Produktionsstau wegen fehlender Akkus

Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

LtSpock
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Auf der einen Seite gibts einen Produktionsstau wegen fehlender Akkus und auf der anderen Seite erhöht Hyundai die Produktion für den Inoniq um 50%.

Wer findet den Fehler?
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Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

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  • bangser
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Gehen wir davon aus, dass Hyundai mit LG Chem gemeinsam einen Plan ausgearbeitet haben. Die geplanten 2´000 Ioniq pro Monat sollte ja zügig machbar sein. Dazu braucht man noch keine Giga factory. Wenn es mit Ioniq und Kona aber ambitioniert weitergehen sollte, braucht es heute den Spatenstich für die GF von LG.

Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

Nordstromer
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bangser hat geschrieben:Tja, Batteriewerke werden so wichtig wie früher die Motorenwerke. Jener Autobauer der auf Zukauf setzt, wird bald keiner mehr sein. Tesla macht es vor, die anderen müssten nur nachziehen.
Tesla kauft auch zu bzw. schraubt nur zusammen. Die sind letztlich genauso abhängig.
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Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

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  • bangser
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Nordstromer hat geschrieben:Tesla kauft auch zu bzw. schraubt nur zusammen. Die sind letztlich genauso abhängig.
Ok, lass es mich anders formulieren: Wer nicht erkannt hat, dass die Batterie nicht einfach ein schnödes Zukaufteil wie ein Lenkrad oder ein Aussenspiegel ist wird untergehen.
Was Tesla zusammen mit Panasonic macht, geht über eine normale Kunden-Lieferanten Beziehung weit hinaus.

Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

Nordstromer
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Das wird man in Zukunft sehen. Aber Tesla ist dann von Panasonic abhängig. So oder so. Denn Käufer finden sich leicht wie es aktuell aussieht. Und Panasonic setzt nicht nur auf Akkus.
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Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

Themse
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Ich habe den Eindruck,dass es beim Ioniq auch nicht wesentlich anders läuft als bei Ampera.

Ein Elektroauto wurde vor allem auf den Markt gebracht um die geforderten Flottenverbräuche einzuhalten
und um in der Werbung sich als "fortschrittlicher" Autohersteller zu präsentieren.

Eine wirklich nenneswerte Produktion war niemals Ziel der Hersteller.

Das Elektroauto als Alibi-Veranstaltung !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

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  • bangser
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Themse hat geschrieben:Das Elektroauto als Alibi-Veranstaltung !
Nur, dass Hyundai den "Fehler" gemacht hat, ein saugeiles Auto zu einem vernünftigen Preis zu bauen. Nun sind sie selber überrascht.

Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

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Themse hat geschrieben:Ich habe den Eindruck,dass es beim Ioniq auch nicht wesentlich anders läuft als bei Ampera.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang für Dich "nicht wesentlich"? Ich sehe hier aktuell einen erheblichen Verfügbarkeitsunterschied. Ende 2018 mag das dann ja anders aussehen ...

Bye Thomas
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Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

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bangser hat geschrieben:Gehen wir davon aus, dass Hyundai mit LG Chem gemeinsam einen Plan ausgearbeitet haben. Die geplanten 2´000 Ioniq pro Monat sollte ja zügig machbar sein. Dazu braucht man noch keine Giga factory. Wenn es mit Ioniq und Kona aber ambitioniert weitergehen sollte, braucht es heute den Spatenstich für die GF von LG.
Bauen die nicht schon ein Werk in Polen? manager-magazin.de

Re: Produktionsstau wegen fehlender Akkus

jo911
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Zitiere mal die Userin Apolonia aus dem Zoe Threat:
Apolonia hat geschrieben:Erst mal hallo
Ich bin hier neu und ich bin polnische burger daswegen bitte alle sprach und schreib fehler verzeihen.
Weil die produktion-technologie ist schon nach Polen gekommen,
http://auto.dziennik.pl/aktualnosci/art ... znych.html
haben wir schon techniker die richtig Ahnung haben.
Inwestiton soll 10.2016 gestartet http://www.wroclaw.pl/biznes/lg-chem-fa ... ktrycznych
naturlich alles ist mit verspatung, und das kann der Grund fur Kontingente zu sein.
...
(tekste mit google ubersetzen)
Im weitern Verlauf wurde von der Fertigstellung berichtet, die Produktion soll aber erst 2018 richtig anlaufen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
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