Tempomat

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
Jogobo hat geschrieben:Dann fehlen noch die Knöpfe für
Na dann soll der Ioniq die Geschwindigkeit vom Navi auslesen für den aktuellen Standort anpassen.
Das gibt es aber erst in ein paar Jahren.

:lol:
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Tempomat

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Kurze Frage:
Also der Tempomat bei meinem 10 Jahre alten Zafira kann durch langes Drücken der Taste oben oder unten beschleunigen bzw. abbremsen und bei erreichter Wunschgeschwindigkeit lässt man einfach los. Kann das der Ioniq etwa nicht?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
Das ist bei jedem Hersteller anders.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Beim Ioniq kann man die Geschwindigkeit mit "Set" setzten, mit "+" und "-" durch einmaliges Drücken um eine Stelle erhöhen bzw. verringern und durch langes Drücken in 10er Schritten erhöhen bzw. verringern. Mit "O" hebt man die Funktion auf, mit "Res" ist die letzte Geschwindigkeit wieder aufrufbar.

Am Anfang habe ich die benötigte Geschwindigkeit immer mit den +/- -Tasten eingestellt, auch mit mehrmaligem Drücken, inzwischen fahre ich auf den Geschwindigkeitswert und halte diesen mit Set fest bzw. korrigiere noch leicht mit +/- und hebe ihn bei Bedarf mit "O" auf.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:Na dann soll der Ioniq die Geschwindigkeit vom Navi auslesen für den aktuellen Standort anpassen.
Das gibt es aber erst in ein paar Jahren.
Wenn ich nicht irre, hat Audi das im neuen A8 gerade frisch auf dem Markt - und die anderen deutschen Oberklasse-Mitbewerber zumindest angekündigt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Tempomat

Helfried
read
Justus65 hat geschrieben:Kann das der Ioniq etwa nicht?
Nein, der springt dann in 10er-Schritten rauf.

Re: Tempomat

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es geht in 1ner Schritten oder halt in 10ner Schritten.

Bei 60km/h Einmal + Drücken wären es dann halt 61 km/h, und beim längerem drücken auf + dann halt 70km/h und so weiter.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Tempomat

USER_AVATAR
read
An so Eigenheiten wird man sich gewöhnen, vllt. nicht viel, aber das Ein oder Andere wird auch bei meinem jetzigen Yaris HSD besser gelöst sein als beim IONIQ. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag