Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komfort?

Re: Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komf

USER_AVATAR
read
Ich werde beim IONIQ auch erst mal wieder selber wechseln. Die letzten Jahre seit den PUGs war es am Ende Bequemlichkeit und Stein des Anlasses, das immer ein Rad beim PUG nicht runter wollte. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komf

USER_AVATAR
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Nee danke - die Zeiten sind vorbei. Da siegt dann doch die Bequemlichkeit.
:thumb:

Nicht nur die Bequemlichkeit. Garagen voller Radsätze und die Bandscheiben werden auch nicht besser.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Seriengummis vs Ganzjahresreifen - Rollwiderstand / Komf

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Ich lasse den Reifenwechsel von der Werkstatt machen. Ich habe da auch die Möglichkeit, in der Zwischenzeit etwas besseres zu tun. Einer der Wechsel ist auch immer mit der Inspektion zusammengefallen. Ob das mit dem Ioniq auch klappt? Die Chance ist groß, dass meine Inspektion in den Februar/März fällt (bei < 15.000 km).

Die Option mit GjR hätte evtl. Auswirkung auf die Felgenwahl. Entscheiden müsste ich mich wohl erst im Herbst 2018. Falls der Ioniq doch schon im Januar kommen würde, könnte ich die Winterzeit noch mit meinem jetzigen Auto überbrücken.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag