Rote LED in der Windschutzscheibe

Rote LED in der Windschutzscheibe

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Leute,
auch wenn ich jetzt schon über 1500 Ioniq Kilometer Erfahrung habe, ist mir bislang noch nicht klar, warum bei mir fast immer die rote LED in der Mitte der WIndschutzscheibe ganz vorne blinkt. Es ist keine der drei Ladekontroll-LEDs (die sind ja auch blau), sie sitzt noch etwas weiter vorne in einem kleinen Kästchen genau in der Mitte.
Ich hab in der Anleitung nichts gefunden, Ladetimer habe ich keinen eingestellt und so oft und so lange wie die blinkt kann es auch nicht die 12 Batterie Nachladefunktion sein. Hat jemand eine Ahnung?
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
Anzeige

Re: Rote LED in der Windschutzscheibe

gekfsns
read
Bei meinen VW blinkte auch immer eine LED in den Türen um zu signalisieren dass das Auto zugesperrt wurde, beim Ioniq bin ich auch noch ratlos was er mir damit andeuten will :)

Re: Rote LED in der Windschutzscheibe

skychief
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:42
read
Das heißt, dass die Alarmanlage aktiviert ist. Ja, der Ioniq hat eine Alarmanlage. Das ist mir erst nach ein paar Wochen aufgefallen. Sperre mal jemanden von außen im Auto ein. Nach 30 Sekunden, wenn die rote LED blinkt, lass ihn von innen die Tür entriegeln und öffnen. Dann geht die Alarmanlage los. Einmal die Autoschlüsselfernbedienung bedienen und die Alarmanlage ist wieder aus.

Re: Rote LED in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
skychief hat geschrieben:Das heißt, dass die Alarmanlage aktiviert ist. Ja, der Ioniq hat eine Alarmanlage. ...
Uff :? :?: :hurra:

Da haben wir jetzt aber Glück gehabt dass es nicht schon wieder ein neues technisches Problem beim Ioniq gibt. :D :lol:

editiert:
Es gibt auch EVs wo etwas rot blinkt ohne Alarmanlage, wahrscheinlich um Diebe zu täuschen ? Oder für die Wegfahrsperre ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Rote LED in der Windschutzscheibe

Ioniq-Graz
read
Das haben übrigens ALLE Hyundai´s :D

Re: Rote LED in der Windschutzscheibe

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Na, wenn das dann mal keine Erwähnung im Handbuch wert wäre! Das deutsche liegt im Auto, da konnte ich jetzt gerade nicht nachsehen. In der englischen wird zwar das Alarmsystem beschrieben, aber da steht nichts von dieser LED und das die dies signalisiert.
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag