Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto Sangl

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an Herrn Sangl für die tolle Veranstaltung. :D

Der Ioniq macht echt Spaß zu fahren, hat eine schöne Formgebung, gute Verarbeitung, geringen Verbrauch und viele gute Assistentssysteme. :D
Da ich ausschließlich öffentlich laden kann fehlt mir der 22kW AC Lader, aber das ist schon das einzige was ich zum aussetzen habe.
Für alle, denen das AC-Laden kein Problem darstellt, ist der Ioniq ein sehr gelungenes e-Auto wie ich finde. 8-)
Ich gratuliere jedenfalls allen die den Ioniq Electric gekauft haben. :)

Gruß
Andy
Dateianhänge
IONIQ_Electric_1.jpg
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.
Anzeige

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
read
Wäre eine gute Wahl Isidon,

ich liebe dieses Auto. Jede Fahrt macht irre Spass!!! Und die Stille beim fahren begeistert.
Ich empfehle lange Probefahrt bei Sangl. Das einzig blöde daran, ist die Zeit zwischen Probefahrt und bis das Auto da ist....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
read
Schade, habe von der Vorstellung leider erst eben gelesen, ich habe ja nur 30km Anfahrt. Aber nächstes Wochenende werden ja schon noch welche zum Anschauen und Fahren da sein, oder etwa doch nicht mehr? ;)
Bin ja mal gespannt ob ich mit meiner Überlänge da überhaupt reinpasse.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
IMG_9669.JPG
Danke an alle die heute bei unserer Vorstellung des Ioniq Elektro waren.
Aus meiner Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung: Viele Besucher, viele gute Gespräche, Begeisterung für Elektro bei allen die gefahren sind erzeugt- so sollte es sein!
Insgesamt 525 km Probefahrten - nicht schlecht an einem Tag! 2 Ioniq Elektro wurden bestellt - somit steht der Zähler bei 43 und ich bin ziemlich zuversichtlich daß nächste Woche die 50er Marke erreicht wird.
Elektro! Was sonst?

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

drilling
read
Meine Voraussage von 75 bis Jahresende wird immer realistischer! ;)

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hallo ins Forum!

Eigentlich wollte ich die Präsentation beim Autohaus Sangl nur nutzen, um mir den Ionic Elektro mal anzuschauen. Eigentlich sollte es ( wenn) auch nur ein Style werden. Informiert hatte ich mich schon im Vorfeld, auch hier im Forum. Naja, da stand er nun der weiße Premium und dank des netten Empfangs und der kompetenten Beratung, bin ich nun Nr. 43 geworden :D Die Probefahrt war eigentlich nur noch Formsache.

Vielen Dank an das ganze Team und Herrn Sangl!

Viele Grüße

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo @IO43 willkommen im Forum und bald bei den Ioniq Fahrern! Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen.

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
read
So, hier endlich auch mein Bericht über den letzten Samstag.
Achtung, wie gewohnt, ich kann nicht kurz... :lol:


Was soll ich sagen, es hat echt Spass gemacht und war eine tolle Veranstaltung!

Bin ja bereits am Freitag die über 600 km bis nach Eresing (ca. 17 km von Landsberg entfernt) gefahren, wo ich in einem preiswerten und guten Landhotel übernachtet und Abends einen guten Hirschbraten gegessen habe... :lol:

Jürgen hat am Samstagmorgen nicht schlecht gestaunt, als ich im Autohaus stand - wir kannten uns ja bereits von der eRUDA.

Als ich das Autohaus und seine Ausstellung sowie das engagierte Team gesehen habe, wurde mir einmal mehr klar, wie und warum das funktioniert. Da ist wirklich voller Einsatz an jeder Ecke zu sehen und zu spüren.
Man kann und muss das Autohaus Sangl in Landsberg mit Fug und Recht "Kompetenzzentrale Hyundai IONIQ Electric" nennen. ;)

Die zwei eigenen IONIQ Electric wurden den ganzen Tag über pausenlos für Probefahrten genutzt und ich habe auch nur grinsende Menschen aussteigen sehen - egal ob jünger oder älter... das fand ich echt toll. Man kann ja logischerweise nicht anders.

Wir haben sehr sehr viele tolle und interessante Gespräche geführt. Ob mit E-Mobilisten oder welchen, die es noch werden wollen. Immer mehr höre ich überall die Leute, die die Schnauze voll haben von Dieselgate, Betrügereien, Herrn Dobrindt wirres Zeug faseln hören... dass es Zeit ist was zu verändern - und die dann auch "die Eier in der Hose haben", es zu tun.
Das sind nicht nur noch die "Freaks und Spinner", das sind ganz normale Leute, die in den Bann der Elektromobilität gezogen werden.

Speziell hier macht es einem der Hyundai IONIQ Electric zugegeben zusätzlich leicht.
Es sollten sich die Leute mal etwas bedeckter halten, die bisher eigentlich gar nichts über das Auto wissen, außer die technischen Angaben, aber schon nach einem größeren Akku schreien... wenngleich sie das Auto sicher auch dann nicht kaufen würden... :lol:

Das wurde mir einmal mehr auf einer Probefahrt nach Ende der Veranstaltung bewusst. In Frankfurt bin ich Ende August nur eine Runde durch die eher unbekannte Stadt mit 2 Mitfahrern und dem neuen Auto gefahren - da konnte ich noch nicht so wirklich detailliert "reinfühlen".
Zwar war ich Samstag auch nur noch mal so 10 km unterwegs, die haben aber gereicht.

Man ist das Auto effizient! kann ich nur sagen.

"Jaja, ist ja auch einfach, wenn man eine Schrankwand wie den Soul EV gewöhnt ist..." höre ich da einige schon wieder sagen.
Es ist einfach falsch etwa zu beurteilen, was man höchstens von Bildern kennt... vielleicht weder real gesehen, geschweige denn gefahren hat. Auch der Soul EV ist nicht soo wirklich böse uneffizient.
Der IONIQ zeigt dennoch locker mindestens 3 kWh/100 km weniger an, gar keine Frage. Natürlich machen sich die 200 kg weniger Gewicht und der hervorragende Luftwiderstand bemerkbar - und zwar ganz schön krass.
Mal eben mit vorher genullten 12,5 kWh/100 km Stadt und Landstraße zu fahren bei wohligen 20°C Heizung und einem ordentlichen Zwischensprint ist mehr als beachtlich.
Man fühlt einfach wie effizient er fährt und sich anfühlt.
Die Fahrten und einstimmigen Berichte der bisherigen Eigner sprechen ja eine eindeutige bestätigende Sprache.
Bei wärmeren Temperaturen werden die Verbräuche noch weiter in den Keller und die Reichweiten noch weiter nach oben gehen. Ich halte 230-250 km für recht locker machbar.

Der adaptive Tempomat funktioniert genial und ist wirklich ein Must-have, auf das ich neidisch bin. Drüber reden ist eine Sache, es selbst zu erfahren die andere. Wie smooth der runterbremst auf den Vordermann an der Ampel. Bei länger als 1 min stehen kommt der Hinweis, einmal "Reset" am Tempomat und schon fährt er ohne jedes Zuntun wieder los. Geil.
Der Lenkassistent ist ebenso cool. Schätzen lernen wird man das alles sicher erst bei längeren Fahrten im Alltag.

Da ich mich in Landsberg nicht wirklich auskenne, fand ich mich schnell im Innenstadtbereich wieder. Da gibt es fieses grobes Kopfsteinpflaster. Wow, da war ich zugegeben etwas überrascht, wie heftig es im Innenraum geknistert und gerappelt hat... Später war ich mit Jürgen in meinem Soul EV die selbe Strecke unterwegs, da rappelt es im Innenraum deutlich weniger bis fast gar nicht. Jürgen war auch überrascht, wie ruhig der Soul EV fährt - und dass die Beschleunigung gefühlt auch nicht so groß anders ist... hat ja auch nur 10 Nm Drehmoment weniger, bei allerdings ca. 200 kg Mehrgewicht...

Unsere alltäglichen Straßen bestehen heute nicht mehr aus Kopfsteinpflaster, insofern ist der unfreiwillige Test nicht wirklich relevant.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Verarbeitung und Qualität des Wagens ist auf einem wirklich sehr hohen Niveau und gefällt auch mir außerordentlich gut. Navi und Funktionen des AVN sind ja weitgehend alle identisch mit meinem Soul EV, die hochauflösenden Tachodisplays sind schon echt top, die "vielen" Bedienelemente am Lenkrad, wo immer von "zu viel" gesprochen wird, sind simpel und logisch angeordnet und sehr gut zu bedinen, wenn man weiß, wie es geht. Mir sind viele Funktionen am Lenkrad lieb, da muss ich die Hände nicht wegnehmen und kann auch intuitiv eine Menge steuern.

Unterm Strich lautet auch mein Fazit eindeutig: Der Hyundai IONIQ Electric ist aktuell DAS EV mit dem besten Gesamtpaket aus Form, Qualität, Ausstattung, Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Effizienz, Assistenzsystemen, Reichweite, SCHNELL-Ladeleistung, Garantie und Preis beim Autohaus Sangl... unterhalb eines Tesla.
Daher ist die Umschreibung "Tesla des kleinen Mannes" vielleicht nicht so wohlklingend, aber durchaus sehr gerechtfertigt.
Auch die hochgelobten deutschen Hersteller mit zwei oder drei Buchstaben können sich da meiner Meinung nach durchaus noch ne Scheibe von abschneiden. So ein Gesamtpaket hat aktuell kein anderer...

Allen, die bisher nur urteilen, ohne das Auto gesehen, geschweige denn gefahren zu haben - ich weiß, ist aktuell noch sehr sehr schwer :lol: - rate ich dringend dazu... und dann zu einer (zu sich selbst und anderen gegenüber) ehrlichen Revision ihrer Meinung.

Wer eh schon mit dem IONIQ liebäugelt: Machen.
Ansehen, Probefahrt, dann fällt die Unterschrift leicht, garantiert.
Und: Kauf den da: Autohaus Sangl GmbH, Landsberg.
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Händler in Deutschland für dieses Auto, das gilt für alle Belange rund um die Sache.


Danke Jürgen, Familie und Team für den netten Samstag, hat echt Spaß gemacht!


Am Sonntag bin ich dann genauso problem- und streßfrei wieder nach Hause gefahren.
An dem Wochenende insgesamt 1.270 km.
Wen meine Route, Geschwindigkeiten, Verbräuche, Ladezeiten, Lademengen und Ladeleistungen interessieren, der führe sich gerne mein nachfolgende Tabelle zu Gemüte. Ich bin ja nicht umsonst als "Tabellenfetischist" bekannt... :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Super Bericht Digitaldrucker! Besser kann man das Kompetenzzentrum in Landsberg und den Wagen nicht beschreiben! :danke: :danke: :danke:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

michel26
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:29
read
danke für den Bericht...ich liebäugel schon :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag