Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sehr schön, es geht wieder aufwärts.
Müsste auch bedeuten, dass es doch genügend Batterien gibt.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Ersten 6 Monate in Ö über 100% Steigerung. Siehe: https://www.statistik.at/wcm/idc/idcplg ... ame=118078
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Dingolfinger
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Dingolfing
read
...tja bzgl. der Produktion sehe ich schon noch "Verbesserungs"-Potential. :roll:
Zuletzt geändert von Dingolfinger am Mi 15. Aug 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style "Marina Blue" ohne SD, bestellt am 07.07.2017, uvb. Liefertermin in Kaufvertrag "ca. November 2017", Fzg. aus Vorlaufbestellung "24.12.2016" // Liefertermin: 09.10.2018 in Weiss :)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:.. Offenbar nehmen die Leute lieber ein schlechtes Auto als garkeins :roll:
War das ernst gemeint? Ist das nicht ein bißchen überheblich -- Kopfschütteln --
Kein Wunder das mir die Hyundai Fahrer immer unsmypathischer werden..

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wieso überheblich? Ich fahre selbst ne Zoe und stimme daher voll zu... Genau es dem genannten Grund fahre ich Zoe "besser schlecht als gar nicht elektrisch".

Die Zoe ist einfach seit zig jahren unbearbeitet. Das unbedingt notwendige Akkuupgrade mal außen vor gelassen, hat sich nix getan (außer jetzt paar PS noch mehr...). keine Assistenz, schlechte Verarbeitung, vollkommen überzogener Preis für das Gebotene etc pp. Und dann noch das fehlende CCS... Einzig die 22kW sind als "gut" anzusehen, aber eben in Anbetracht des fehlenden wirklichen DC-Schnellladens auch dringend benötigt.

Soviel Ehrlichkeit muss man auch mal zugeben. Würde die Zoe nicht mit diesen riesigen Stückzahlen aus den Werken geprügelt, wäre sie wohl nicht so häufig vertreten.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Dingolfinger
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Dingolfing
read
Ich denke wir müssen da schon fair sein und mal die Fakten betrachten.

Die Renault Zoe ist ein gutes Auto zu einem guten Preis inkl. Leasingmodelle für den Akku.

Die Zoe ist schon seit x-Jahren erfolgreich auf dem Markt und der Hyundai Ioniq ist erst seit kurzem (2016/2017) verfügbar.

Wie jedes neuere Fahrzeug ist halt der Ioniq zur Zeit etwas moderner und wenn von der Zoe ein Nachfolger kommt, dann ist dieser wieder eine Nasenlänge vorne. Bei den E-Fahrzeugen tut sich halt immer ein bisschen was, so dass in der Regel das neuere Fahrzeug etwas besser ist als ein etwas älteres.

Was bei Hyundai aktuell total schief läuft ist die Kunden-Kommunikation. Warte nun schon ewig auf mein Fahrzeug und kriege einfach keine Aussage wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann.
Aktuell habe ich bei meinem Euro5-Diesel den Ölwechsel und DSG-Getriebeölwechsel bereits um 23.000 km überzogen, die Bremsflüssigkeit müsste auch getauscht werden und der Zahnriemenwechsel steht in ca. 6 Wochen (in 7.000 km) auch an.

Dem alten Auto noch Geld anzuhängen wäre irgendwie total blöde, aber wenn es nun doch Richtung Weihnachten geht, sollte ich wohl jetzt doch wenigstens das notwendigste machen lassen. Ich kann einfach nicht planen ohne eine Lieferterminaussage.

Wahrscheinlich liegt es an der asiatischen Kultur lieber zu schweigen als Fehler oder Versäumnisse zuzugeben. :?

Wenn ich das gewusst hätte das es solange dauern kann, hätte ich mir wohl ein Model 3 vorbestellt oder gar ein anderes E-Fahrzeug gebraucht geholt.

Hier ist definitiv und unwiderlegbar Renault besser als Hyundai oder Tesla.
Ioniq Style "Marina Blue" ohne SD, bestellt am 07.07.2017, uvb. Liefertermin in Kaufvertrag "ca. November 2017", Fzg. aus Vorlaufbestellung "24.12.2016" // Liefertermin: 09.10.2018 in Weiss :)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Elwynn hat geschrieben:Wieso überheblich? Ich fahre selbst ne Zoe und stimme daher voll zu... Genau es dem genannten Grund fahre ich Zoe "besser schlecht als gar nicht elektrisch".

Die Zoe ist einfach seit zig jahren unbearbeitet. Das unbedingt notwendige Akkuupgrade mal außen vor gelassen, hat sich nix getan (außer jetzt paar PS noch mehr...). keine Assistenz, schlechte Verarbeitung, vollkommen überzogener Preis für das Gebotene etc pp. Und dann noch das fehlende CCS... Einzig die 22kW sind als "gut" anzusehen, aber eben in Anbetracht des fehlenden wirklichen DC-Schnellladens auch dringend benötigt.

Soviel Ehrlichkeit muss man auch mal zugeben. Würde die Zoe nicht mit diesen riesigen Stückzahlen aus den Werken geprügelt, wäre sie wohl nicht so häufig vertreten.
+1

ein total überzogener preis :mrgreen: :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

gekfsns
read
Ich glaube inzwischen, dass Hyundai gar nicht mehr Stückzahlen liefern will. Anfangs glaubte ich noch daran, dass sie vom Erfolg überrascht wurden. Aber jetzt nach bald 2 Jahren bedienen sie immer noch nicht die Nachfrage.
Das riecht nach Compliance Car, also nur soviel liefern wie zur Kompensation der SUV Stinker unbedingt nötig und ja nicht mehr.
Den deutschen Konzernen sind sie ja drauf gekommen, dass sie sich abgesprochen haben, den Partikelfilter für die Ottomotoren gemeinsam zu verhindern. Würde mich nicht mehr wundern, wenn es eine ähnliche Absprache auch gegen die Elektromobilität gibt.
Da hilft anscheinend wirklich nur warten, egal wie lange, oder Tesla kaufen. Tesla ist ohne Verbrennermotoren garantiert kein Verbündeter in den dreckigen Spielchen. Ohne Tesla würden wir gar keine Ioniq, i3 und Elektro-Golfs geliefert bekommen.
Bin echt nicht empfänglich für Verschwörungstheorien, aber die Liefersituation und Dinge wie Unzuverlässigkeit der eON Ladesäulen, erzeugen selbst bei mir langsam den Eindruck, dass da einige heftig auf der Bremse stehen bis zu dem Zeitpunkt, wo sie es nicht mehr aufhalten können wegen "Spielverderbern" wie Tesla und den neuen Chinesischen Herstellern.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
exactimo mon frere gekfsns - c'est évident ! :idea: :-?
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: Ohne Tesla würden wir gar keine Ioniq, i3 und Elektro-Golfs geliefert bekommen.
Bin echt nicht empfänglich für Verschwörungstheorien, aber die Liefersituation und Dinge wie Unzuverlässigkeit der eON Ladesäulen, erzeugen selbst bei mir langsam den Eindruck, dass da einige heftig auf der Bremse stehen bis zu dem Zeitpunkt, wo sie es nicht mehr aufhalten können wegen "Spielverderbern" wie Tesla und den neuen Chinesischen Herstellern.
++1

langsam begreifen wir es,emobilität ist nicht gewollt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag