Schiffsverfolgung Ioniq

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EVDELLE
read
Hi,
nach meiner Erkenntnis ist Ulsan definitiv der Start Hafen.
Die Hyundai Fabrik liegt direkt an dem Hafen, hat quasi ein Heimpier.
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
yankee hat geschrieben: Gibt es noch weitere Anhaltspunkte nach denen man schauen kann? Oder sonst noch irgendwelche spannenden Erkentnisse?
Nö, zumindest nix spannendes. Zwei Sachen wären vielleicht noch interessant:

1. Verlassen würde ich mich bei der EUKOR-Seite nur auf die Schiffe, welche für die nächsten zwei Wochen angekündigt werden. Viele der anderen werden auf ihrer knapp sechswöchigen Reise umdisponiert und fahren dann doch woanders hin.

2. Hier im Forum wurde öfter mal geschrieben, dass die Autos in etwa zwei Wochen brauchen sollen, um vom Auto-Terminal in Bremerhaven zum jeweiligen Autohaus zu kommen. Aber das ist auch nur ein äußerst grober Richtwert. Manche jubeln schon früher... ;)
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
Die Don Quijote hat wohl gestern abend gegen 18 Uhr angelegt.... Ich glaube in den beiden angehängten Bildern sieht man wie sie im Hintergrund vorbei zieht. Wir sollten uns da mal beschweren, dass die eine bessere Webcam brauchen.

Jedenfalls hat die Don Quijote im Kaiserhafen II und wenn da Autos abgeladen werden würden, dann wohl über eine andere Brücke als die, die man in der Webcam sieht. Entsprechend lässt sich wohl keine Aussage darüber treffen ob da Ioniqs drauf sind :-(.

Die nächste Hoffnung wäre dann die Grand Duke. Die hat gestern in Derince (Türkei) gestoppt und ist jetzt angeblich auf dem Weg nach Tilbury (GB) wo sie dann in einer Woche sein soll... Aber das ist noch sooooo lange hin bis die dann irgendwo sinnvoll hinkommt :-(. Also hoffentlich war was auf der Don Quijote.
Dateianhänge
einlauf_don_quijote2.jpg
Einlauf Don Quijote?
einlauf_donquijote_1.jpg
Einlauf Don Quijote?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Oh man :)

Ich hoffe meiner steht einfach irgendwann auf dem Hof in Landsberg.
Ich wäre nämlich auch so ein potentieller "Webseite alle 2 Minuten Aktualisieren" - Anklicker :P
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EVDELLE
read
@ yankee Ja dann hoffen wir mal dass Deiner auf einem dieser Schiffe ist.
Ich habe den Thrade nicht komplett gelesen, stelle es mir schwierig vor genau raus zu finden auf welchem Kann nun mein Auto ist.
Selbst wenn es Wabcams gäbe die genau zeigen was da gerade auf die Schiffe fährt kann man immer noch nicht wissen ob er jetzt dabei ist.
Ich habe meinem Händler gebeten mir Bescheid zu geben wenn meiner Produziert wird.
Dann sind´s noch CA. 8 Wochen. Das reicht mir dann, und dann kann ich meinen Antrag einreichen.

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
thf hat geschrieben:Ich wäre nämlich auch so ein potentieller "Webseite alle 2 Minuten Aktualisieren" - Anklicker :P
Dazu war ich garnicht in der Lage... Ich war den Tag nämlich nicht zu Hause. Aber ich weiß mir ja zu helfen:

Code: Alles auswählen

while true; do echo `date '+%Y-%m-%d %H:%M:%S'`' Downloading'; wget -q https://blg.webcams.neostage.de/webcams.blg-logistics.com/cam2.jpg -O cam_`date '+%Y-%m-%d_%H:%M:%S'`.jpg; sleep 60; done
Das auf einem Server laufen lassen, dann als ich wieder zu Hause war alles runtergeladen und im Schnelldurchlauf durchgeschaut. Und dann ist das Schiff einfach zum falschen Dock *grr*
EVDELLE hat geschrieben:[..]stelle es mir schwierig vor genau raus zu finden auf welchem Kann nun mein Auto ist.
Selbst wenn es Wabcams gäbe die genau zeigen was da gerade auf die Schiffe fährt kann man immer noch nicht wissen ob er jetzt dabei ist.
Man kann ja bei Eukor hier erstmal suchen wann denn Schiffe von Ulsan nach Bremerhaven geplant sind und wenn du dann ein erwartetes Ankunftsdatum oder ein Verschiffungsdatum hast, dann bleibt nurnoch eine handvoll über. Da kann man dann bei marinetraffic.com schauen wie die Schiffe gerade sind. Ist natürlich alles viel Spekulation, aber immerhin.
EVDELLE hat geschrieben:Ich habe meinem Händler gebeten mir Bescheid zu geben wenn meiner Produziert wird.
@Ioniq sagte mir, dass Hyundai früher Produktionsdatum und Verschiffungsdaten durchgegeben haben, aber dass die das mittlerweile nicht mehr machen sondern von denen erst eine Nachricht kommt, wenn das Auto schon längst auf dem Meer ist...
EVDELLE hat geschrieben:Dann sind´s noch CA. 8 Wochen. Das reicht mir dann, und dann kann ich meinen Antrag einreichen.
Was für einen Antrag?
Zuletzt geändert von yankee am Mo 22. Okt 2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EVDELLE
read
Falz Du es nicht weißt E Autos werden in D vom Staat gefördert.
Man muss dazu zeitnah einen Antrag bei der BAFA einreichen.
Wenn alles glatt läuft bekommt man 2000€ .

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

yankee
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:56
read
EVDELLE hat geschrieben:Falz Du es nicht weißt E Autos werden in D vom Staat gefördert.
Man muss dazu zeitnah einen Antrag bei der BAFA einreichen.
Wenn alles glatt läuft bekommt man 2000€ .
Ahso ja... Hat Sangl für mich schon gemacht :-).

Und ich habe in LL auch nachgefragt und ja, mein Ioniq war offenbar auf der Don Quijote! Da er wahrscheinlich nicht alleine war dürfen sich bestimmt noch mehr Leute darauf freuen, dass ihr Ioniq zumindest schon mal in Bremerhaven steht...

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EVDELLE
read
Wann soll die Don Quijote denn in Bremer Hf einlaufen??
Danke

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
EVDELLE hat geschrieben:Wann soll die Don Quijote denn in Bremer Hf einlaufen??
Danke
Die waren am 20.zigsten Oktober in Bremerhaven eingelaufen und sind schon wieder weiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag