Scheibenwaschdüsen

Scheibenwaschdüsen

burgi400
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
  • Wohnort: 53347 Alfter
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

lese schon einige Zeit hier mit und finde das Forum klasse. insbesondere der konstruktive Umgang mit Fragen gefällt mir.
Jetzt habe ich auch ein "Problem", zu dem ich nix gefunden habe:
Meine Scheibenwaschdüsen spritzen auf den unteren Bereich der Scheibe, sobald der Wicher sich bewegt gegen diesen. Daher kommt kaum Wasser auf den oberen Scheibenbereich.
Kann man die Düsen verstellen (und wie)?
Hab schon mit Nadel versucht, aber die Düse scheint keine Metallkugel zum verstellen zu haben.

Grüße
Ralf
Anzeige

Re: Scheibenwaschdüsen

USER_AVATAR
read
Muss ich morgen mal checken beim Hybrid. Da ist das ja gleich schätze ich. Aber in der Regel müssen die immer verstellbar sein.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Scheibenwaschdüsen

USER_AVATAR
read
Du hast Recht, es sieht wirklich so aus als ob sich da nichts verstellen lässt..
Dateianhänge
IMG_2848.JPG
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Scheibenwaschdüsen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tompressor hat geschrieben:Du hast Recht, es sieht wirklich so aus als ob sich da nichts verstellen lässt..
Ist das vielleicht das neue "eisfrei"-Design? :?
Btw. Scheibenwaschdüsen, sind die bei uns eigentlich beheizt? - Hab ich grad nicht im Kopf...
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Scheibenwaschdüsen

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Normal vorne mit einer Nadel in die Düse und dann nach oben stellen. Das sind so minimale Wege, daher bringt da ein wenig schon viel im Ergebnis
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Scheibenwaschdüsen

burgi400
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
  • Wohnort: 53347 Alfter
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe ich versucht, sogar mit ziemlich dicker Nadel. Nach oben gedrückt, bis die Nadel sich so stark gebogen hat, dass sie kurz vor dem Bruch war. Effekt: keiner, der Wischerarm wird weiterhin perfekt gereinigt...

Re: Scheibenwaschdüsen

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn ich mir das Bild oben anschaue, sieht mir das nicht nach einer Kugel aus, sodern nach einem "Gleitstein". Was passiert, wenn Du nicht versuchst die Nadel zu Kippen sondern Paralell anzuheben?
Also, so wie wenn du eine lange Stange mit einer Nadel aus einem Rohr herausziehen willst.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Scheibenwaschdüsen

burgi400
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
  • Wohnort: 53347 Alfter
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe ich versucht, allerdings auch ohne Erfolg. Aber vieleicht mache ich es falsch, da ich bisher nur das System mit der Metallkugel kenne.

Re: Scheibenwaschdüsen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich glaube nicht, dass man die Düsen verstellen kann. Und eigentlich sollte man das auch nicht müssen. Im Zweifelsfall mal bei der freundlichen Werkstatt des Vertrauens nachfragen.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Scheibenwaschdüsen

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wie viele "Sprühpunkte" gibt es eigentlich beim Ioniq auf der Scheibe :?:

Mag da eventuell jemand mal ein Foto oder gar ein Kurzvideo machen ?

Was man bei einer Probefahrt so alles auszuprobieren vergisst ... tststs... :lol:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile