Rekuperation fehlt hin und wieder beim Bremsen - Ideen?

Re: Rekuperation fehlt hin und wieder beim Bremsen - Ideen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Hyundai hatte früher bei meinen Athosen mehrmals gebrochene ABS Ringe. Das sind die Zahnräder die dem Sensor viele Impulse pro Rad Umdrehung geben, damit das ABS weiß wenn das Rad stehen bleibt. Das Bremsverhalten war dann sehr merkwürdig. Die Risse waren kaum zu erkennen man musste die Dinger mit Bremsenreiniger säubern um die Risse zu sehen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Rekuperation fehlt hin und wieder beim Bremsen - Ideen?

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein ersteres
Schalte mal vom Sport Reku Stufe 3 in eco bei Stufe 3
Man merkt es deutlich.
Hab ich doch geschrieben:
almrausch hat geschrieben:Du meinst die Stärke der Rekuperation in den voreingestellten Stufen? Die ist im Sport Modus tatsächlich geringer.
Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, ständig die Modi zu wechseln. Ich habe mich an Sport mit Reku 0 gewöhnt und wüsste nicht, warum ich einen anderen Modus benutzen sollte. Wer mit einer anderen Einstellung zufrieden ist, soll halt die benutzen
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag