Testfahrten mit Blogposts und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ergänzen und ausschmücken ist ja deine ganz große Stärke :lol:
Anzeige

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Wofür manche hier ruhig dankbarer sein sollten wenn sie selbst keinerlei Finger für einen Test krümmen oder sich nicht die Zeit nehmen wollen/möchten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
na warte wenn mein Bruder* seinen erst mal hat und ich ihn besuche dann könnt ihr euch nicht mehr retten vor Tests ;)
leider wohnt er 650 km entfernt... :(

back to topic:
bist du sicher, dass du meinen post gelesen und den Inhalt vollumfänglich verstanden hattest? (wirklich nicht böse gemeint!)
ich traue Thoralf natürlich zu sauber zu testen, er könnte aber meinen Punkt nicht auf der Platte gehabt haben.
wenn im Video die Auflösung kommt dass er gegen den Sturm Kyrill angefahren ist o.ä. ist das für uns spannend, lockt den googlegeführten Spontanbesucher allerdings auf eine völlig falsche Fährte...

*) der übrigens ein perfektes Ioniq electric Fahrprofil hat: ein voller Akku reicht genau um 5 Tage zur Arbeit zu fahren, am WE kann er den Akku wieder an seiner PV voll laden
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Ich meinte nicht dich sondern Gambiter :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:*) der übrigens ein perfektes Ioniq electric Fahrprofil hat: ein voller Akku reicht genau um 5 Tage zur Arbeit zu fahren, am WE kann er den Akku wieder an seiner PV voll laden
Perfektes Einsatzszenario wäre eher eine 150 km entfernte Arbeitsstelle, die über eine Autobahn mit 120-130 km/h Begrenzung von zu Hause erreicht werden kann. Auf der Arbeit ein 32 A-Lader, zuhause ein eigener Stellplatz. Tägliches Fahren. 66.000 km Kilometer im Jahr nur fürs Pendeln...

Ich wünsche es natürlich niemandem, jeden Tag so viel fahren zu müssen, aber wenn es nicht anders geht, wären das (wirtschaftlich gesehen) die optimalen Einsatzbedingungen für einen Ioniq im Vergleich zu einem Verbrenner.

Ansonsten wahrscheinlich noch Taxis im Stadtverkehr, und Lieferdienste (siehe Deutsche Post StreetScooter).

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
tja, du denkst wirtschaftlich und mein Bruder aus Umweltsicht...

er fährt in 10 Jahren 100.000 km Arbeitsweg + x km sonstige Fahrten, da ist der Wagen nicht kpl. unterfordert...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Ich bastel noch immer am Video, habe dabei aber festgestellt, dass ich mich leicht verrechnet habe. Es sind 20,5 kWh und nicht 21 kWh Verbrauch gewesen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Perfektes Einsatzszenario wäre eher eine 150 km entfernte Arbeitsstelle, die über eine Autobahn mit 120-130 km/h Begrenzung von zu Hause erreicht werden kann.
Bei 120/130 auf der Autobahn werden 150 km im Winter verdammt sportlich.
Wenn du dann noch mit einberechnest, dass die Akkugarantie erst bei 70 % greift, wird schnell klar, dass das Limit bei maximal 120 km liegt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Zuletzt geändert von umrath am Fr 14. Apr 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Bin gespannt.
Hier nochmal der Vergleich von Bjorn Nyland.
Dateianhänge
hyundai-ioniq-model-s.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag