Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Meine Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an, der Bildschirm bleibt also schwarz.
https://photos.app.goo.gl/nTE5vGYjWAr6fLsY2

Wie gesagt: das passiert nur bei tiefen Temperaturen ab 0-2° C abwärts, sonst funktioniert die Kamera tadellos.
Die Kamera wurde bereits einmal getauscht, in 2 Wochen habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt...
Was kann's da sonst noch haben?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
read
Also wenn sie ja erst ausgetauscht wurde, kann es ja eigentlich nicht wieder die Kamera selbst sein. Vielleicht eine Leitung dort hin? Die eventuell bei kaltem Wetter sich entsprechend verzieht und keine Daten übertragen werden können? Oder was Software-seitiges? Wobei, das würde ich eigentlich ausschließen. Scheint bei Dir tatsächlich was temperaturbedingtes zu sein.

Kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich, selbst bei wesentlich niedrigeren Temperaturen, keine Probleme habe.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
read
Mein IONIQ war mal rundherum total zugefroren - 10 Grad.
Ging alles.
Ich tippe mal auf ein Problem direkt am Touchscreen selbst, denn es kommt zwar kein Bild aber Versorgung dürfte ja da sein.
Vor allem weil es ja dann geht wenns wärmer wird.

Kann mir also auch ein Problem mit den entsprechenden Kontakten "hinten" am Gerät (Touchscreen) vorstellen.
Der kriegt ja sein Videosignal auch irgendwo rein.

Ich würde von der Werkstatt also auch mal den Touchscreen prüfen lassen (das Multimedia System).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
@boeselhack
Gibt es schon Neuigkeiten wegen deiner Rückfahrkamera?
Meine hat gestern ganz komisch geflackert. Mal war das Bild da dann wieder weg.

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
PhoenixIQ hat geschrieben:@boeselhack
Gibt es schon Neuigkeiten wegen deiner Rückfahrkamera?
Meine hat gestern ganz komisch geflackert. Mal war das Bild da dann wieder weg.
Leider nein.
Nachdem zuerst die Kamera selbst getauscht wurde, haben sie mir dann später "den Radio" getauscht.
Was immer sie auch damit gemeint haben. Beides leider ohne Erfolg.
Muss es aber erst wieder reklamieren, schön langsam hab ich genug davon, das Auto dauernd in die Werkstatt zu stellen :(
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Immer ruhig bleiben das Problem kenne ich vom I30 Kombi 3 Rückfahrkammaraden in 3 Jahren das Problem: Durch zu heftiges zu-Knallen des Kofferraumes gehen die gerne kaputt ......
Das witzige war die 1. beiden gingen auch immer bei kalten Wetter kaputt oder flackertet das Symtom war meistens erst paar Tage flackern, dann nix mehr und bei warmen Wetter funktionierte sie wieder...
Als ich die Story meinem Nachbarn erzählte meinte er nur die sei auch dumm angebracht da sie bei jedem Mal Kofferraum uff und zu die einen Schlag itbekommt seitdem wir das beherzigen (Also etwas sanfter die Klappen schliessen gabs keine Probleme mehr... klingt auch irgendwie logich gerade wenns richtig kalt ist und mann dann den Kofferraum zuhaut ist das bestimmt nicht Gesund lg ZM
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
naja, bei der Zoe ist die Kamera auch im Kofferraumdeckel eingebaut.
Und wenn du mal sehen würdest, wie meine Kids oder die Gattin den Deckel (zumachen) zuhauen,
dann würdest du die Augen verdrehen (so wie ich manchmal..... :lol: )

Oder hat Renault hier wenigsten etwas richtig gemacht?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
read
Ich schmeiße die Heckklappe zwar nicht weiß Gott wie hart zu aber auch nicht zu locker und das hat bisher garnichts gemacht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
boeselhack hat geschrieben: Was kann's da sonst noch haben?
Hallo Markus, es kann kein generelles Problem sein, denn wir hatten die letzten 3 Wochen Dauerfrost in Hamburg bis runter auf -15 und meine Kamera hat immer funktioniert.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich war gestern beim Händler.
Das Problem wurde aufgenommen und ins System eingetragen. Es wurde ein Video gemacht und Montag wird der Fall mit Hyundai besprochen.
Ich habe den Händler auf Berichte aus dem Forum angesprochen. Er konnte im System keinen Fall einer ausgefallen Rückfahrkamera finden.

Bin gespannt was Hyundai sagt und wie es weitergeht.

Ich werds berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag