Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
proton56 hat geschrieben:Ankunft Morning Lena in Bremerhaven 12.12. um 23:30 UTC
Ich hab da heute Nachmittag nal nachgeschaut. Da war es noch 0:30.
Also hat sie beschleunigt.

Mal schauen ob mir da wirklich einer zugeteilt wird.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
olsvse hat geschrieben:
proton56 hat geschrieben:Ankunft Morning Lena in Bremerhaven 12.12. um 23:30 UTC
Ich hab da heute Nachmittag nal nachgeschaut. Da war es noch 0:30.
Also hat sie beschleunigt.

Mal schauen ob mir da wirklich einer zugeteilt wird.

Gruß,
OlSvSe
0:30 Ortszeit (UTC+1)

aber ich glaube nicht, dass sie auf die Minute pünktlich sein wird.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Monotracer
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:01
  • Wohnort: Bei Minden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sie ist diese Nacht um eingelaufen (ATA: 2017-12-13 01:53) :D .
Much to learn you still have!!!

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Hach, Leute, ist das spannend!
Obwohl ich überhaupt keinen Ioniq bestellt habe... :cry:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Wenn das Schiff in Bremerhaven angekommen ist, kommt wieder eine blöde Zeit. Weil ab da bekommt man wieder nichts mehr mit, bis das Auto dann beim Händler auftaucht.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EddyB
read
olsvse hat geschrieben:Mal schauen ob mir da wirklich einer zugeteilt wird.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, dass alle Fahrzeuge auf den Schiffen bereits mit ihrer Fahrgestellnummer an eine Kundenbestellung gekoppelt sind?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
EddyB hat geschrieben:
olsvse hat geschrieben:Mal schauen ob mir da wirklich einer zugeteilt wird.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, dass alle Fahrzeuge auf den Schiffen bereits mit ihrer Fahrgestellnummer an eine Kundenbestellung gekoppelt sind?

Ja ich denke das ist auch so, also von meinem Händler wurde das so bestätigt das er die Fzg-Nr. hat und ich somit den Ioniq zu 99,9% erste Januarwoche bekomme. Es gab da wohl mal ein Monat da wurden die Fzg´s nochmal in Bremen getauscht. Weiß aber nicht was da der Grund war.

:thumb:
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Corrado hat geschrieben:
EddyB hat geschrieben:
olsvse hat geschrieben:Mal schauen ob mir da wirklich einer zugeteilt wird.
Verstehe ich nicht. Ich dachte, dass alle Fahrzeuge auf den Schiffen bereits mit ihrer Fahrgestellnummer an eine Kundenbestellung gekoppelt sind?

Ja ich denke das ist auch so, also von meinem Händler wurde das so bestätigt das er die Fzg-Nr. hat und ich somit den Ioniq zu 99,9% erste Januarwoche bekomme. Es gab da wohl mal ein Monat da wurden die Fzg´s nochmal in Bremen getauscht. Weiß aber nicht was da der Grund war.

:thumb:
Im Prinzip habt ihr Recht.
Hier mal die Geschichte dahinter:
Ich hab am 7.März einen Premium in Blau bestellt.
Im Vertrag heißt es Lieferung in 5 bis 6 Monaten.
Ich hab Anfang November mal nach gefragt. Bis dahin kein Lebenszeiche vim Ioniq.
Ich hatte auch erzählt, dass hier im Forum einer seinen Blauen einen Tag nach mir bestellt hatte ins den schon Anfang November bekommen sollte/hatte.
Am nächsten Tag hatte mein Händler sowieso ein Gespräch mit dem Bereichsleiter geplant. Dort wollte er das Problem auf den Tisch bringen.
Nach einer Woche hatte ich nachgefragt welche Resultate das Gespräch gebracht hatte. Ich bekam die folgende Auskunft:
Bei der nächsten Schiffslieferung in 4 Wochen würde mir nach Überprüfung der Vertragsabschlussdaten einer zugeteilt, wenn ich mit meiner Bestellung früher drann war als der ursprünglich gekoppelte Vertrag.
Das würde übrigens bei jedem Ioniq so gemacht und dann evtl. Umgeschrieben.

Ich werde mich im Laufe der Woche an meinen Händler wenden und schauen ob er schon was weiß.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
corwin42 hat geschrieben:Wenn das Schiff in Bremerhaven angekommen ist, kommt wieder eine blöde Zeit. Weil ab da bekommt man wieder nichts mehr mit, bis das Auto dann beim Händler auftaucht.
Gibt's da Erfahrungswerte wie lange der Transport von Bremerhaven nach, sagen wir Mal ganz grob Süddeutschland, dauert?
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

EddyB
read
olsvse hat geschrieben:Bei der nächsten Schiffslieferung in 4 Wochen würde mir nach Überprüfung der Vertragsabschlussdaten einer zugeteilt, wenn ich mit meiner Bestellung früher drann war als der ursprünglich gekoppelte Vertrag.
Das würde übrigens bei jedem Ioniq so gemacht und dann evtl. Umgeschrieben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da vertraglich gekoppelte Fahrzeuge nach gutdünken umverteilt werden. Das würde die Händler in massive Schwierigkeiten bringen. Ich habe in meinem Vertrag einen Fix-Liefertermin, sowie eine gekoppelte Fahrgestellnummer. Wird nicht fristgerecht geliefert, wird der Händler in Anspruch genommen. Er wird es sich von Hyundai nicht gefallen lassen, wenn sein Kundenauto aus willkürlichen Gründen an Lieschen Müller verschoben wird und er dadurch tausende Euro Schaden hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag