Service/Inspektion Kosten usw..

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
30000km Inspektion -> 128€ Pollenfilter hab ich selbst beigestellt weil ich gern einen mit Aktivkohle möchte und weil meine günstiger sind.
Anzeige

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Heute 1. Jahresinspektion mit 13000 Km Kosten 79,02 Euronen :D
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
Heute 15000er Inspektion für 53€ incl Autowäsche & Ladung
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

sax55
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 17:14
  • Wohnort: Schopfheim
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Erste Inspektion heute für 98,56€. Keine findings. Auch keine Software-Updates. Gewaschen und geladen.

Die Probefahrt im grossen e-Kona während der Wartezeit hat mich noch nicht sonderlich verunsichert, was die anhaltende "Zuneigung" zu meinem Ioniq betrifft.
Ja klar, der Kona ist schon spritziger. Und ja, es gibt Reichweitenanzeigen, wie noch nie im Ioniq gesehen... Aber: ...der ziemlich kleiner Kofferraum...die eigenartige Mittelkonsole...das gewöhnungsbedürftige Handyladefach...ganz abgesehen vom sofort auffallenden höherem Verbrauch...das gärt mal noch weiter.
Ioniq "Classic" PhoenixOrange Premium seit 31.01.2018. Ioniq 6 RWD 18 Zoll in Transmission Blue bestellt am 1.12.22, produziert am 24.3.23, beim Händler angekomen am 1.8.23, Auslieferung am 9.8.23. .

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

LtSpock
read
Also ich denke man kann mit dem Ioniq beruhigt bis Ende 2021 abwarten und schauen was dann so auf den Markt kommt. Den Kona habe ich mir angeschaut und ist auch nicht so mein Geschmack.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

IoniqRO
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:41
  • Wohnort: Rosenheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
IoniqRO hat geschrieben:Hi!

Ich hatte heute einen Termin zu meiner ersten Inspektion. Mein Fahrzeug wurde genau vor einem Jahr übergeben, habe knappe 10tkm runter.
Bei der Annahme wurde mir erst ein Preis von über 140€ mitgeteilt, auf Nachfrage, warum es denn so teuer ist, es sind ja nur knapp 8 bis 9 AWs angesetzt, wurde mir auf einmel ein Preis von ca. 110€ genannt, was ich in meinen Breitengraden in Ordnung finde.
Nach einer Stunde bin ich wiedergekommen und es wurde mir mitgeteilt, dass eine Produktverbesserung ansteht und ich sowieso ein zweites Mal kommen müsste, deshalb haben sie nichts gemacht. Außerdem würde das Update mindestens 2 Stunden benötigen.
Erst auf wehementer Nachfrage wurde mir dann endlich mitgeteilt, was denn eigentlich gemacht würde. Der komplette Ladestecker wird getauscht. Angeblich immer noch wegen dem Verriegelungsproblem. Dies hätte man nicht über die Fahrgestellnummer abfragen können, sondern nur über den Tester.
Nun habe ich also einen zweiten Termin am 18. Januar und bekomme dafür einen Ersatzwagen. Bestimmt ein Verbrenner. :evil:

Wer also vor hat NUR zur Inspektion zu fahren, dem kann ich raten, beim terminieren schonmal darauf zu bestehen, dass das Fahrzeug an den Tester angeschlossen wird, damit sowas nicht nochmal vorkommt und Aktionen mit Ersatzteilbestellungen gleich durchgeführt werden können ohne einen Tag zu vergeuden.
Ich war dann am 18. Januar bei der Inspektion und Produktverbesserung.
Kosten 130€ inkl. Klimaanlagenreinigung, welche ich immer ganz gerne habe. War dann ein ordentlicher Preis mit Ersatzwagen, Kaffee etc.
Seit 4.1.2018 begeisterter Hyundai Ioniq Premium Besitzer nach nur 2 Monaten Wartezeit.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

sagibo
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:19
  • Wohnort: Bochum
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Am 24.01. wars bei mir auch soweit: Nach 7 Monaten die erste Inspektion in Bochum bei einem ziemlich bekannten Hyundai-Händler mit etlichen Niederlassungen. Kosten: 75 €.
Ich hatte vorsichtshalber explizit gebeten, nach neuen Softwareständen zu gucken.

Software vorher:

Software: AE_EV.EUR.SOP.003.17.161212
Firmware: AE_EV.EUR.0.5.139.161118.MICOM
Navi: INT_AVN_MID.EUR.HMC.161209
Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1/E.C1)

Angeblich sollte es aber nur neue Karten geben... Hinterher waren aber doch folgende Stände installiert:

Software: AE_EV.EUR.SOP.005.3.170927
Firmware: AE_EV.EUR.0.5.222.170920
Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1/E.C1)

Fazit: Alles außer den Karten wurde upgedatet. :-) Offenbar gibts doch dort im Service noch nicht so viel Routine in Bezug auf den Ioniq und seine Software.
Bisher hat mein Ioniq die Fahrmodi-Einstellungen (Rekuperation) noch nicht wieder vergessen. Hoffentlich bleibt's so. Sonst ist mir nichts Wesentliches aufgefallen.
Ioniq Electric Premium schwarz seit 18.06.2018 -- PV-Anlage 5,12 kWp Ost und 4,8 kWp West mit 5,12 kWh Speicher -- go-eCharger und openWB

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

USER_AVATAR
read
75000er Inspektion... 93,47€
Inkl. Leihwagen (Ioniq) und Autowäsche. Ich liebe dieses Auto :D
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

LtSpock
read
Habe heute für die 1. Inspektion 98€ bezahlt.

Re: Service/Inspektion Kosten usw..

Felix Klüsener
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 19:29
read
Heute war Inspektion. 102€ hat der Spaß gekostet.
Zuhause habe ich festgestellt, dass noch die alte Software und alte Kartendaten aufgespielt sind.
Gehört das nicht zum Service dazu?
Falls es dazu gehört habe ich eine Frage an die Runde. Wo steht, dass Updates zum Service dazu gehören und was sind die aktuellen Versionen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag