Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben:Hallo e-wibeau,

Die Grand Uranus legt nach Le Havre noch in Rotterdam an. Dann geht es nach Bremerhaven. Das schöne jetzt ist ja, dass ich bis zum 6.5 immer weis, wo mein Ioniq gerade ist. Danach heißt es dann erstmal wieder eine Zeit lang im Dunkeln tappen, ehe er dann endlich in LL ankommt.
Ah, ebenfalls :prost:
Zum Glück wohne ich nicht weit weg von der Ioniq Zentrale (15km), sodass ich ihn dann recht schnell
und spontan abholen kann. Die Anmeldung übernimmt auch das Autohaus. Da geht dann hoffentlich nicht mehr viel Zeit verloren :D
Da kann ich dann ja gleich zweimal neidisch sein :lol:
Bei Dir ist es etwas schwieriger mit dem aktuellen Aufenthaltsort. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auf den beiden von Dir gennnaten Schiffen steht. Zum Glück hat er den Suez Kanal schon hinter sich.
Ansonsten schaue ich auch regelmäßig auf die Seite von Eukor, da sich ja wie Du schon erwähnt hast die Ankunftszeit teilweise immer wieder ändert.
Hoffentlich geht jetzt alles gut mit dem Schiff und der Auslieferung :massa:

Viele Grüße
Paul
Japp, mit den drei Schiffen und den beiden Auslieferungen :thumb:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben:Hallo e-wibeau,

Die Grand Uranus legt nach Le Havre noch in Rotterdam an. Dann geht es nach Bremerhaven. Das schöne jetzt ist ja, dass ich bis zum 6.5 immer weis, wo mein Ioniq gerade ist. Danach heißt es dann erstmal wieder eine Zeit lang im Dunkeln tappen, ehe er dann endlich in LL ankommt.
Zum Glück wohne ich nicht weit weg von der Ioniq Zentrale (15km), sodass ich ihn dann recht schnell
und spontan abholen kann. Die Anmeldung übernimmt auch das Autohaus. Da geht dann hoffentlich nicht mehr viel Zeit verloren :D
Bei Dir ist es etwas schwieriger mit dem aktuellen Aufenthaltsort. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er auf den beiden von Dir gennnaten Schiffen steht. Zum Glück hat er den Suez Kanal schon hinter sich.
Ansonsten schaue ich auch regelmäßig auf die Seite von Eukor, da sich ja wie Du schon erwähnt hast die Ankunftszeit teilweise immer wieder ändert.
Hoffentlich geht jetzt alles gut mit dem Schiff und der Auslieferung :massa:

Viele Grüße
Paul
Ich wohne nur 8km von der Zentrale weg und Meiner steht auch auf einem dem Kutter. Leider weiß ich nicht auf welchem.
Auf jeden Fall soll er Mitte Mai ankommen.
Kanns kaum erwarten.
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Rudi,

In unserer Region sehe ich eigentlich fast täglich Ioniqs. Schön, dass es immer mehr werden. Auf meinen Arbeitsweg sehe ich regelmäßig zwei (Einen Blauen in LL an der Ampel, und einen weißen auf der A96 Richtung München :) )
Bei mir hieß es auch erst Ankunft in Bremerhaven Mitte Mai. War dann letzte Woche im Autohaus um die letzten Details (Finanzierung, Inzahlungnahme) zu klären. Dabei hatte ich dann erfahren, dass er schon am 24.3 verschifft worden ist. Ankunft war dann auch für den 6.5 im System hinterlegt, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall habe ichs dann gleich online recherchiert.
Bei Mitte Mai wird er dann sicherlich auf der Asian Empire oder Euphony Ace sein. Vielleicht hast Du ja auch Glück, und er ist auch schon auf der Grand Uranus :D

Viele Grüße
Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben:In unserer Region sehe ich eigentlich fast täglich Ioniqs. Schön, dass es immer mehr werden. Auf meinen Arbeitsweg sehe ich regelmäßig zwei (Einen Blauen in LL an der Ampel, und einen weißen auf der A96 Richtung München :) )
Stimmt, in LL fahren schon einige. Bei einer Firma im Gewerbegebiet stehen gleich zwei graue. Auf der A96 in Richtung Memmingen bin ich allerdings noch allein.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
tohe1979 hat geschrieben:
Paul1985 hat geschrieben:In unserer Region sehe ich eigentlich fast täglich Ioniqs. Schön, dass es immer mehr werden. Auf meinen Arbeitsweg sehe ich regelmäßig zwei (Einen Blauen in LL an der Ampel, und einen weißen auf der A96 Richtung München :) )
Stimmt, in LL fahren schon einige. Bei einer Firma im Gewerbegebiet stehen gleich zwei graue. Auf der A96 in Richtung Memmingen bin ich allerdings noch allein.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bei uns hab ich bisher nur einen einzigen, komplett matt folierten (Firmenwerbung, grün und orange) östlich von Hannover gesehen. Kein Wunder, Hannover war Schaufenster Elektrommobilität und seitdem waren fast keine Ladesäulen dazu gekommen (an der Messe kam was dazu, sowie an je 2 glaub ich VW- und BMW-Autohäusern. Und jetzt jüngst einer bei E.On direkt vor der Firmentür - nachts nicht zugänglich, alle besagten Standorte haben 50 kW CCS und teils auch Chademo. Ach ja, der ADAC hat auch was). Die einzigen "Schnelleadesäulen" nahe dem Zentrum sind auch aus dieser Schaufensterzeit (2013? Ich fand das damals schon reichlich hirnrissig, die Menschen brauchen keine albernen "Schaufenster" sondern Flächenversorgung) und leisten an CCS "satte" 20 kW :roll: Und es gibt sehr spärlich ein paar 22- oder 11-KW-Säulen. Aber wirklich äußerst spärlich, ich bin noch nie zufällig auf eine gestoßen. Nichtmal Ikea (2x nahe Hannover) oder irgendwelche Supermarktketten sind hier schnelladerbestückt. VW-Land ist bisher ne echte Elektro-Wüste.

Es gibt (und gab auch schon relativ früh, vermutlich seit dem Schaufenster-Unsinn) ein paar e-Golf und e-Up (Wolfsburg ist nah und ein VW-Werk auch in H, das sind anscheinend meist oder auch komplett Firmenwagen, Stadtwerke und sowas), auch (vermutlich private) Leafs und Zoes sieht man hin und wieder. Und den einen oder andren Tesla, wir haben ja auch nen Tesla-Showroom nah am Zentrum direkt hinter der Oper. Meiner wird vermutlich der zweite Ioniq Elektro, den ich hier sehe :lol:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sorry für Offtopic aber: War letztens das erste Mal in Hannover zur gleichnamigen Messe und war erstaunt, bei meinem Besuch kein einziges E-Mobil gesehen zu haben, noch Ladeinfrastruktur...Wenn du jetzt sagst, eure Stadt war ebenfalls "Schaufenster der Elektromobilität", weiß ich auch, warum :D
Schöne Grüße vom ebenfalls "Schaufenster" Dresden :P

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Hi Elwynn, das erstaunt mich dann doch ein wenig, zumindest nach dem, was Electrive.net hier verlinkt hat:
https://www.electrive.net/2018/04/20/we ... esse-2018/
https://www.electrive.net/wp-content/up ... e-2018.pdf

Da sind etliche Aussteller zum Thema angegeben, diverse wollten Schnelladestationen, Steckverbinder etc. präsentieren.

Oh ja, dieses Bild ging ja auch durch die E-Mobilitäts-Gazetten: https://www.cleanthinking.de/terra-hp-a ... ver-messe/

Soso, Dresden war auch Schaufenster - man bekommt den Eindruck, dass die ehemaligen Schaufenster-Städte heute am weitesten zurück liegen, da wurde sich tüchtig auf den verschrumpelten Loorbeeren ausgeruht :roll:

So und nu ist mal wieder gut mit OT ;-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Back to Topic: Die Asian Empire und die Euphony Ace liegen jetzt beide im Hafen und entladen, erstere wie gesagt in Piräus, letztere in Sète. Und letztere ist dorthin tatsächlich ohne Unerbrechung, also ohne Zwischenlandung, direkt von Ulsan aus, durchgefahren :thumb:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben:Hallo Rudi,

In unserer Region sehe ich eigentlich fast täglich Ioniqs. Schön, dass es immer mehr werden. Auf meinen Arbeitsweg sehe ich regelmäßig zwei (Einen Blauen in LL an der Ampel, und einen weißen auf der A96 Richtung München :) )
Bei mir hieß es auch erst Ankunft in Bremerhaven Mitte Mai. War dann letzte Woche im Autohaus um die letzten Details (Finanzierung, Inzahlungnahme) zu klären. Dabei hatte ich dann erfahren, dass er schon am 24.3 verschifft worden ist. Ankunft war dann auch für den 6.5 im System hinterlegt, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall habe ichs dann gleich online recherchiert.
Bei Mitte Mai wird er dann sicherlich auf der Asian Empire oder Euphony Ace sein. Vielleicht hast Du ja auch Glück, und er ist auch schon auf der Grand Uranus :D

Viele Grüße
Paul
Hallo Paul,

mir kommt Nachmittags immer ein Schwarzer auf der Umgehungsstraße bei Peiting entgegen aber sonst sehe ich in freier Wildbahn fast nie einen.
Aber jetz kommen ja noch einige dazu. Wird schon.
Ich habe meinen ja erst vor knapp 3 Wochen bestellt, von dem her kann ich mich nicht beklagen.
Aber ich bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch.
Wenn ich mich erstmal entschieden habe muss ich es gleich haben.
Ich denke gas geht aber Vielen so. :lol:
Darf ich fragen aus welchem Ort du kommst?
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rocking_Rudi hat geschrieben:
Paul1985 hat geschrieben:Hallo Rudi,

In unserer Region sehe ich eigentlich fast täglich Ioniqs. Schön, dass es immer mehr werden. Auf meinen Arbeitsweg sehe ich regelmäßig zwei (Einen Blauen in LL an der Ampel, und einen weißen auf der A96 Richtung München :) )
Bei mir hieß es auch erst Ankunft in Bremerhaven Mitte Mai. War dann letzte Woche im Autohaus um die letzten Details (Finanzierung, Inzahlungnahme) zu klären. Dabei hatte ich dann erfahren, dass er schon am 24.3 verschifft worden ist. Ankunft war dann auch für den 6.5 im System hinterlegt, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall habe ichs dann gleich online recherchiert.
Bei Mitte Mai wird er dann sicherlich auf der Asian Empire oder Euphony Ace sein. Vielleicht hast Du ja auch Glück, und er ist auch schon auf der Grand Uranus :D

Viele Grüße
Paul
Hallo Paul,

mir kommt Nachmittags immer ein Schwarzer auf der Umgehungsstraße bei Peiting entgegen aber sonst sehe ich in freier Wildbahn fast nie einen.
Aber jetz kommen ja noch einige dazu. Wird schon.
Ich habe meinen ja erst vor knapp 3 Wochen bestellt, von dem her kann ich mich nicht beklagen.
Aber ich bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch.
Wenn ich mich erstmal entschieden habe muss ich es gleich haben.
Ich denke gas geht aber Vielen so. :lol:
Darf ich fragen aus welchem Ort du kommst?

Guten Morgen Rudi,

Ich wohne in Untermeitingen. Mein täglicher Arbeitsweg führt mich über Landsberg und von dort aus auf die A96 Richtung München. Da ist natürlich immer viel los. Da sehe ich dann schon häufig mal einen Ioniq. :)
Einen schwarzen habe ich auch schon ein paar Male in der Region fahren sehen.
Deine Lieferzeit ist dann natürlich ein Traum :)
Bei mir werden es dann etwas über 8Monate sein. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so lange auf ein Auto warten würde :lol:

Viele Grüße
Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag