Reku vs Bremsen vs Segeln

Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

nr.21
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kurz zur max Reku: dacht immer, das geht nur bis ca 70 kW, wie beim Schnellladen.
Aber heute zeigte die Anzeige -87kW, als ich bei flottem Tempo mal kräftig auf die Bremse musste
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Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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  • NortonF1
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nr.21 hat geschrieben:kurz zur max Reku: dacht immer, das geht nur bis ca 70 kW, wie beim Schnellladen.
Aber heute zeigte die Anzeige -87kW, als ich bei flottem Tempo mal kräftig auf die Bremse musste
Das sind 27KW mehr als ein Tesla kann!

Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

boeselhack
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Hat mir auf Facebook auch ein Ioniq-Fahrer bestätigt, dass die maximale Reku bei 87 kW liegt und zwar immer dann, wenn er ordentlich aufs Bremspedal steigt. Unabhängig von der eingestellten Reku-Stufe kann er mit dem Bremspedal immer 87 kW erreichen. Vermutlich wird man dabei aber auch oft die Bremsbeläge "erwischen."
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Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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Gestern beim abholen habe ich kurzzeitig auch mal -81kW gesehen
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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Ja 87 kW ist schon arg
Die Frage ist wielange hält er die
Logischerweise nicht lange wenn es nicht gerade bergab geht...

Aber 87 kW wäre ne kWh alle 40 Sekunden ca :-)
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Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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Ja dann wären wir wieder bei unserem aufladen per Auto Prüfstand/Rollstand :lol:
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Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
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Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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Twizyflu hat geschrieben:Logischerweise nicht lange wenn es nicht gerade bergab geht...
87 kW Bremsleistung bergab ist glaube ich nur auf der Weltcupabfahrt nötig!

Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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umrath hat geschrieben:Gestern beim abholen habe ich kurzzeitig auch mal -81kW gesehen
Ob das wirklich "Gesund" ist ?

Interessant zu wissen bei welchen Zellentemperaturen die Batterie die Ampere dieser Leistung verkraften muss.
Stichwort Lithium Plating...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

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Das bms steuert das
Es würde nicht gehen wäre es nicht erlaubt
Sind halt 2,5 C :D
Aber nur kurz!
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Re: Reku vs Bremsen vs Segeln

Helfried
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Dachakku hat geschrieben: Ob das wirklich "Gesund" ist ?
Kurze Impulse stören den Akku nicht besonders. Auch beim Entladen (also beim Fahren) könnte man kurzzeitig (z.B. 2 Sekunden) wesentlich höhere Leistungen abrufen als im Dauerbetrieb (über z.B. 10 Sekunden). Das ist ja auch beim Tesla der Trick im sogenannten Lächerlichkeitsmodus - Kurzfristig enorme Beschleunigung, auf der Autobahn dann schlapp.

Es gibt beispielsweise Modellflugzeuge, die fliegen binnen drei Sekunden fast außer Sichtweite (senkrecht nach oben), länger würde es der Akku nicht aushalten. Aber nicht, weil er leer wäre, sondern wegen der C-Belastung. So 3-Sekunden-Schübe kann er mehrere machen, bis er leer wird, aber eben immer nur kurz.
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