Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Zahlen für September 2018 hat Hyundai diesmal etwas früher rausgehauen. Gestern wurden folgende Zahlen veröffentlicht:

Hyundai IONIQ EV:
Gesamt: 2239
Südkorea: 102
Rest der Welt: 2137 :!:

Hyundai KONA EV:
Gesamt: 2145
Südkorea: 1382
Rest der Welt: 763

Bemerkenswert finde ich, dass der Export von IONIQs offenbar stark anzieht. Hoffe mal die Zahlen halten an. Auch beim KONA ist eine Steigerung feststellbar, wenn auch wohl deutlich weniger als von vielen erhofft. Allerdings ist hier der Bedarf am heimischen Markt noch recht hoch (wie in den Anfangszeiten beim IONIQ auch).
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hyundai hat die Zahlen für Oktober 2018 veröffentlicht:

Hyundai IONIQ EV:
Gesamt: 1718
Südkorea: 183
Rest der Welt: 1535

Hyundai KONA EV:
Gesamt: 4617 :!:
Südkorea: 2473
Rest der Welt: 2144

Die Zahlen erklären die aktuelle Auslieferungswelle. Der IONIQ pendelt zwar zurück in gewohnte Größen, aber der KONA startet durch die Decke!! Insgesamt ne kräftige Steigerung :thumb:
Bleibt zu hoffen der Trend hält an und bricht im neuen Jahr nicht ein...
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die Konazahlen sind ja wirklich erfreulich. Hätte ich nicht gedacht.
Weiter so Hyundai!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:Die Konazahlen sind ja wirklich erfreulich. Hätte ich nicht gedacht.
Weiter so Hyundai!
nicht dein ernst :roll: tesla das doppelte /woche 8-)
ioniq,kona=compliance :twisted: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

The Stig
read
Wahnsinnszahlen für so einen Konzern. Ich bin beeindruckt.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
und vor allem der mut,die auch noch zu veröffentlichen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :thumb:
promille zahlen einfach lächerlich :twisted: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

The Stig
read
Es ist halt schade gerade weil man 2 gut funktionierende Autos hat. Und nicht nur in Deutschland werden Kunden 12 Monate warten müssen. Ich weiß nicht wie man das in der Hyundai Zentrale sieht. Zudem ist deswegen auch der Gebrauchtmarkt extremst hochpreisig.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich finde man sollte das nicht so schlechtreden.
Immerhin hat Hyundai die Produktionszahlen des KONA Elektro 5 Monste nach Produktionsstart bereits verdoppelt. Wenn diese 4600 in den nächsten 5 Monaten dann noch auf 8000 pro Monat erhöht werden ist Hyundai jetzt schon da wo VW 2020 sein wird.
Elektro! Was sonst?

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Haifisch hat geschrieben:Die Konazahlen sind ja wirklich erfreulich. Hätte ich nicht gedacht.
Weiter so Hyundai!
nicht dein ernst :roll: tesla das doppelte /woche 8-)
ioniq,kona=compliance :twisted: :roll:
Doch mein Ernst!
Natürlich im Verhältnis zu dem was wir mit dem Ioniq erlebt haben. Zum Ioniq ist es schon doppelt so viel wie der in seinen besten Monaten.
Respekt was Tesla mit dem Model 3 leistet...ich befürchte aber, daß das auf Kosten der eh schon bei Tesla nicht so guten Qualität geht. Beispiel:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/t ... 63373.html
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Wenn diese 4600 in den nächsten 5 Monaten dann noch auf 8000 pro Monat erhöht werden ist Hyundai jetzt schon da wo VW 2020 sein wird.
Nicht vergessen: VW ist 2025 Weltmarktführer in Sachen Elektromobilität :ironie:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag