Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Ich bezweifle, dass man was anderes kriegt als man bestellt hat
Und: die 39 kWh Batterie wird sicher nicht gleich eingepreist sein könnte ich mir vorstellen
Weitere vor und Nachteile weiß man halt noch nicht
Aber man weiß wie der aktuelle IONIQ ist und das ist ein sehr gutes Auto
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Boah bin ich froh.... Ioniq Sangl 001 seit Nov. 2016 Extrem weniger Autokosten im Vergleich zu meinem alten Fiat damals. Noch nie irgendein Problem mit dem Auto außer 2 mal selbstverschuldet. 46.000 km unfassbar cooles Autoerlebnis zu Kosten die ein Witz sind. Ioniq 2 ich komme!!! Und verdammt. Ich habe alle Zeit der Welt. Hab ja ein spitzen Auto! Bin noch nichtmal megascharf auf größeren Akku da im Altag alles passt und weite strecken selten UND schaffbar sind weil die Kiste halt in 38 min wieder voll ist. Bin eher scharf auf weitere Fahrassistenzsysteme. Preis/ Leistung kommt Ioniq ganz vorne und dann gaaanz lange nix.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Ich denke ebenfalls nicht, dass es ein gratis Upgrade für wartende geben wird. Schlicht aus dem Grund, dass sich diese Mehrkosten auch Hyundai bezahlen lassen wird.
Im besten Falle wird es so sein, dass die Bestellungen noch so abgearbeitet werden wie sie aufgenommen wurden. Auch wenn es Zeit braucht.
Im schlimmsten Falle wird es so sein, dass Bestellungen seitens Hyundai storniert werden bzw. die Besteller gefragt werden ob es storniert oder gegen Aufpreis geupgraded werden soll.
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also z.B. meine letztes 235 Km/ 28 KWh* 39 KWh- 10% für Mehrgewicht usw, ergibt 294 Km. Ja, ein praktischer Puffer. Bleibt der Flaschenhals, Ladegeschwindigkeit des Autos und der Ladesäulen. Ein knappes KW Ladeleistung pro Minute am CCS Lader, sind 11 Minuten mehr Ladezeit. Für 59 Kilometer mehr Reichweite, 11 Minuten mehr Ladezeit. Ist das jetzt gut, oder egal? Sicherlich gut, wenn mehr Reserve im Akku ist, schlecht, wenn der Akku dann enger gepackt wird und seine alte Ladeleistung wegen Überhitzung nicht mehr halten kann. Aber vielleicht sehen wir dann ja einen Dreiphasenlader an AC, 150 KW Ladeleistung an DC und einen flüssigkeitsgekühlten Akku. Vielleicht kommt aber auch alles anders. Wir werden wohl erst auf das fertige ypridukt warten müssen. Und noch wichtiger, den neuen Ioniq dann mit dem Alten im Alltag vergleichen, damit es belastbare Werte werden. Es bleibt spannend. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Es wird die Batterie des Niro EV sein, vermutet man
Selbe Plattform. 39 kWh
Und der Niro lädt wie KONA Elektro
Also eh wie gehabt 70-80 kW wie auch jetzt.
Genügt ja - wenn es auch erreicht wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gibt es eigentlich schon die Produktionszahlen aus Mai?
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
Bisher habe ich noch keine gesehen letzter Stand 15.5
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Es wird die Batterie des Niro EV sein, vermutet man
Selbe Plattform. 39 kWh
Nur weil du das immer wieder schreibst wird es nicht richtiger...

Die Batterie des Ioniq wird niemals in den Niro passen.
Der Niro hat den Akku am Unterboden, der Ioniq hat einen "Tetris" Akku auf/vor der Hinterachse!

Bestenfalls könnten es die selben Zellen sein, was natürlich möglich wäre, wenn die Zellen des Niro die gleichen Abmessungen haben wie die aktuellen Zellen des Ioniq.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Utty hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon die Produktionszahlen aus Mai?
Die gibt es!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Produktionszahlen Hyundai Ioniq Electric

michelken
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 25. Mär 2018, 12:11
read
Tolle Antwort. Wie wär´s mal mit ner Quelle?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag