Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
yep, leider kann/darf man an den letzten Glühfaden Museumslampen Blinker/Fernlicht/Rückfahrscheinwerfer nicht ran :cry:
Die werden also verbleiben. Letzte Hoffnung, evtl. hat der Plug-in Hybrid voll LED Heckleuchten. Der Hybrid hat ja jetzt schon andere als der Elektro, aber leider auch mit Glühlampen Blinker/Rückfahr.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So, habe die Kennzeichenleuchten und eine 31mm-LED-Sofitte vom gleichen Lieferanten grad vorhin eingebaut.
- Sehr schön.

Heller als die original Kennzeichenleuchte, aber keinesfalls grell oder auffällig heller als andere Autos mit werksseitig verbauter LED.
Sehr gleichmäßige Ausleuchtung, sehr neutral weiße Lichtfarbe, gefühlt die gleiche Farbe wie das original LED-Abblendlicht vorne im Scheinwerfer.

Die Sofitte für den Kofferraum ist ebenfalls sehr schön. Lichtfarbe: Neutral weiß, bleibt angenehm kühl und ist gefühlt mehr als doppelt so hell wie die original 10Watt-Glüh-Sofitte.
Lt. Lieferant 360lm, wenn das stimmt wäre es mehr als das dreifache. - hmm, weiß nicht, ich tippe auf irgendwas zwischen 200 und 300 lm. --> passt schon so
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Pimp #2: Innenraumbeleuchtung mit LED

sorry, hat ein bisschen gedauert mit dem Post. Hatte bei meinem IONIQ alle Glühlampen gegen OSRAM LEDriving Premium LEDs getauscht. Allerdings sind die LEDs für die Leselampen sehr hell gewesen und haben geblendet. Die Helligkeit ist aber auch vorteilhat weil man endlich mal wirklich was lesen bzw. finden kann. Im Grunde bräuchte man hier gerichtetes Licht, so wie es ja auch bei den Original LED Leseleuchten im IONIQ mit Schiebedach oder anderen Fahrzeugen ist.
Ich hatte daraufhin dann ein bisschen mit einzelnen Standard 5mm LEDs experimentiert, dann aber keine Lust auf den AUfwnad gehabt. Schlußendlich bin ich jetzt bei den OSRAM LEDs geblieben und habe mit Alufolie den schon vorhandenen Reflektor in der Leuchte erweitert, so dass das direkte Licht vom Fahrer/Beifahrer abgeschirmt ist. Die Blendung hält sich so sehr in Grenzen.

Hier jetzt erstmal die Bilder zu dem ganzen Lampentausch.
Diese LEDs habe ich verwendet. Für alle Lampen außer den Leseleuchten sind es Soffitten Retrofits mit 31mm (insgesamt 4 Stück). Für die beiden W5W Leseleuchten passen die W2.1x9.5. Praktischerweise kommen die gleich im Doppelblister. Alle in der premium kaltweiß Variante.
20170518_135228.jpg

TIP :old: : Um den Reflektor zu entfernen, am besten links und rechts ansetzen und nicht wie in der Bedienungsanleitung suggeriert unten beim Mikrofon.
20170518_141250.jpg

getauschte W5W, noch ohne die Alureflektorerweiterung (davon hatte ich leider kein Foto gemacht)
20170518_141303.jpg
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
weiter gehts, der Rest ist easy, wie gesagt alles Soffitten.

Schminkspiegelbeleuchtung
20170518_141412.jpg
Fontbeleuchtung
20170515_173317.jpg
Kofferraum
20170515_173252.jpg
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
in Summe entfernte historische Glühlampen. Verstehe immer noch nicht was Hyundai sich dabei gedacht hat.
20170518_173613.jpg
Übrigens: Alle Lampenanschlüsse sind ohne CAN-Bus check. Die OSRAM LEDs ohne Lastwiderstand, d.h. man spart hier auch richtig Strom!

Die olle Kennzeichenbeleuchtung stammt aus meinem ersten LED Pimp Post
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehr gut, das wollte ich demnächst auch in Angriff nehmen. Hast du gesehen, dass es die W5W LEDs von Osram auch in "Standard" gibt? Dort sind statt 3 nur 2 Punkte bei Brightness, daher denke ich sollten die etwas dunkler sein. Meinst du die wären dann besser für den Einsatz in der vorderen Deckenleuchte??

https://www.amazon.de/Retrofit-W2-1x9-5 ... 2Bled&th=1

Bei Amazon kann man schön zwischen den beiden Varianten hin und herschalten... da sieht man dann die unterschiedliche Beschriftung auf den Verpackungen sehr gut.

Danke für dein Update!!
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ploep hat geschrieben:Sehr gut, das wollte ich demnächst auch in Angriff nehmen. Hast du gesehen, dass es die W5W LEDs von Osram auch in "Standard" gibt? Dort sind statt 3 nur 2 Punkte bei Brightness, daher denke ich sollten die etwas dunkler sein. Meinst du die wären dann besser für den Einsatz in der vorderen Deckenleuchte??

https://www.amazon.de/Retrofit-W2-1x9-5 ... 2Bled&th=1

Bei Amazon kann man schön zwischen den beiden Varianten hin und herschalten... da sieht man dann die unterschiedliche Beschriftung auf den Verpackungen sehr gut.

Danke für dein Update!!
absolut, dass wäre meine Empfehlung bei den W5W mit den Standard zu starten. Evtl. sind die dann schon ok, ohne dass man sich eine Abschirmung basteln muss. Bei den Soffitten aber unbedingt die Premium nehmen, da man die Helligkeit hier wirklich gut gebrauchen kann. Besonders im Kofferraum könnte sie sogar ruhig noch heller sein.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ui... da ist man ja mit Kofferraum mal schnell mit 60€ dabei... autsch..

1x W5W Ersatz
2x Schminkbeleuchtung
1x Font
1x Kofferraum
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Weiss jemand, ob bei der Variante mit Schiebedach alle Innenraum Lampen schon LED sind? Auch Kofferraum?
Ich denke, die Kennzeichenbeleuchtung wird immer mit Glühfaden sein?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ploep hat geschrieben:ui... da ist man ja mit Kofferraum mal schnell mit 60€ dabei... autsch..

1x W5W Ersatz
2x Schminkbeleuchtung
1x Font
1x Kofferraum
yep, aber sieh das mal in Relation zum Neuwagenpreis von 36000. Außerdem gilt bei LEDs immer: kein Chinaschrott kaufen. Die OSRAM dimmen auch perfekt runter wenn der IONIQ die Beleuchtung sanft ausschaltet.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag