Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Also es gab weites Hyundai wohl eine offizielle Angabe. So habe ich es zumindest mitbekommen.
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.
Anzeige

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Naja, es gab eine offizielle Mitteilung vom Juni, dass die Produktion um 50% erhöht wird. Mit dieser Produktionserhöhung wollte man die Rückstände im Juli und August bedienen.

Realität ist, dass im Juli und August noch keine Produktionserhöhung stattgefunden hat und die Aufholung der Rückstände hat sich wohl nur auf Südkorea bezogen, weil 2/3 der produzierten Ioniq Elektro in den beiden Monaten in Korea geblieben sind und nur minimale Stückzahlen in den Export gegangen sind.

Soweit ich weiß, gibt es keine verlässliche Quelle, dass LG jetzt wirklich irgendwann mal mehr Akkus liefert. Mitte Oktober werden wir es an den Produktionszahlen sehen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
Evtl. will man ja bald auf die selbe Batterie wie beim KONA umstellen? Und deshalb wartet man ab?
Ist nur die Frage wie das dann gehen soll. Denke aber eher, dass vielleicht der IONIQ Elektro zu gut läuft und zu teuer in der Produktion ist?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Evtl. will man ja bald auf die selbe Batterie wie beim KONA umstellen?
Deine Mutmaßungen sind manchmal einfach nur herrlich. Träumst du das nachts was du hier dann am nächsten Tag posten willst? :D
Nicht böse sein, aber das scheint mir jetzt doch wieder sehr weit hergeholt.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
Joa das könnte man wirklich denken wenn man diesen Thread hier liest. Vielleicht sind die Zahlen von Hyundai ja auch planwirtschaftliche Statistiken :mrgreen:

Und wie war das mit dem Trauen von Statistiken die man nicht selber gefälscht hat :?:

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von StaplerfahrerKlaus am So 24. Sep 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
MajorAn69 hat geschrieben:
Jm Plugin hat geschrieben:Im August wurden die Stückzahlen für die Batterien kontinuierlich erhöht
Gibt es dafür belastbare Quellen?

LG-MajorAn
Ja, mein Posting. Damit hast du es ja schriftlich! :)
Schriftlich wird es Anfang Okober in den Produktionszahlen nachzulesen sein. Der Verdacht liegt aber sehr nahe, da die bestehenden Bestellungen mit Lieferung noch für 2017 um ca. 4-6 Wochen nach vorne gerutscht sind. Und das kann jeder Händler sehen der noch Lieferungen für heuer offen hat.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Evtl. will man ja bald auf die selbe Batterie wie beim KONA umstellen?
Deine Mutmaßungen sind manchmal einfach nur herrlich. Träumst du das nachts was du hier dann am nächsten Tag posten willst? :D
Nicht böse sein, aber das scheint mir jetzt doch wieder sehr weit hergeholt.
Nein eigentlich mache ich mir den ganzen Tag nur Gedanken was ich posten kann damit so ein Kommentar wie von dir dabei herauskommt ;)

Nicht böse sein, aber man kann auch dieselben Zellen verwenden, aber in ein anderes Gehäuse verfrachten ;)
Mir soll alles Recht sein. Ich bin seit fast 5 Monaten absolut zufrieden. Traumhafte Reichweiten!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Nicht böse sein, aber man kann auch dieselben Zellen verwenden, aber in ein anderes Gehäuse verfrachten ;)
Lese ich da zwischen den Zeilen ein heimliches Interesse am Kona ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Das hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für mehr Batterien.
Die Meldung ist nagelneu: http://english.etnews.com/20170922200001
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Produktion von IONIQ EVs noch NICHT erhöht

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Nicht böse sein, aber man kann auch dieselben Zellen verwenden, aber in ein anderes Gehäuse verfrachten ;)
Lese ich da zwischen den Zeilen ein heimliches Interesse am Kona ?
Nein. Ich will - wenn es passt - nur mehr das Model 3.
Lasse mich da auf keine Kompromisse mehr ein (Leaf - Thermalmanagement, ZOE -> Renault, IONIQ -> keine App).

Es bleibt beim IONIQ oder eben in 1-1,5 Jahren Model 3.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag