Probefahrt - Frage zur Klimatisierung

Probefahrt - Frage zur Klimatisierung

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Probefahrt mit dem Ioniq-E in Trendausstattung gemacht um das Fahrzeug zu erleben.
Erstmal ein Wau - soviele Einstellmöglichkeiten hatte ich noch nie in einem Auto. :lol:
Vielleicht bin ich doch ein Shuttle der Enterprise NCC1701-D probegeflogen :) Wer weiß....

Ich habe mich recht schnell zurecht gefunden und einiges ausprobiert. Speziell die Assis finde ich echt toll.
Das fahren im Ioniq hat echt diesen Effekt - Ihr wisst schon ... Ihhh ein Verbrenner... Das war schlimm, hinterher wieder in meinen Diesel einzusteigen.
:mrgreen:
Nun zur Frage:
Ich habe es aber beim besten Willen nicht geschafft, richtig kalte Luft aus den Luftdüsen zu bekommen.
Ich wollte auch extra den Energieverbrauch provozieren um die Auswirkung zu sehen.
Also habe ich "Auto" gedrückt, auf 15°C runtergedreht, A/C lampe leuchtet nachdem ich gedrückt habe .
Ich habe erwartet, dass es mir dann direkt vor der Luftaustrittsdüse Fahrerseite die Finger frostet . Tat es aber nicht.
In der Energieverbrauchsanzeige wurde auch immer Null angezeigt. Egal was ich tat. Ich gehe dasvon aus, dass er also nur mit 18°C von Aussen gelüftet hat.

War ich nur zu schnell? Ich habe bestimmt was falsch gemacht.... Noob eben ...

In der Nachbesprechung mit dem Verkäufer sind wir dann davon abgekommen.

Was hab ich hier falsch gemacht ?

...ich gehe schon mal weiter die Farben durch und richte mir einen IONIQ Bildschirmhintergrund ein .... :mrgreen:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Anzeige

Re: Probefahrt - Frage zur Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Wenn du auf AUTO gehst schaltet er AC und HEAT ein wie er es braucht.
War Umluft vll trotzdem an?

Bei mir kommt es da saukalt heraus - fast immer.
Und der ist zwar kein Trend, sondern Style, aber die Wärmepumpe arbeitet ja genauso mit Klimakompressor usw.?!

Der IONIQ ist einfach der Hammer. Du willst nix mehr anderes fahren danach :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Probefahrt - Frage zur Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Freut mich, dass dir die Probefahrt gefallen hat. Aber tu dir einen Gefallen und bestelle dir keinen IONIQ in Trendausstattung.
(Bei meinem IONIQ kommt echt eiskalte Luft aus den Ausströmern, wenn ich es drauf anlegen. Aber ich habe auch eine Wärmepumpe.)
Zuletzt geändert von umrath am Di 16. Mai 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Probefahrt - Frage zur Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Ja.
Schon allein wegen LED Scheinwerfer, Luftauslass hinten, Lenkradheizung/Sitzheizung, Wärmepumpe und Batterieheizung!
Ich würde Style auf jeden Fall nehmen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt - Frage zur Klimatisierung

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keine Sorge - Das habe ich auch nicht vor. Bestellt wird entweder Style oder Premium.
Ich warte derzeit noch auf das Angebot. Und dann ist da noch das mt der Farbe ....wenn ich mich nur entscheiden könnte... :roll:

Das da mit WP mehr kalte Luft kommt, hatte mein Verkäufer auch erwähnt.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag