Testfahrten mit Blogposts und Videos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Boing, 100% ACK, der Wind, der Wind macht alles so sehr zu nichte...

Kann ich hier jeden Tag an der Nordseeküste mit meinem Ioniq live erleben, da geht alles von 25% mehr bis 25% weniger Verbrauch...
So sind 130 km/h Tacho leicht echte 140 km/h oder 150km/h...
Richtig verlässliche Messungen kann man nur an echt windstillen Tagen machen. Auch hin und her fahren hilft nur bedingt. Rückenwind bringt lange nicht so viel wie Gegenwind kostet.
Bei unserem fahrenden Wandschrank (ENV200) sind das sogar schnell mal plus/minus 50% Reichweite (Auf der Autobahn bei 90).
Da hilft bei Gegenwind nur sehr langsam fahren.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
in der BRD
Offtopic/on
Wo? Entschuldigung bitte, aber die BRD hat seit 1990 aufgehört zu existieren und heißt seitdem einfach nur noch Deutschland.
Offtopic/off
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Tempomat auf 180 km/h

Naturfreund68
read
Die Bundesrepublik Deutschland ist und bleibt die Bundesrepublik Deutschland. Lediglich die Abkürzung BRD (Pendant zu DDR) wird kaum noch benutzt; -)

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Der Wind ist ein großer Faktor, den sollte man nicht unterschätzen.
Vor allem Gegenwind. ;-)

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Das ist viel zu hoch umrath.
FIX - glaube mir bitte.

Die Topografie, Regen und Wind machen viel aus.

21 kWh / 100 km - da kann man bald ZOE fahren.

Ich halte 17 kWh / 100 km für realistisch.

Bitte ein laut Routenplaner flaches / gerades Teilstück suchen - gibts sicher wo was mit 10-15 km und dann noch mal versuchen.
BC Zurücksetzen wenn 130 km/h erreicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Wartet doch mal das Video ab, bevor ihr hier spekuliert und urteilt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Wir sind ungeduldig wie die Ratten. :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Wartet doch mal das Video ab, bevor ihr hier spekuliert und urteilt.
Müssen wir doch allein schon aus folgendem Grund:

dieses Forum besteht nicht aus einer geschlossenen Nutzergruppe, jeder der nach dem Verbrauch des Ioniq gockelt wird auf deinen Post stoßen und glauben dass 21 kWh auf 100 km der normale Verbrauch bei Tachoanzeige 130 km/h ist...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Thread ist mir vorgestern schon von der Google-App als Artikel vorgeschlagen worden. :o

Re: Tempomat auf 180 km/h

USER_AVATAR
read
Umrath leistet hervorragende Arbeit und bemüht sich immer sehr.
Er weiß schon was er tut.
Aber man kann ja immer mal ergänzen und ausschmücken.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag