Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich habe dann heute meine Fussraumbeleuchtung installiert bekommen.
Fussraum 2.jpg
Die macht was sie soll, sie bringt Licht ins Dunkel. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Ich habe dann heute meine Fussraumbeleuchtung installiert bekommen. Die macht was sie soll, sie bringt Licht ins Dunkel. ;)
Ich warte noch auf meinen Einbautermin, bekomme sie auch in Weiß. Hast Du die hintere auch drin?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Pimp my IONIQ

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Ich habe dann heute meine Fussraumbeleuchtung installiert bekommen.
Ich stelle mir schon immer die Frage wofür ??
Mir erschließt sich der Sinn nicht !
Klar macht Licht in vielen Bereichen Sinn im Bereich von Ablagefächern Handschuhfach zb. ,meinetwegen auch Ambientebeleuchtung an Türschalen oder Mittelkonsole .
Aber im Fußraum ? Meine Füße haben den Weg zur Pedalerie bisher immer auch im Dunkeln gefunden :)
Wenn ich im Ioniq etwas zusätzlich beleuchten würde dann die recht große Ablage in der Mittelkonsole das macht für mich Sinn ! ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
+1

Allerdings heißt der Thread "Pimp my IONIQ", da ist es glaube ich, nicht zwingend nötig einen Sinn zu finden...
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
erunner hat geschrieben:+1
Allerdings heißt der Thread "Pimp my IONIQ", da ist es glaube ich, nicht zwingend nötig einen Sinn zu finden...
yep! so isses.
BTW werde mich die Tage mal ans beleuchten der cupholder in der Mittelkonsole machen. Ist im Dunkeln manchmal schwer zu treffen.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Segeberger hat geschrieben: Ich stelle mir schon immer die Frage wofür ??
Mir erschließt sich der Sinn nicht !
;)
Ich habe seit 40 Jahren die Fahrlizenz und was mich schon immer stört ist das Dunkel da unten. :x
Nicht an der Pedalerie (die treffe ich auch im Dunkel) sondern die Hilflosigkeit wenn man bei Dunkelheit irgendwas hat fallen lassen. Gerne Kleingeld, Schlüssel, Feuerzeug, Tiefgaragenfernbedienung... auch deshalb nie mehr ohne Schiebedach (hilft schon mal tagsüber). Abschließend gefällt mir auch der größere Willkommenseindruck beim Einstieg in der dunklen Tageszeit. :)

@T1D auf hinten habe ich verzichtet da ich zu 90% Alleinreisender bin.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Wie wird die Beleuchtung aktiviert?
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tompressor hat geschrieben:Wie wird die Beleuchtung aktiviert?
Die Beleuchtung ist während der Fahrt aus und wird beim Öffnen einer der vorderen Türen über die Türschalter eingeschaltet.

@Segeberger: Der bzw. ein Sinn ist, dass man beim Einsteigen sieht was man evtl. kaputttrampelt oder beispielsweise heruntergefallene Dinge wiederfindet. Außerdem bin ich ein Licht-Freak und liebe es hell, sonst wäre ich als Grottenolm auf die Welt gekommen. :D
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Pimp my IONIQ

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
T1D hat geschrieben:Die Beleuchtung ist während der Fahrt aus und wird beim Öffnen einer der vorderen Türen über die Türschalter eingeschaltet
Okay so könne es Sinn machen ! ;)

Ich hatte gedacht die Beleuchtung wäre ähnlich einer Ambiente Beleuchtung dauerhaft an :)
(Daher meine Bemerkung die Pedale auch im dunkeln zu treffen ) ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Pimp my IONIQ

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mahlzeit,

da ja einige von euch schon die hinteren Scheiben foliert/getönt haben, wollte ich mal fragen, ob bei euch der Folierer geprüft hat, ob die Kofferraumscheibe(n) aus Glas oder aus Kunststoff sind. :shock:

Habe mein Fahrzeug mal bei unserem lokalen Folierer vorgestellt, und er meinte, er sei sich nicht 100%ig sicher, ob die Kofferraumscheibe(n) wirklich aus Glas sind.
Falls die aus Kunststoff sind, gäbe es wohl Probleme beim Folieren...

Die Scheiben sind doch aus Glas, oder? Ich kann es leider auch nicht 100%ig beurteilen...bei den heutigen HighTech-Kunststoffen... :oops:

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag