markt gehört ihnen,inklusive tesla

1. einen elektro ioniq mit 45-60kwh nutzbarer batterie
2. einen ioniq plug in hybrid,ähnlich dem neuen chevy volt ,mit 15-20 kwh batterie.

selbiges gilt für alle hersteller
der opel ampera war 2011 schon weiter als alle anderen heute,war aber firmenpolitisch nicht gewollt.
die ampera technik zum vernünftigen preis in einer insignia karosse,limusine und kombi,und opel hätte den markt für sich gehabt.
ich glaube nach wie vor,daß das model 3 nicht,oder erst sehr viel später kommen wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Warum?
Tesla hat im Gegensatz zu den normalen Heretellern keine Verpester, die geschützt werden müssen.
Scheint auch ausreichend Investoren zu geben, die an den Teslaweg glauben, sonst wäre denen schon lange das Geld ausgegangen, siehe Faraday.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag