Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto Sangl

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Hallo, Samstag 26.11.16 von 9.00 Uhr bis 16.00Uhr. Herzlich willkommen !
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auch ich drücke für morgen ganz doll die Daumen, dass sich ganz viele Interessenten für Elektromobilität im Allgemeinen und für den Ioniq im Speziellen begeistern können!!
Und vielleicht ist ja der eine oder andere potentielle Käufer dabei!!!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wünsche Euch ebenfalls einen tollen Tag und viel Erfolg!
Zeigt den anderen, wie die Zukunft aussieht!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hmm... evtl. komme ich auch vorbei, würde mir den Ioniq Electric schon mal gerne in echt genau ansehen. :)
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich wünsche auch viel Spaß, der garantiert ist! Mir ist es leider etwas zu weit(400km), wäre verdammt gerne gekommen :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Super-Veranstaltung, Kaffee, Kuchen, Belegtes; mehrere Probefahrt-Ioniq und Ausstellungs-Ioniq vorhanden.
Gute Gespräche, nettes aufgeschlossenes Personal. Ladestation ist natürlich auch da.
So kommt e-Mobilität in die Breite.

Der Ioniq fährt sich einfach super, den geschilderten besonders niedrigen Verbrauch kann ich bestätigen.
(70% Autobahnfahrt in allen vertretbaren Tempolagen, 5°C/20°C, Straße feucht, Sportmodus, ca. 15kWh/100km)

Jetzt Herr Sangl mal weghören.
Der Ioniq ähnelt ein wenig dem Passat. Innen wie außen wie Kofferraum wie Fahrkomfort.
Jetzt kostet aber das VW Einstiegsmodell Trendline, 92kW Benzinmotor (Diesel ist undiskutierbar), nur mit Navi und 5 Jahren Garantie schon mehr als der Ioniq in Vollausstattung, Assistenzsystemen und 5(8) Jahren Garantie ! :shock:
(o.k., nach BAFA-Förderung)
Da muss sich der Ankündigungsweltmeister aber warm anziehen. Oder investieren statt zu entlassen. :roll:
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • Stone_74
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 09:32
  • Wohnort: Hunsrück, Rheinland-Pfalz
read
Ich drücke die Daumen, dass viele den Weg nach Landsberg gefunden haben und vom Ioniq elektrisiert sind. Es ist nur oft leider so, dass es der Prophet im eigenen Land nicht gerade leicht hat... ;)

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bin heute auch Probegefahren. In der Vollausstattung für den Preis ein Top Auto. 5 Jahre Garantie!

Die Beschleunigung ist schwächer wie im I3. Dafür hat er hinten richtige Türen sowie etliche Features die mein 10000 € teurerer BMW aus 2014 nicht hat. Geringer Verbrauch und ein Fahrwerk, dass einen nicht jeden Kanaldeckel spüren läßt.

Lediglich die Sicht nach vorne ist für mich (Größe 200 cm) grenzwertig. Würde aber gerade so gehen.

Im Vergleich zum E-up meiner Frau ein um Klassen besser ausgestattetes Auto.

Das Autohaus ist wirklich empfehlenswert. Da fühlt man sich als E-Auto Fahrer aufgehoben.

Wäre besser nicht hingefahren, jetzt grübeln wir wieder.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Der Ioniq ähnelt ein wenig dem Passat. Innen wie außen wie Kofferraum wie Fahrkomfort.
Auch wenn ich den IONIQ noch nicht in Natura gesehen habe, ist das meiner Meinung der falsche Vergleich. Der IONIQ liegt irgendwo in der Mitte zwischen Golf und Golf Variant. Natürlich schwer vergleichbar, weil es den Golf nicht als Fließheck gibt. Der Passat ist mit 4,767m erheblich länger. Preislich würde ich ihn mit dem 36 kWh eGolf vergleichen, der laut Medienbericht nicht teurer werden soll als der 24 kWh eGolf, also Liste 34.900€. Da muss man dann noch ein paar Extras draufrechnen, aber so weit ist das dann vom IONIQ Style für Liste 35.500€ nicht entfernt. EV Förderung und Rabatt gibts für beide.

Re: Sa. 26.11., Vorstellung Hyundai IONIQ Elektro bei Auto S

USER_AVATAR
  • Isidon
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 19. Jun 2016, 19:48
  • Wohnort: Weil
read
Hallo zusammen,

ich war heute am Nachmittag auch beim Auto Sangl in Landsberg und konnte eine Probefahrt mit dem Hyundai Ioniq Elektro machen. Es waren zwar nur 10 KM, aber diese haben mich vollständig elektrifiziert! :-D

Vielen Dank an Herrn Sangl für das nette, ausführliche Gespräch. Er lebt Elektro und steht voll dahinter. Ich konnte mich auch mit anderen Interessenten lange unterhalten. Wir alle sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Hyundai ein fantastisches Fahrzeug auf den Markt gebracht hat. Andere Hersteller kündigen nur an, den Elektro kann man bereits kaufen und genießen!
Ich bin jedenfalls voll überzeugt und mit einem Grinsen im Gesicht aus dem Auto nach der Probefahrt ausgestiegen, wie es mir Herr Sangl vorher schon prophezeit hatte. ;)

Meine Frau ist von dem Fahrzeug auch überzeugt und wir werden bei Gelegenheit mal eine längere Probefahrt in Angriff nehmen.

Ich hoffe, dass ich Anfang nächsten Jahres dann alles so weit regeln kann, so dass es mir möglich wird zuzuschlagen.
Meinen Skoda Diesel-Stinker werde ich dann sicherlich nicht vermissen.

Ich gratuliere allen, die bereits den Elektro gekauft haben und freue mich auf meine persönliche elektrische Zukunft.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Marina Blue bestellt am 16.12.2016 (Sangl Nr. 66)
Auslieferung und Abholung in Landsberg am 16. Mai 2017 :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag