Software 170927 - Was ist neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Twizyflu hat geschrieben:Das hab ich derzeit drauf

Habe jetzt nicht verfolgt ob das die vorherige ist oder noch älter


Das ist die alte Version von Dezember 2016 - bis vor einer Stunde hatte ich die auf meinem erst vor zwei Wochen abgeholten IONIQ auch noch drauf :x
Die neue ist von September 2017.

Falls jemand für das Update nicht in die Werkstatt will:
https://www.ioniq-forum.de/index.php?th ... on-170927/

Habe ich soeben genau nach dieser Anleitung selber auf 170927 updatet - geht völlig problemlos!
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Ja morgen 30er Service beim Sangl :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Software 170927 - Was ist neu

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sind alle bekannten Änderungen der neuen Software schon mal zusammengetragen worden (quasi als Changelog)?
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Chrissy_el hat geschrieben:Sind alle bekannten Änderungen der neuen Software schon mal zusammengetragen worden (quasi als Changelog)?
Das ist mein persönliches Changelog für mich. hyundai-ioniq-allgemeines/software-was- ... ml#p718873
Als Bug übrigens :
Trip A Und Trip B überschreiben sich nun dauerhaft. Hm. Mal gucken. Morgen nochmal resetten. Vielleicht geht es dann
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Habe jetzt auch die neue Software drauf. Aufgefallen ist folgendes:
neben den Einstellungen wie in den Bildern zu sehen, kann man anwählen ob die Lautstärke des Radios beim Rückwärts fahren leiser wird.
Dateianhänge
IMG_20180321_192428 1.jpg
IMG_20180321_192746 1.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Software 170927 - Was ist neu

HOGO
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 10:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem ich das mit dem verschlechterten LKAS schon mal hier bemerkt hatte, kann ich definitiv nach ein paar Test-Wochen sagen, dass es sich verschlechtert hat.
Eine Strecke die ich täglich fahre (neu geteerte Straße mit neuen Mittel- und Seitenlinien) war vor dem Update jederzeit vom LKAS erkannt worden. Diese Strecke wird tagsüber nicht mehr erkannt. Nachts mit oder ohne Tempomat schaltet sich das LKAS ein, aber auch nicht immer. Gibt es da vielleicht Vorgaben eines Mindestabstandes zwischen Mittel- und Seitenlinie?
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. :D ..Und sehr zufrieden mit dem Kona :!: :!:

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Bei mir ist der LKAS zigfach besser geworden.

Aber auch vorher hatte ich gemerkt, dass wenn ich längere Zeit eine bestimmte Strecke fahre, dass der IONIQ irgendwann diese beherrscht. Fahre ich dann eine andere und dann wieder meine normale Strecke, stellt er sich dort wieder doof an.
Scheint, als gebe es ein temporäres, selbstlernendes System dahinter (natürlich sehr abgespeckt).

Aber bei mir dauert das "Umgewöhnen" nur wenige Tage, nicht Wochen.

Seit dem Software-Update erkennt der LKAS viel schneller auch bei mir die Spuren - vorher hat er immer so 3 Sekunden überlegt, ob er die jetzt erkennen soll oder nicht - jetzt schaltet er sofort auf Grün, sobald zwei Spuren erkennbar sind.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich kann am LKAS keine Änderung feststellen. Es scheint aber keine schmalen Spuren zu mögen. Auf meiner Pendelstrecke verliert es die Spur häufig, auch nach dem Update noch.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Software 170927 - Was ist neu

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das ist mir auch aufgefallen. Sobald die Markierung eine Mindestbreite unterschreitet schaltet LKAS ab. Das schlimme dabei ist dass dieses abschalten geräuschlos passiert. Lediglich das LKAS Symbol wechselt von grün (LKAS aktiv) auf weiß (LKAS eingeschaltet aber ohne Funktion- nur Standby).

Das ist gefährlich weil ich es schon ein paarmal nicht mitbekommen habe wenn das Symbol geräuschlos die Farbe wechselt.

Wenn die Fahrspur nicht mehr erkannt wird muss ein Warnton kommen!

Re: Software 170927 - Was ist neu

LtSpock
read
Kurven mit Steigung oder Gefälle mag das LKAS auch nicht, welbst wenn die Fahrbahnbegrenzungen schneeweiß sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag