Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

EVDELLE
read
fascination-E hat geschrieben:Hyundai hat die Zahlen für Oktober 2018 veröffentlicht:

Hyundai IONIQ EV:
Gesamt: 1718
Südkorea: 183
Rest der Welt: 1535

Hyundai KONA EV:
Gesamt: 4617 :!:
Südkorea: 2473
Rest der Welt: 2144

Die Zahlen erklären die aktuelle Auslieferungswelle. Der IONIQ pendelt zwar zurück in gewohnte Größen, aber der KONA startet durch die Decke!! Insgesamt ne kräftige Steigerung :thumb:
Bleibt zu hoffen der Trend hält an und bricht im neuen Jahr nicht ein...
Danke das Du uns immer auf dem Laufenden hälst :danke: !
Offensichtlich ist Hyundai auch auf den SUV Zug aufgesprungen, schade :roll: .
Wahrscheinlich ist die Nachfrage sehr hoch.
Fragt sich mir nur warum nicht mehr Ioniqs gebaut werden :?: .
Mangel an Batterien kann es ja jetzt nicht mehr sein wie immer behauptet wurde :!:
Zuletzt geändert von EVDELLE am Mo 19. Nov 2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Helfried
read
EVDELLE hat geschrieben: Mangel an Batterien kann es ja jetzt nicht mehr sein, wie immer behauptet wurde :!:
Warum nicht? Volkswagen hat auch neulich tierischen Mangel an Batterien eingestanden. Die Preisentwicklung ist auch Ehrfurcht erregend.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

EVDELLE
read
Nun Ja, wenn es angeblich zu wenig Batterien gibt, warum kann Hyundai den Plötzlich fast doppelt so viele Konas bauen die sogar noch größere Batterien haben?

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

The Stig
read
Tom_N hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Wenn diese 4600 in den nächsten 5 Monaten dann noch auf 8000 pro Monat erhöht werden ist Hyundai jetzt schon da wo VW 2020 sein wird.
Nicht vergessen: VW ist 2025 Weltmarktführer in Sachen Elektromobilität :ironie:
Davon kannst du getrost ausgehen. Wer sonst soll es denn sein? Siehst du jemand anderen? Hyundai wird es nicht sein mit ihren 2 Verbrenner/Elektro Kisten. Die müssen erst ein echtes E Auto entwickeln und dann in Stückzahlen bauen. Ansonsten? Die Chinesen? Die sind im weltweiten liefern noch nicht zu sehen. Ein paar Start ups und viele Messe Schönheiten sind keine E Autos mit Stückzahlen. Ein Start up ist schon wieder Pleite. Und was man hat den BYD6 den will doch keiner. Also im Moment, wenn man sich anschaut was abgeht und was passiert, ist die Androhung vom VW durchaus ernst zu nehmen. Nur weil du und andere eine Abneigung gegen VW haben, werden sich die Fakten nicht ändern. Man sollte sich angewöhnen die ganze Sache Leidenschaftslos zu betrachten und nicht mit einer vorgefassten Meinung

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
EVDELLE hat geschrieben:Nun Ja, wenn es angeblich zu wenig Batterien gibt, warum kann Hyundai den Plötzlich fast doppelt so viele Konas bauen die sogar noch größere Batterien haben?
Der Kona wird andere/modernere Zellen verwenden als der (alte) Ioniq. Vom einen kann man glaube ich nur schlecht auf den anderen schließen.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

EVDELLE
read
Ok das wäre schon möglich.
Nur die Rohstoffe für die Akkus werden sich nicht viel unterscheiden,
ob man wirklich die Produktion verdoppeln kann nur durch eine andere Zusammensetzung??

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
The Stig hat geschrieben:
Tom_N hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Wenn diese 4600 in den nächsten 5 Monaten dann noch auf 8000 pro Monat erhöht werden ist Hyundai jetzt schon da wo VW 2020 sein wird.
Nicht vergessen: VW ist 2025 Weltmarktführer in Sachen Elektromobilität :ironie:
Davon kannst du getrost ausgehen. Wer sonst soll es denn sein? Siehst du jemand anderen? Hyundai wird es nicht sein mit ihren 2 Verbrenner/Elektro Kisten. Die müssen erst ein echtes E Auto entwickeln und dann in Stückzahlen bauen. Ansonsten? Die Chinesen? Die sind im weltweiten liefern noch nicht zu sehen. Ein paar Start ups und viele Messe Schönheiten sind keine E Autos mit Stückzahlen. Ein Start up ist schon wieder Pleite. Und was man hat den BYD6 den will doch keiner. Also im Moment, wenn man sich anschaut was abgeht und was passiert, ist die Androhung vom VW durchaus ernst zu nehmen. Nur weil du und andere eine Abneigung gegen VW haben, werden sich die Fakten nicht ändern. Man sollte sich angewöhnen die ganze Sache Leidenschaftslos zu betrachten und nicht mit einer vorgefassten Meinung
Deine Prognose für die Zukunft ist so einfach nicht von der Hand zu weisen und es würde mich sogar sehr freuen, wenn es stimmen würde!!!
Was dagegen spricht, ist die Vergangenheit von VW und damit meine ich nicht allein die jüngere sondern auch die Vergangenheit seit den 80ern und die aktuellen Aussagen der Konzernspitze: Verteidigung des Verbrennungsmotors bis aufs Blut und bis an den Rand von Faktenverdrehung (Ausraster des Chefs von letztens) und Umfrage (2017) bei führenden Managern bezüglich ihres Glaubens an die E-Mobilität, wo knapp 100% nicht an den Erfolg von BEV glauben.
Allerdings sehe ich auch wie Du sonst erst mal keinen, außer vielleicht noch Tesla (falls sie überleben), der die Kraft und das Geld hat, das durchzuziehen.
Es wäre aber auch nicht das erste Mal, daß man kräftig zurückrudert...
Noch ist Sprit unglaublich billig...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
VW kann nicht anders. Die müssen die Flucht nach Vorn antreten. Und das tun sie anscheinend auch. Wenn nur die Hälfte Wahr wird, was die angekündigt haben, dann gibt es da außer Tesla keinen Mitbewerber nach aktuellem Stand. Aber VW hat ja auch schon in den 2000ern Elektrofahrzeuge angekündigt. Und fast nix ist gekommen. Also abwarten was da dann wirklich kommt.

Hyundai hat in erster Linie Toyota im Visier. Und die bauen derzeit keine BEV´s. Also werden die in der Richtung vermutlich vorerst nix größeres unternehmen.

Aber ab 2025 werden die Karten neu gemischt, wenn in einigen Ländern keine Verbrenner mehr verkauft werden dürfen. (gilt das eigentlich auch für PHEV`s ?)
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
The Stig hat geschrieben:...Hyundai wird es nicht sein mit ihren 2 Verbrenner/Elektro Kisten. Die müssen erst ein echtes E Auto entwickeln und dann in Stückzahlen bauen.
Doch genau denen traue ich es zu.
Im Moment wollens noch nicht und bauen Elektro eher als Alibi wenn man sich die Stückzahlen anschaut im Vergleich welche Massen an konventionellen Fahrzeiugen sonst so die Hallen verlassen.
Dass sie Elektro können hamse bewiesen und sammeln gerade richtig Erfahrung. Muss es denn wirklich eine rein elektrische Plattform sein?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Bekommt mann irgendwie raus wieviele Ioniq Elektros es gibt, und welche Nr. man hat??????
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag