Elektr. Spiegel manuell anklappen

Elektr. Spiegel manuell anklappen

Beitragvon LtSpock » Di 23. Jan 2018, 21:41

Kann man das Anklappen der elektrischen Spiegel manuell ansteuern, z.B. wenn es bei einer Durchfahrt bzw. Ausparken eng wird?
Werde da aus dem Handbuch nicht schlau.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 739
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Anzeige

Re: Elektr. Spiegel manuell anklappen

Beitragvon EV-Verkäufer » Di 23. Jan 2018, 21:53

Bild

Den Kippschalter mit der Aufschrift "AUTO" nach rechts klicken führt zum manuellen Anklappen.

Linke Stellung: Immer ausgeklappt
Mittelstellung: Automatisches Anklappen beim Verriegeln
Zuletzt geändert von EV-Verkäufer am Di 23. Jan 2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild
Benutzeravatar
EV-Verkäufer
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:42
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Elektr. Spiegel manuell anklappen

Beitragvon Alex*** » Di 23. Jan 2018, 21:54

Klar.
Oberen schalter ganz nach rechts,Spiegel Fahren rein.
Ganz nach Links Bleiben Die Spiegel bei Ab und Aufschließen des Farzeugs Ausgeklappt.
Und in der Mitte werden die Spiegel beim Abschließen des Farzeugs eingeklappt.

Oder so

Edit: Zu spät
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016
Und da wir so zufrieden sind:

Reserviert: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #144 8-)
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Elektr. Spiegel manuell anklappen

Beitragvon LtSpock » Di 23. Jan 2018, 22:02

Vielen Dank für die Auskunft!

Wenn ich in die Garage einfahre muss ich am Motorrad durch und da wird es zwischen linkem Lenkerende und rechtem Spiegel manchmal eng. Dann muss ich nicht mehr rückwärtsfahren zum Korrigieren, sondern einfach Spiegel auf rechts und durch. Geht eigentlich nur um 1-2cm :D
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 739
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: Elektr. Spiegel manuell anklappen

Beitragvon Nforce147 » Mi 24. Jan 2018, 01:10

@LtSpock

Das mit den Spiegeln war auch bei mir ein Thema, Garage is recht eng ( Bj 1970 ca ), muss dann rechts immer ziemlich weit ran damit ich Platz habe zum aussteigen. Spiegel müssen daher einklappen und dürfen auch erst wieder ausklappen wenn ich aus der Garage raus bin.

Aber, geht einwandfrei. Ein Thema um das ich mir vorher quasi völlig umsonst Sorgen gemacht habe :mrgreen:
Nforce147
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:04

Re: Elektr. Spiegel manuell anklappen

Beitragvon LtSpock » Mi 24. Jan 2018, 08:49

Moinsen,

meine Garage ist am Haus bis zur Grundstücksgrenze gemauert und hat keine Normmaße und ist daher etwas breiter als eine Normgarage, sonst würde das Moped nicht reinpassen und Platz zum Aussteigen brauche ich ja auch.

Mit den Spiegeln anklappen ist das nun aber überhaupt kein Problem mehr, habe es heute Morgen bei der Ausfahrt gleich ausprobiert.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 739
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste