Schlüssel verloren beim Fahren

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Wie wär's mit Schlüssel in der Hosentasche? Eher unwahrscheinlich, dass die einem vom Hintern weggeklaut wird.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
joa hat geschrieben:Wie wär's mit Schlüssel in der Hosentasche? Eher unwahrscheinlich, dass die einem vom Hintern weggeklaut wird.
Bei den Assistenzsystemen und als Pärchen unterwegs ...
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

USER_AVATAR
read
Also beim Leaf ist es so, dass er an bleibt und nach dem nächsten Mal ausschalten wars das.
Wird beim IONIQ wohl auch so sein:
Schlüssel weg = Meldung, Pieps - aber alles geht und sobald du aussteigst und abschaltest. Ende.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Was passiert eigentlich beim Ioniq, wenn man testhalber den Schlüssel während der Fahrt beim Fenster hinaus wirft?

Der Fall ist zugegeben eher theoretisch, aber technisch das Gleiche wäre es wohl, wenn einem jemand bei der roten Ampel die Jacke vom Beifahrersitz stiehlt samt Schlüssel drin.
Oder wenn die Holde sich beim Kiss&Ride-Parkplatz hastig vom Fahrer verabschiedet und samt Handtasche mit Schlüssel drin gerade noch rechtzeitig in den eben abfahrenden Zug steigt.
Ich würde erwarten, dass das Auto weiterfährt und wenn ich ausgestiegen bin, direkt zurückfährt und den Schlüssel sucht ;)
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Schlüssel weg = Meldung, Pieps - aber alles geht und sobald du aussteigst und abschaltest. Ende.
Kann ich bestätigen. Bin am letzten Schultag ausgestiegen um den Kleinen aus dem Kindergarten zu holen. Schlüssel war in meiner Jacke. Der IONIQ hat angefangen zu piepsen, meine Frau hat es einfach ignoriert und ist heim gefahren.

War bei unserem Mazda mit Keyless auch schon so.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
tohe1979 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Schlüssel weg = Meldung, Pieps - aber alles geht und sobald du aussteigst und abschaltest. Ende.
Kann ich bestätigen. Bin am letzten Schultag ausgestiegen um den Kleinen aus dem Kindergarten zu holen. Schlüssel war in meiner Jacke. Der IONIQ hat angefangen zu piepsen, meine Frau hat es einfach ignoriert und ist heim gefahren.

War bei unserem Mazda mit Keyless auch schon so.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wie? Mit dem Mazda hat Euch die Frau auch schon am Kindergarten stehen lassen?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

USER_AVATAR
read
IQ1117 hat geschrieben:
tohe1979 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Schlüssel weg = Meldung, Pieps - aber alles geht und sobald du aussteigst und abschaltest. Ende.
Kann ich bestätigen. Bin am letzten Schultag ausgestiegen um den Kleinen aus dem Kindergarten zu holen. Schlüssel war in meiner Jacke. Der IONIQ hat angefangen zu piepsen, meine Frau hat es einfach ignoriert und ist heim gefahren.

War bei unserem Mazda mit Keyless auch schon so.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wie? Mit dem Mazda hat Euch die Frau auch schon am Kindergarten stehen lassen?
Ja. Wohnen ja net wirklich weit davon entfernt. Knapp 150 Meter oder so.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
tohe1979 hat geschrieben:Ja. Wohnen ja net wirklich weit davon entfernt. Knapp 150 Meter oder so.
Ihr fahrt 150m mit dem Auto zum Kindergarten?? :o
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:Ihr fahrt 150m mit dem Auto zum Kindergarten?? :o
Äh, nö. Waren beim Einkaufen und auf dem Rückweg bin ich ausgestiegen beim Kindergarten. Im Sommer machen wir den Wocheneinkauf auch mal zu Fuß. Sind ja net mal 2 km.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Schlüssel verloren beim Fahren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
:thumb:
Deine Nachricht enthält 7 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
:thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag