Schlüsselbedienheit nicht verlieren

Schlüsselbedienheit nicht verlieren

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ihr!

Mir ist es nun schon zweimal passiert, dass sich die Besieneinheit des Schlüssels in der Jackentasche vom eigentlichen Metallschlüssel gelöst hat, obwohl sie fest mit dem eigentlichen Schlüssel verbunden war und ich nicht den Knopf zum trennen gedrückt habe. Beim ersten Mal habe ich die Bedieneinheit sehr lange suchen müssen, da sie beim heruaszuehen des Schlüssels aus der Manteltasche ebenfalls mit rausgezogen wurde und dann runtergefallen war, ohne dass man es hören konnte, da sie in einen Regenschirm gefallen war, der in der Nähe stand...

Meine Frage lautet nun:

Ist euch eine Hülle bekannt, die den Schlüssel und die Bedieneinheit zu einer Einheit macht? Am eigentlichen Schlüsselbund ist ja nur der eigentliche Schlüssel befestigt...

Für Hinweise bin ich dankbar! Ich möchte kein Schlüsseltaschw benutzen.

Viele Grüße

Christoph
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica
Anzeige

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

ernie59
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 07:37
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mir ist der Schlüssel mal zw. Sitz und Mittelkonsole gerutscht. Das Verhalten des ioniq hat mir klar gezeigt, dass der Schlüssel im Auto sein muss. Ich hab bestimmt 20 min gesucht und kam mir vor wie ein kleines Kind an Ostern, wenn der Hase zu gemein war...
Allerdings hätte ich die Suche bestimmt schon aufgegeben, wenn nicht klar gewesen wäre, dass der Schlüssel irgenwo im Auto sein musste.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ernie59 hat geschrieben:Dieser tut seinen Dienst:
http://www.ebay.de/itm/Paint-Metallic-C ... 2ed6413c76
Der Artikel scheint nur ein Austauschgehäuse zu sein und löst das Problem nicht...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Perfek! Danke! Die scheint zu passen und eine zu sein, wie ich sie suche...

Bestellt!
Zuletzt geändert von CQU1 am Di 6. Feb 2018, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Vielleicht so eine Silikonhülle?

https://www.amazon.de/Schlüsselhülle-Au ... EY+HYUNDAI

(Und wieso lässt sich der Link nicht anklicken?)
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

USER_AVATAR
read
CQU1 hat geschrieben:Perfek! Danke! Die scheint zu passen und eine zu sein, wie ich sie suche...

Bestellt!
Die habe ich auch, bin sehr zufrieden damit. Mir ist das noch nie passiert was Du beschreibst.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tompressor hat geschrieben:
CQU1 hat geschrieben:Perfek! Danke! Die scheint zu passen und eine zu sein, wie ich sie suche...

Bestellt!
Die habe ich auch, bin sehr zufrieden damit. Mir ist das noch nie passiert was Du beschreibst.
Mir jetzt schon das zweite Mal innerhalb von 5 Wochen... und dann die Einheit nicht wirklich günstig ist... ist das Teil sicher die für mich beste Variante. .
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Schlüsselbedienheit nicht verlieren

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Wir haben diese Silikonhüllen, gibt es in verschiedenen Farben: https://www.amazon.de/dp/B01AW8QI3M/ref ... EAbVFK3ZCK

Kostet wenig (5.99 inkl. Lieferung in Deutschland) und tut seinen Dienst.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag