Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Um solche Erlebnisse (nicht der Marderbiss, sondern der Kundenservice) zu vermeiden, suche ich mir mein Autohaus immer nach der Servicequalität und Kundenfreundlichkeit aus (per Empfehlung aus diesem Forum) und nicht nach der Entfernung zum Wohnort. Daher bin ich für meine Renault Zoe nach Neustadt an der Saale (über 450km Entfernung) und für meinen Ioniq nach Landsberg am Lech (über 600km) gefahren.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Mein Vater hat immer gesagt, er kauft ein Auto nach der Werkstatt und nicht nach der Marke.

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • jebjeb
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:21
read
Tigger hat geschrieben: Nach der Erfahrung wäre bei mir wohl eher Hyundai in Verbindung mit der Hotline und dem Händler unten durch, als jetzt zu dem Ergebnis zu kommen, dass E-Autos Schrott sind.
Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass E-Autos Schrott sind.
Sehr wohl hat sich meine Frau (und auch ich) in den 6 Stunden, in denen wir in der Kälte frierend auf eine Lösung durch die Hyundai Mobilitätshotline gehofft haben, und auch in den Tagen danach, Gedanken gemacht, ob wir wirklich jetzt schon den Schritt wagen sollen und uns ein Elektroauto (zusätzlich zu meinem E-Leichtkraftrad) kaufen sollen.
Die überzeugenden Argumente (z. B. in den ersten Jahren keine Ausfälle/Probleme usw.) sind leider weniger geworden.
Statt dessen sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass unsere 15 und 27 Jahre alten Verbrenner (Benziner) noch eine Weile ihre Dienste tun können, denn mit diesen sind wir noch nicht liegengeblieben und mussten dann über 6 Stunden auf Hilfe warten.
Sonnige Grüße
Jo

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Die Überlegung und daraus folgende Entscheidung kann ich total nachvollziehen. Ich hätte mich da auch von meinen Gefühlen leiten lassen. Bei den Verbrennern hattet ihr ja ne Glückssträhne und hier jetzt eine Pechsträhne.

Was mich an der Geschichte am meisten verärgert hat ist eigentlich das Verhalten des ADAC. Wie kann man da nur das Auto abschleppen. Ich bin so froh kein Mitglied zu sein, denn der einzige Grund wäre für mich der Pannendienst gewesen. Wie kann man das Auto abschleppen und die Insassen einfach stehen lassen? Ich war zweimal in meinem Leben in der Situation, dass das Auto in dem ich mitgefahren bin, abgeschleppt werden musste. Beide male bin ich mitgenommen worden. Wenn man sich vorstellt, man wäre da am Standstreifen auf der Autobahn gestanden. Herzlichen Glückwunsch. Wie war das früher bei der Aral-Werbung? "I'm walking ..."
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
jebjeb hat geschrieben:Das Autohaus hat uns heute mitgeteilt, dass ein Marderbiss den Defekt verusacht habe.

Durch den Marderbiss sei ein Kondensator beschädigt worden, welcher sowohl für das Hochvoltsystem als auch für das 12-Voltsystem zuständig sei.

Bezüglich der Taxikosten hat uns der Verkäufer nun mitgeteilt, dass wir dazu die Hyundai Moblilitätshotline anrufen sollen.

Ich habe jetzt mehrere Jahre versucht, meine Frau davon zu überzeugen, dass wir uns ein Elektroauto kaufen.

Hyundai und das Autohaus haben es geschafft, meine Überzeugungsarbeit innerhalb kürzester Zeit zu Nichte zu machen.

Respeckt!
Das hätte dir mit jedem Verbrenner genauso passieren können, da fehlt deiner Frau wohl einfach das technische Verständnis. Daher denke ich dass der tatsächliche Grund für die bei ihr zunichte gemachte Überzeugungsarbeit deinerseits wohl ihr Geheimnis bleibt. ;)

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
read
Es war ja denke nicht nur der Marderbiss, sondern wohl eher das, was im Anschluss erfolgte. Mag sein das sich da kein Hersteller mit Ruhm bekleckert, aber danach fragt niemand wenn es im betroffenen Fall Hyundai war/ist. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch wenn ihr das Problem nun direkt mit der Hyundai-Mobilitätshotline hattet, befürchte ich, dass es euch bei fast allen anderen Herstellern in diesem speziellen Fall genauso ergangen wäre. Ein Großteil der Hotlines (wenn nicht alle?) arbeitet mit dem ADAC zusammen, das heißt es wäre derselbe Fahrer gekommen, und sie hätten dieselben Autovermietungen abgeklappert. Und bei so einer Verkettung blöder Umstände kann es natürlich mal vorkommen, dass keine von denen mehr ein Notdienstfahrzeug zur Verfügung hat... trotzdem natürlich Mist, dass man da keine kundenfreundlichere Lösung finden konnte :?

Dann hoffe ich einfach für euch, dass ihr mit euren Verbrennern auch in Zukunft nicht liegenbleibt und auf den ADAC angewiesen seid...
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Probefahrt und Hyundai Mobilitätshotline

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo Jo, erstmals Danke für den Hinweis auf dein Erlebnis mit einer Mobilitätshotline.

Ich stelle mir gerade vor wie wohl ein unerfahrener e-Autointeressierter damit umgegangen wäre. Dein Verhalten zeigt mir dass Du an die e-Mobilität glaubst. Allerdings hat es auch gezeigt wie ernst es der Hersteller mit solchen Mobilitätsversprechen nimmt. Ist wohl reines Marketing, und ausgelagert gegen eine Pauschale an einen Subunternehmer.
Die Hotline hat den Namen nicht verdient, das nächste Autohaus war nach deiner Schilderung 200 Meter entfernt und der Hersteller hat es nicht geschafft dass Du von diesem Autohaus irgendeinen fahrbaren Untersatz bekommst. Deshalb gehe ich davon aus dass die Hotline ebenfalls bei einem Callcenter in Auftrag gegeben wurde.
Das Callcenter hat sämtliche Autovermieter bemüht, aber zu dieser Zeit sind die regionalen Büros der Vermieter schon lange nicht mehr besetzt.
Aber so wie ich es einschätze wirst Du dich durch solche Kleinigkeiten nicht von der e-Mobilität abhalten lassen, ist doch Süddeutschland schon heute nicht mehr vor deinem e-Roller sicher. Übrigens am 18.3.2018 gibt es in Waiblingen anlässlich des Ostermarkts wieder ein e-Mobiltreffen.

Das es auch anders geht habe ich mal mit einem Verbrenner (vor dem e-Auto) erlebt. Auf der Fahrt zur Messe nach Freiburg ist unser Diesel zwischen Heimsheim und Pforzheim auf der A8 liegengeblieben, Hotline angerufen, mit dem Abschlepper ins Autohaus nach Pforzheim, mit dem Leihwagen nach Freiburg auf die Messe und zurück nach Pforzheim, um 22 Uhr Leihwagen abgegeben und mit eigenem repariertem Auto nach Hause gefahren!
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag