Software Release/Versionen

Software Release/Versionen

Beitragvon njordan » Do 14. Jun 2018, 22:58

Hallo,
ich bin sehr neu hier - kurz erwähnt eigentlich seit dem Opel Ampera (ohne E) sehr sehr geil auf ein E-Auto, habe mich über Jahre gequält mit der Vernunft, zum Glück hat jetzt der Bauch gesiegt und am 26.Juni hole ich meinen "Segler" in der grossen Ausstattung hab...freu mich drauf. Jetzt will ich auf Nummer sicher gehen dass ja die neueste Software (Navi + Board) reinkommt. Versprochen wurde es. Wo kann ich die Software Version einsehen bzw. gibt es hier irgendwo eine Auflistung was die Softwareversionen sind die es gibt......(Navi + vor allem Boardelektronik-SW).

Hab nur einen Threat gefunden wo scheinbar im Selbstmodus eine 2017er Version online gegangen ist....sonst eine Auflistung und was die allerletzte is, leider nicht gefunden.

lg
Norbert
njordan
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18

Anzeige

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon olsvse » Fr 15. Jun 2018, 08:01

So wie ich das in Erinnerung habe, will der OP immer die Infos zur altuellen Version auf dem 1. Post anktuell halten.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Benutzeravatar
olsvse
 
Beiträge: 271
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:59

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon njordan » Fr 15. Jun 2018, 11:10

Hm, welchen Threat meinst du wo der erste Eintrag immer die aktuellste Version zeigt....weit oben hab ich nix gefunden/sticked....oder ich bin blind. sorry.

btw...sehe ich das richtig dass nicht alle Händler superschnell mit letzten Updates sind weil sie die immer erst mal runtreladen müssen und sie da etwas "faul" sind..... ?

olsvse hat geschrieben:
So wie ich das in Erinnerung habe, will der OP immer die Infos zur altuellen Version auf dem 1. Post anktuell halten.

Gruß,
OlSvSe

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
njordan
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon Heavendenied » Fr 15. Jun 2018, 11:27

Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon njordan » Fr 15. Jun 2018, 12:21

oh danke! hab ich nicht gesehen. sorry.

Nur die Frage....was genau heisst das dann:

AE_EV.EUR.SOP.005.3.170927
AE_EV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2/E.D1)

von wann ist dieser SW-Stand? wie oft kommen neue Version ca. raus, oder sehr unterschiedlich?
lg
Norbert
(btw. macht Hyundai da mit jeder Version neue tolle Dinge, oder ein wenig Bug-Fixing und das wars....nur nicht die Anwender überfordern)
njordan
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon Vize » Fr 15. Jun 2018, 12:26

njordan hat geschrieben:
von wann ist dieser SW-Stand?


Ahoi,

vom 20. bzw. 27.09.2017.

Woran man das erkennt wirst du wahrscheinlich schnell selbst herausfinden... ;)

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Vize
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon Heavendenied » Fr 15. Jun 2018, 12:31

@njordan:
Steht doch eigentlich alles in dem Thread...
Kartenupdates kommen regelmäßig, alles andere nach Bedarf. Wird in der Regel bei der Inspektion eingespielt.
Und nein, Hyundai ist nicht Tesla... Sprich viel mehr als Bugfixes und minimale Verbesserungen wird es nicht geben (wie bei allen Klassischen Autoherstellern bisher auch).
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon njordan » Fr 15. Jun 2018, 16:59

OK. sorry - ich bin recht neu und mein IONIQ gerade mal minus-eine Woche bei mir, also Vorfreude.
das mit dem Datum hab ich mir eh gedacht, nur 2017 find ich etwas wenig aktiv - selbst wenn man mal nicht von TESLA phantsiert. entweder kein Fokus drauf oder die Standard-Sachen sind längst stabil....was dann auch OK ist. Danke auf jeden Fall. Sprich es wird kaum der Fall sein dass die BoardSoftware von meinem Vorführer (von 01/18) nicht längst die 2017er eingespielt bekommen hat.
njordan
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon Nur_noch_elektrisch » Fr 15. Jun 2018, 17:47

njordan hat geschrieben:
OK. sorry - ich bin recht neu und mein IONIQ gerade mal minus-eine Woche bei mir, also Vorfreude.
das mit dem Datum hab ich mir eh gedacht, nur 2017 find ich etwas wenig aktiv - selbst wenn man mal nicht von TESLA phantsiert. entweder kein Fokus drauf oder die Standard-Sachen sind längst stabil....was dann auch OK ist. Danke auf jeden Fall. Sprich es wird kaum der Fall sein dass die BoardSoftware von meinem Vorführer (von 01/18) nicht längst die 2017er eingespielt bekommen hat.

Also kaufst du einen Gebrauchten, ja?
Dann würde ich darauf achten, weil der Vorführer ja wohl kaum schon eine 15.000er Inspektion bekommen hat und damit vielleicht auch noch kein Update.
Das Versionsdatum ist zwar September 2017, wurde aber erst viel später verteilt. Eventuell hat es dein Auto noch nicht.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Kona Electric 64 kWh reserviert
Kia Niro 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Benutzeravatar
Nur_noch_elektrisch
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:18
Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

Re: Software Release/Versionen

Beitragvon njordan » Fr 15. Jun 2018, 18:40

Jein, ich kaufe "Vorführwagen" 4000km TopAusstattung, freu mich drauf. und der Händler hat den Auftrag den Letztstand einzubringen...was er bis aufs Navi dann vermutlich auch nicht wirklich machen wird müssen, wenn es seit Sept17 nix neueres gibt......(wertfrei....bin zwar ein VersionsJunkie aber hat auch seine Vorteile wenn das weniger zügig geht mit Neuversionen).

Auto wurde 01/18 erstangemeldet.....dh vermute Ende'17 Produktion.
njordan
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste