Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In deinem Bild "Summe der historischen Glühlampen" sind 4xW5W zu sehen... 2 davon kommen aus den vorderen Leseleuchten.. woher kommen die anderen zwei??
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Kennzeichenleuchten?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@St3ps: Jap ... sehr wahrscheinlich... ich dachte die sind noch in den Gehäusen die ebenfalls auf dem Bild zu erkennen sind. Aber du wirst Recht haben.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich hatte im Benutzerhandbuch mal nach den verwendeten Birnchen gesehen, für das Fernlicht irgendwie nix passendes gefunden und afaik waren bei den Kennzeichenleuchten W5W angegeben.

Hatte in W5W aber nix legales gefunden, so habe ich mir nur W5W in einem vermeintlich schöneren Licht besorgt, wenn die jetzt wie bei meinem Toy in solchen Kästchen sind, muss ich mal schauen ob man die überhaupt tauschen kann ohne Kasten. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ploep hat geschrieben:In deinem Bild "Summe der historischen Glühlampen" sind 4xW5W zu sehen... 2 davon kommen aus den vorderen Leseleuchten.. woher kommen die anderen zwei??
nö. W5W nur ein blister mit 2 LEDs.

Und nochmal zur Kennzeichenbeleuchtung (obwohl in meinem ersten Post schon geschrieben): Kennzeichenbeleuchtung ist Außenbeleuchtung. Ihr dürft da nicht einfach das Leuchtmittel, sprich Glühlampe gegen LED tauschen, sondern immer nur die gesamte Lampeneinheit, da diese als ganzes zugelassen sein muss. Siehe meinen ersten Post am Anfang des freds dazu.

@ploep: die W5W habe ich nur für die beiden Leselampen innen verwendet
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
@Olaffit
Hmm. Wenn man sich auf's Benutzerhandbuch verlässt. :( Nun gut.

Bei meinem Toy habe ich auch LEDs verbaut, da ist die Rückfahrkamera allerdings direkt daneben verbaut was je nach Situation eher störend ist, nur ich zu faul bin es wieder zu tauschen weiter eingebaut ist. Beim IONIQ ist glaub die Rückfahrkamera höher, am Kofferraumgriff, verbaut, stört das hellere Licht da oder wie ich vermute/hoffe nicht?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Olaffit: Könntest du noch Bilder einstellen, worauf man erkennen kann wie es aussieht wenn alles wieder zusammengebaut ist? Mich würde das Leuchtbild von den Leseleuchten vorn und der Kofferraum-Leuchte interessieren.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Pimp my IONIQ

Chinelo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:46
read
ploep hat geschrieben:@Olaffit: Könntest du noch Bilder einstellen, worauf man erkennen kann wie es aussieht wenn alles wieder zusammengebaut ist? Mich würde das Leuchtbild von den Leseleuchten vorn und der Kofferraum-Leuchte interessieren.
Hallo zusammen,
ich habe heute die Innenraumleuchten gegen Osram-LED getauscht.
Aufgrund der vorherigen Aussagen hier, habe ich für den Innenraum die „Standard“ LED mit zwei Punkten gewählt. Nur für den Kofferraum habe ich die „Premium“ genommen. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Varianten feststellen konnte. Der Innenraum ist (meiner Meinung nach) auf jeden Fall mit den „Standard“ vollkommen ausreichend hell ausgeleuchtet. Anbei ein paar Fotos.
VG - Chino
IMG_0552.JPG
IMG_0553.JPG
IMG_0554.JPG
Ioniq Premium, Aurora Silber, bestellt 13.01.2017, geplante Produktion am 07.03., verschifft am 30.04., ausgeliefert am 27.07.

Re: Pimp my IONIQ

Chinelo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 09:46
read
weitere Bilder:
IMG_0547.JPG
IMG_0548.JPG
IMG_0549.JPG
Ioniq Premium, Aurora Silber, bestellt 13.01.2017, geplante Produktion am 07.03., verschifft am 30.04., ausgeliefert am 27.07.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Man ist das hell! :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag