Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Das mit der Verteilung passt wirklich überhaupt nicht, gefühlt kommen nur noch Premium und Trend übern Teich. Premium können die Käufer teilweise nach 2-4 Monaten abholen, aber auf Styles wartet man derzeit vergebens.

Die niedrigen Produktionszahlen vom Dezember würde ich allerdings auf die Feiertage schieben. Im Januar sollte es wieder deutlich bergauf gehen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Das mit der Verteilung passt wirklich überhaupt nicht, gefühlt kommen nur noch Premium und Trend übern Teich. Premium können die Käufer teilweise nach 2-4 Monaten abholen, aber auf Styles wartet man derzeit vergebens.

Die niedrigen Produktionszahlen vom Dezember würde ich allerdings auf die Feiertage schieben. Im Januar sollte es wieder deutlich bergauf gehen.
In letzter Zeit ist es sogar so, dass vereinzelte Premium sofort zu haben sind - auch zu moderaten Preisen. Trend stehen sich die Reifen platt - teilweise auch, weil nicht versucht wird die über einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Wenn ich zwischen 28 und 30 Mille (nach Abzug aller Rabatte und Prämien) für einen Trend haben will, ist klar das keiner "anbeißt".
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Wenn ich überlege wie lange ich auf meinem Premium mit Schiebedach warten musste, da hatte man auch das Gefühl, alles wird geliefert nur nicht einer mit Loch im Dach. :D

Aus Hyundais Produktionsstrategie muss man als Kunde nicht schlau werden, aber aus Kundensicht hätten die Batterien in den Trends besser Styles und Premiums bestückt. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Wenn ich überlege wie lange ich auf meinem Premium mit Schiebedach warten musste, da hatte man auch das Gefühl, alles wird geliefert nur nicht einer mit Loch im Dach. :D .....
Sorry, wenn ich das richtig sehe, hast Du Deinen IONIQ nach gut 6 Monaten abgeholt (Juni 2017 - Dezember 2017) und er wurde rund 4 Monate nach der Bestellung gebaut. Das halte ich - bezogen auf den IONIQ - für "relativ" normal. Ich hab im Juli 2017 bestellt - also knapp 6 Monate - und der ist weder gebaut noch sonst was. Sprich - die 8-9 Monate mache ich bestimmt voll - wenn nicht mehr. Eigentlich sollte es ja besser werden - nun ja ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Die Ursprungsbestellung ist aus Januar, leider nix mit 6 Monaten Lieferzeit. 10 Monate und paar zerquetsche von Ursprungsbestellung bis Auslieferung. Aber selbst die 6 Monate die ich warten musste sind paar zuviel. Angepeilt war Ende August/Anfang September. Bis zur Auslieferung hat man kaum bis nix gehört.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben:
Korea: 768
Export: 726

Wenn das so weiter geht, sind wir im Februar bei den letztjährigen Werten von ca. 1000 Einheiten/Monat, zumal das ja ein kurzer Monat wird und vllt. ja auch die Olymic Wintergames eine Rolle spielen.

Ich hab die Zahlen mal in eine kleine Tabelle gepackt, da es eine sehr gute Jahresübersicht ist.

LG - MajorAn
Vielen Dank für die Zahlen!
Leider sind die Nachrichten nur mittelgut. Hätte gern die Zahlen aus dem September durchgängig :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Die Ursprungsbestellung ist aus Januar, leider nix mit 6 Monaten Lieferzeit. 10 Monate und paar zerquetsche von Ursprungsbestellung bis Auslieferung. Aber selbst die 6 Monate die ich warten musste sind paar zuviel. Angepeilt war Ende August/Anfang September. Bis zur Auslieferung hat man kaum bis nix gehört.
Gut, das kann ich bei solcher Rechenweise auch problemlos toppen. Ursprungsbestellung Autohaus Februar 2017 - auf Kundenbestellung "umgestellt" April 2017 - ich bin im Juli 2017 "aufgesprungen". Also reden wir nach Deiner "Rechnung" bei mir inzwischen von 11 Monaten und bisher keine Benachrichtigung. Ich finde solche Rechenakrobatik aber etwas albern. Für mich hast Du effektiv 6 Monate gewartet - so wie ich bis jetzt. Was da im Vorfeld gelaufen ist, kann ja wohl kaum als Wartezeit des Kunden angesehen werden.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Nachdem @Corwin42 seinen Blauen bekommen hat kümmert er sich nicht mehr um die monatlichen Zahlen :lol:

Okay - dann werde ich sie mal wieder präsentieren:

Hoffentlich ist das Tal durchschritten - denn es geht wieder leicht bergauf. Zwar wird der Export (bei Ioniq BEV) weiter vernachlässigt, aber die absoluten Zahlen steigen wieder auf 1959 Einheiten im Januar:

Korea: 1086
Export: 873

Vielleicht ist meiner ja auch demnächst dran. Meine letzte Info vom Händler: Produktionsdatum 03.03.
Ich weiß - es hat nichts zu heißen, wenn das Datum in der Zukunft liegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn er dann noch nicht gebaut ist, werde ich wohl bald einen neuen Fred aufmachen der dann lautet:
"Die rote Laterne" oder "Wer sitzt im Besenwagen?"

LG - und sonnige Grüße - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Hey,

Jetzt verstehe ich das mit dem Produktionsdatum glaube ich.... Also verstehe richtig wenn das Produktionsdatum in Vergangenheit liegt wurde er tatsächlich gebaut?
Bin mir auch sicher das meine PV anlage früher fertig sein wird.

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Also ich bin mir ebenfalls sicher, dass meine Wallbox eher fertig sein wird als die Produktion meines Ioniq's.

Allerdings wusste ich was auf mich zu kommt - mit der Wartezeit. Weder hier noch von meinem Händler wurde das schön geredet. Aber ich denke, dass sich das warten wirklich lohnen wird.
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag